Gummi-Schutzleiste der Fahrertür löst sich

Diskutiere Gummi-Schutzleiste der Fahrertür löst sich im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bei meinem XJ löst sich der Gummi von der Kunststoffleiste an der Außenseite der Fahrertür :wave: Hatte schon jemand dieses Problem und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
peter74

peter74

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2009
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Nürnberg
Hallo,

bei meinem XJ löst sich der Gummi von der Kunststoffleiste an der Außenseite der Fahrertür :wave:
Hatte schon jemand dieses Problem und kann eine "Klebeempfehlung" geben ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Peter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.128
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Peter,

Im gutsortierten Autozubehörhandel gibt es so ein schwarzes Doppelklebeband welches extra für sowas ist.

Wichtig: Leiste komplett abmontieren und alte Kleberückstände ( und damit auch den Schmutz ) gründlich von
der Gummileiste und am Fahrzeug mit Silikonentferner o.ä. entfernen.

Habe das seinerzeit mit dem Tape auch mal gemacht, hat auch sehr gut damit gehalten.

Silikon und Co. zum Ankleben funzt langfristig jedenfalls nicht. :wave:

Mittlerweile habe ich die Dinger aber alle abgemacht weil es mir ohne besser gefällt und eine Dreckecke
weniger ist.

Gruß

Micha
 
peter74

peter74

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2009
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Nürnberg
Danke für den Tip. Habe mir heute bei Trost dieses Doppelseitige Klebeband von 3M bestellt.

Melde mich wenn alles erledigt ist.

Gruß

Jumbo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gummi-Schutzleiste der Fahrertür löst sich

Gummi-Schutzleiste der Fahrertür löst sich - Ähnliche Themen

  • Frontscheibe: Gummi unten wellig

    Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
  • Gummi an der Frontscheibe ?

    Gummi an der Frontscheibe ?: Hm - bei mir hatte ein Semi-Profi die Frontscheibe getauscht. Als Folge gab es irritierend viel Wasser im Innenraum. Also habe den XJ zur...
  • Gummi - Grommet OT-Geber Getriebeglocke

    Gummi - Grommet OT-Geber Getriebeglocke: Moin. Ich suche schon seit längerer den Gummi, welcher in die Getriebeglocke geklemmt wird und den OT-Geber umschließt - fehlt mittlerweile bei...
  • Befestigungselement Gummi Motorabdeckung

    Befestigungselement Gummi Motorabdeckung: Salut zusammen Hat jemand von Euch einen Link wo man für den WJ 2.7l CRD diese Gummihalter für die Kunststoffabdeckung kaufen kann? Ich weiss...
  • Kühlwasserverlust und Überlauf-Gummi-Hähnchen

    Kühlwasserverlust und Überlauf-Gummi-Hähnchen: Hallo zusammen ... und zuerst mal alles Gute für 2023 ... leider hat mein Jeep KJ (Bj. 2002, 2.4l, 108kW) Kühlwasserverlust. Jetzt ist mir...
  • Ähnliche Themen

    • Frontscheibe: Gummi unten wellig

      Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
    • Gummi an der Frontscheibe ?

      Gummi an der Frontscheibe ?: Hm - bei mir hatte ein Semi-Profi die Frontscheibe getauscht. Als Folge gab es irritierend viel Wasser im Innenraum. Also habe den XJ zur...
    • Gummi - Grommet OT-Geber Getriebeglocke

      Gummi - Grommet OT-Geber Getriebeglocke: Moin. Ich suche schon seit längerer den Gummi, welcher in die Getriebeglocke geklemmt wird und den OT-Geber umschließt - fehlt mittlerweile bei...
    • Befestigungselement Gummi Motorabdeckung

      Befestigungselement Gummi Motorabdeckung: Salut zusammen Hat jemand von Euch einen Link wo man für den WJ 2.7l CRD diese Gummihalter für die Kunststoffabdeckung kaufen kann? Ich weiss...
    • Kühlwasserverlust und Überlauf-Gummi-Hähnchen

      Kühlwasserverlust und Überlauf-Gummi-Hähnchen: Hallo zusammen ... und zuerst mal alles Gute für 2023 ... leider hat mein Jeep KJ (Bj. 2002, 2.4l, 108kW) Kühlwasserverlust. Jetzt ist mir...
    Oben