emil77b
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Heisseluft schrieb:Wenn der O-Ring nicht mehr richtig dichtet, müsste die Bremse aber trocken sein....oder?
Jedenfalls die Backen
Heisseluft schrieb:Wenn der O-Ring nicht mehr richtig dichtet, müsste die Bremse aber trocken sein....oder?
Fuessener schrieb:Welcher O-Ring? Doch nicht der, der außen auf die Welle gebracht wird?
Wo auch immer. Ich kennen den Simmerring. Der und nur der hält das Öl in der Achse. Wenn Du das dünne und lausige Ringerl außerhalb meinst, verhindert das allenfalls dass Staub durchdringt. Ich schätze, dass die Mehrheit längst ohne rumfährt.Heisseluft schrieb:
Waren wir nicht bei der Radnabe?
Fuessener schrieb:Wo auch immer. Ich kennen den Simmerring. Der und nur der hält das Öl in der Achse. Wenn Du das dünne und lausige Ringerl außerhalb meinst, verhindert das allenfalls dass Staub durchdringt. Ich schätze, dass die Mehrheit längst ohne rumfährt.
Yeah! Fehler meinerseits! Ich bin davon ausgegangen, dass der "lausige" Gummiring gemeint ist, der außen auf der Radnabe sitzt und der und dessen Zweck hier auch schon vergeblich gesucht wurde und den der original Chrysler-Ersatzteilkatalog nicht kennt.kkk26 schrieb:
@Füssener
Auf dem Bild sieht man schön die Nut, wo der O-Ring sitzen muss. Dieser ist innenseitig der Hinterachse und verhindert sehr wohl, dass das Öl austritt. Wenn bis zu der Nut Staub von aussen hinkommt, dann kommt wohl locker Öl von innen da raus!
Fuessener schrieb:Yeah! Fehler meinerseits! Ich bin davon ausgegangen, dass der "lausige" Gummiring gemeint ist, der außen auf der Radnabe sitzt und der und dessen Zweck hier auch schon vergeblich gesucht wurde und den der original Chrysler-Ersatzteilkatalog nicht kennt.