Größtmögliche Bereifung auf Originalfelge

Diskutiere Größtmögliche Bereifung auf Originalfelge im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo an Alle. Würde gerne mein Fahrzeug (2"-OME) mit Originalfelgen und größtmöglicher Bereifung ausstatten. Habe bereits im Forum Berichte über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Dörrenbach
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Summit Diesel Bj. 2015
Hallo an Alle.
Würde gerne mein Fahrzeug (2"-OME) mit Originalfelgen und größtmöglicher Bereifung ausstatten. Habe bereits im Forum Berichte über 265/75 R 16 gelesen. Gibt es noch weitere Erfahrungen mit dieser Reifengröße?
Wo könnte ich eventuell eine Art Mustergutachten herkriegen, da die TÜV-Stelle meines "Vertrauens" mit meiner Idee zunächst nicht sehr einverstanden ist!

PS: Bilder meines Fahrzeuges werde ich schnellstmöglich einstellen, habe derzeit allerdings noch Probleme mit der Bildgröße.

Grüße Abo
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Ich habe den 2.8 mit einer 40 mm Höherlegung und fahre im Gelände 245/75-16 BFG MTs. Also 265/75 kann ich mir nicht vorstellen, schon bei meinen 245/75 mussten Kanten umgelegt werden und es schleift manchmal noch am Kunststoffinnenkotflügel.

Siehe:Link
 

Abo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Dörrenbach
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Summit Diesel Bj. 2015
Danke für die Infos.
Gruß Abo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Größtmögliche Bereifung auf Originalfelge

Größtmögliche Bereifung auf Originalfelge - Ähnliche Themen

  • Welche Felgen bei 315/70R17er Reifen für größtmöglichen Platz im Radkasten

    Welche Felgen bei 315/70R17er Reifen für größtmöglichen Platz im Radkasten: Hallo zusammen. Ich suche nach 17" Felgen, die mit aufgezogenen 315/70R17er Reifen den größtmöglichen Platz im Radkasten zum Verschränken bieten...
  • Größtmögliche Dimension für Commander

    Größtmögliche Dimension für Commander: Würde gerne mal bei unserer Clubmeisterschaft mitfahren. Da wir ja mit unserer Vorderachse sehr begrenzt sind, möchte ich mir extra Reifen fürs...
  • grösstmöglicher Reifen auf Serienfelge ohne Höherlegung?

    grösstmöglicher Reifen auf Serienfelge ohne Höherlegung?: Hier in der Schweiz kann man ja draufhauen, was man will, solange man die Tragkraft einhält. Ich hatte das auch schon erfolgreich auf einem...
  • größtmögliche Reifen für 17" Felge???

    größtmögliche Reifen für 17" Felge???: Hallo, die Verbesserungen an meinem Commander sollen jetzt so langsam starten und als erstes will ich mehr Gummi auf den Felgen haben. Welche...
  • Grösstmögliche Reifengröße auf original Rubicon-Alufelgen?

    Grösstmögliche Reifengröße auf original Rubicon-Alufelgen?: Wer weiß die größtmöglichen Dimensionen (zugelassen oder eintragungsfähig) von Reifen auf der originalen Rubicon-Felge? Gehen 33er? Oder 35er...
  • Ähnliche Themen

    Oben