Habe ich gerade gefunden

Diskutiere Habe ich gerade gefunden im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; @Benny : und warum geht der "kleine" Bürger nicht auf die Barikaden ? Und, warum kauft der kleine Brüger weiterhinn Fahrzeuge vom "Betrüger" ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@Benny : und warum geht der "kleine" Bürger nicht auf die Barikaden ?
Und, warum kauft der kleine Brüger weiterhinn Fahrzeuge vom "Betrüger" ?
Weils ihm einfach egal ist..
Warum klagt nicht der ADAC, AVD etc. gegen die Autoindustrie und hier vor allem gegen VW/Audi
sondern "nur" die Verbraucherzentrale sowie der DUH ?

Jetzt hat mann endlich einen Sündenbock gefunden, der auch von ausländischen Kräften unterstützt wird.
Unglaublich sowas...der muss weg.

Imk Ernst, ihr glaubt daran, das "ausländische" Kräfte hier das sagen haben ?

Wie schauts denn bei unserer Regierung aus, die zum Großteil von den Lobbisiten gesponsort werden ?

Alle enlassen, oder wie ? :D :D
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
@Branni : warum? Weil Menschen dumm sind. Grade im Rudel steigert sich die Dummheit exponenzial.
Die meisten sind gewohnt alles vergekaut zu bekommen. Selber denken tun doch nurnoch die wenigsten. Wie heißt es so schön: Der Klügere gibt nach.
Deswegen wird der Dumme immer siegen.
 
Es gibt so viel was falsch läuft und genausoviele Lösungsansätze. Wenn mir jemand zeigt wie ich als "kleiner Mann" etwas bewegen/ändern kann, bin ich dofort dabei. Bis jetzt hat es hier noch keiner geschafft einene effektiven Weg zu finden, etwas gegen Behörden- / Regierungswillkür zu tun....
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Jeder Tropfen höhlt den Stein.
Wegen mir auch die Leber.
Immer noch besser als ewig nur den Kopf in den Sand zu stecken.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Einziger Zweck der DUH ist das Einkommen ihrer hauptberuflich tätigen Mitarbeiter zu sichern. Damit das klappt muss regelmäßig irgendwas veranstaltet werden, also wird mal hier geklagt, mal da was gefordert und woanders was gemessen. Objektiver Umweltschutz ist dabei unerheblich solange Kohle reinkommt.
Schließlich müssen die Unterstützer glauben können was sie glauben wollen, nämlich dass sie mit ihrer Spende etwas für die Umwelt getan haben.
Der eine zahlt fürs gute Gewissen, der andere kassiert. Sowas nennt man Win-Win-Situation (oder Ablasshandel, je nach Vorbelastung...)
Nach dem Prinzip existieren eine ganze Menge Organisationen weltweit, von Greenpeace bis zu den Vielen die besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit mit Bildern verhungernder Kinder Spenden einwerben. Die vom Spender beabsichtigte Hilfe geschieht höchstens mal zufällig und nur wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ Gerd :  ja, aber der DUH tut wenigstens was..alle anderen Institutionen sind irgendwie wie gelähmt, oder machen
bewußt die augen zu.
 
Immerhinn haben die "Fahrverbote" dazu geführt, dass die deutschen PKW Hersteller wieder an den Tisch kamen und die ersten
Zugeständnisse beim Nachrüsten von Euro 5/6 Dieseln auf den Tisch kamen.
 
Desweiteren, war es der DUH, der schon früher auf die "Abschalteinrichtungen" aufmerksam machte..auch "damals" haben alle
weg gesehen..selbst als auch der ADAC das nachwies, wurde das als "Meßfehler" abgewertet...bzw. "zum Schutze des Motors"..
Damit war dann das Thema für das KBA "erledigt".
 
Ich bin auch nciht wirklich glücklich, was der DUH macht, aber der macht wenigstens was und "zwingt" dadruch die REgeierung und ie
PKW-Hersteller zum handeln, für eine sauberer Umwelt
 
Ich würde mir wünschen, dass sie als näcshten die Fliegerei sowie Kreuzfahrtschiffe und auch die Kamin-Besitzer, die mit 
Ihrem "Hausmüll" den Kamin versorgen, "verklagen".
 
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
guzzi97 schrieb:
 
Ich würde mir wünschen, dass sie als näcshten die Fliegerei sowie Kreuzfahrtschiffe ...., "verklagen".
 
 
 
Kreuzfahrschiffe - OK!
 
Fliegerei, besonders die Kleinen (Privatpiloten) - nein! Ich lasse mir nicht jeden Spaß verbieten!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
GrandCherokee93 schrieb:
So denkt jeder, und das ist das Problem dieser Welt...
Ich finde nicht, dass das ein Problem ist - im  Gegenteil!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.033
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Man muß aber schon differenzieren und nicht pauschalisieren:
 
- Kreuzfahrtschiffe mit Bunker C an Board mitten durch z.B. Hamburg
- Rheinschiffer ebenfalls mit Schweröl an Board durch Kölle, Düsseldorf, Bonn etc.
- Für 30 Tacken nach Malle düsen
- keine Besteuerung von Flugbenzin / Kerosin
- etc.
 
Auch wenn ich kein Dieselfreund bei meinen in Betracht kommenden
Fahrzeugen bin, aber die vorgenannten Punkte sind ein No-Go !
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das Problem ist, dass niemand es ehrlich meint.
 
Erinnert mich an den Zauberlehrling...
 
"...die Geister, die ich rief, werd ich nun nicht los..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe ich gerade gefunden

Habe ich gerade gefunden - Ähnliche Themen

  • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

    Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
  • Pimp it up- Yeaaah Schaut mal- Hab ich gerade gefunden

    Pimp it up- Yeaaah Schaut mal- Hab ich gerade gefunden: http://jeepcommander.blogspot.com/2006/11/...promo_7358.html Viel Spaß !
  • Gerade gefunden...wahre Worte ...

    Gerade gefunden...wahre Worte ...: Politisch Unkorrekt.... 09.02.08 | 13:09 Wenn in Deutschland jemand einen guten politischen Witz macht..oder auch nur im entferntesten Themen...
  • Gerade bei mobile gefunden

    Gerade bei mobile gefunden: :wave: da muß doch ein hacken dran sein mobile
  • Gerade im Netz gefunden

    Gerade im Netz gefunden: Ich war gerade mal im Netz am stöbern und bin auf diese Seite gekommen Jeep, absolut gelungene seite meines erachtens, würde mich mal interesieren...
  • Ähnliche Themen

    • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

      Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
    • Pimp it up- Yeaaah Schaut mal- Hab ich gerade gefunden

      Pimp it up- Yeaaah Schaut mal- Hab ich gerade gefunden: http://jeepcommander.blogspot.com/2006/11/...promo_7358.html Viel Spaß !
    • Gerade gefunden...wahre Worte ...

      Gerade gefunden...wahre Worte ...: Politisch Unkorrekt.... 09.02.08 | 13:09 Wenn in Deutschland jemand einen guten politischen Witz macht..oder auch nur im entferntesten Themen...
    • Gerade bei mobile gefunden

      Gerade bei mobile gefunden: :wave: da muß doch ein hacken dran sein mobile
    • Gerade im Netz gefunden

      Gerade im Netz gefunden: Ich war gerade mal im Netz am stöbern und bin auf diese Seite gekommen Jeep, absolut gelungene seite meines erachtens, würde mich mal interesieren...
    Oben