Gutachten Trailmaster 2” Fahrwerk fur Commander

Diskutiere Gutachten Trailmaster 2” Fahrwerk fur Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Gemeinde! Ich bin neu hier, heiße Micha und habe mir einen Commander zugelegt. Der Vorbesitzer hatte das o.g. Höherlegungskit von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mimaaz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2018
Beiträge
7
Danke
1
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin neu hier, heiße Micha und habe mir einen Commander zugelegt. Der Vorbesitzer hatte das o.g. Höherlegungskit von Trailmaster verbaut, es aber nicht eintragen lassen. Leider hatte er auch das Gutachten dazu nicht mehr.

Hat vielleicht einer von Euch das Gutachten, welches er mir schicken könnte, damit ich es eintragen lassen kann?

Wäre euch sehr verbunden und dankbar.

Gruß
Micha
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.388
Danke
1.717
Standort
Kiel
Das findet sich recht schnell. MC manni hatte das gelistet. Bin gerade in der Sonne und die PDF ist zu Hause in der Kälte. Nächste Woche komme ich ran, aber bis dahin hast du die schon
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Hast ne E-Mail Adresse dann kann ich es dir senden
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.705
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

der Nachrichtendienst (PNs) geht leider erst ab 10 Beiträgen im Technikbereich.
Als 'Premium Member' auch schon ab dem ersten Beitrag bzw. nach Anmeldung.

Mik
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.388
Danke
1.717
Standort
Kiel
Liste einfach deine Mail hier ohne das @ und schwupp ist das Problem gelöst. Ihr macht das aber auch kompliziert
 

Mimaaz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2018
Beiträge
7
Danke
1
Finde ich eigentlich nicht fur. Aber da es keine andere Lösung gibt.

Hier mal meine E-Mail: Michael.mard-azad ät gmx Punkt de

Wäre dir sehr dankbar für das Gutachten Brunobalu :)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.705
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Schon mal den 'legalen' Weg über den Kontakt zum Hersteller probiert?
Wenn du dort nett anfragst und dein Anliegen ggf. mit ein paar Fotos garnierst bekommst du evtl auch aus erster Hand das Gutachten.

Mik
 

Mimaaz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2018
Beiträge
7
Danke
1
Ich wüsste nicht dass das hier illegal ist. Trailmaster sitzt meines Wissens nach in den USA. Und da ist das hier sicher der schneller weg.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Mik schrieb:
Schon mal den 'legalen' Weg über den Kontakt zum Hersteller probiert?
Wenn du dort nett anfragst und dein Anliegen ggf. mit ein paar Fotos garnierst bekommst du evtl auch aus erster Hand das Gutachten.

Mik
 

Was soll daran Illegal sein??
Bei den meisten Herstellern kann man direkt auf der Seite das Gutachten ausdrucken. Was ändert sich daran, wenn er es von einem Forumskollegen bekommt?
 

Mimaaz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2018
Beiträge
7
Danke
1
Genau.

Da ich die Originalteile habe und den Einbau jetzt legalisieren möchte benötige ich halt nur das Teilegutachten für die Abnahme. Da das hier schon der ein oder andere verbaut hat, habe ich mir gedacht es ist der schnellere und unbürokratischere Weg

Wäre doch genau das gleiche als wenn ich es mir gebraucht mit Gutachten kaufe.

Und klar weiß ich dass man den Hersteller anschreiben kann. Ich dachte mir nur ich stelle mich hier mal vor und frage dabei mal nach.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.705
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Sorry 'illegal' ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber generell unterliegen auch Gutachten dem Copyright oder irre ich?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Unter "Downloads" werden hier doch auch Gutachten veröffentlicht. Ist das was  anderes ? :wave:
 

Mimaaz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2018
Beiträge
7
Danke
1
Da liegst du falsch Mik. Sachverständigengutachten unterliegen nicht dem Urhebergesetz.

Sie gehören zu dem Bereich der Wissenschaft und nicht der Literatur. Da gibt es ein Urteil.
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Morgen..
so Mail ist raus....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutachten Trailmaster 2” Fahrwerk fur Commander

Gutachten Trailmaster 2” Fahrwerk fur Commander - Ähnliche Themen

  • Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat

    Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat: Guten Tag zusammen, ich hab mir vor einer weile in meinen TJ ein Trailmaster Combat (SCB04229) Fahrwerk eingebaut. Da das ganze jetzt ne weile...
  • Gutachten Trailmaster GC (WK/WH) und Commander +50mm

    Gutachten Trailmaster GC (WK/WH) und Commander +50mm: Weil es anscheinend doch recht viele brauchen, hab ich es mal eingescannt. G Heiko
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Trailmaster Gutachten Grand Cherokee Wh

    Trailmaster Gutachten Grand Cherokee Wh: Guten Abend an alle Ich brauche dringend Hilfe Muss morgen zum TÜV und finde die Papiere vom Trailmaster +50mm für Grand Cherokee WH nicht kann...
  • Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

    Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk: Hallo Miteinander, da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun. Höher soll er werden. Bin mir nur noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben