Heckklappe, den haltestift fürs schloss ausbauen

Diskutiere Heckklappe, den haltestift fürs schloss ausbauen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo! bin grad an der renovierung des kofferaums und wollte gerne die plastik-abschlussleiste leiste abbauen, um die ich die ganze zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
hallo!

bin grad an der renovierung des kofferaums und wollte gerne die plastik-abschlussleiste leiste abbauen,
um die ich die ganze zeit herumschleife..
die geht scheinbar nur ab, wenn man den haltestift vom schloss ausbaut.

hab n` bisschen schiss, das die abreissen und ich dann ohne schliessbaren kofferaum dastehe.
lass gerade wd40 erin paar tage einwirken, dann wollt ichs probieren..

hat jemand diese schrauben schonmal erfolreich lösen können ?
oder abschminken, weil sie eh reissen ?

danke!
 
MrHoo

MrHoo

Member
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Würzburg
Das Schloss ist von unten befestigt, musst mit nem Gabelschlüssel oberhalb der Stosstange durch, Plastik einfach bisserl runterdrücken - Muttern ab und gut!
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
dank der anhängerkupplung isses ein bischen mühsamer,
die 2 schrauben(muttern) sehe ich und war auch schon dran,
hab aber kurz vor voll drehen nochmal halt gemacht und frage deshalb..

sind die lösbar oder reissen sie ab ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.274
Danke
8.337
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ordentlich mit Rostlöser einsprühen - immer wieder.

Und dann ganz vorsichtig rangehen...habe es schon ein paar Mal gemacht, bislang ist es immer gut gegangen. :yes:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
gut :yes:
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
Ja, sind lösbar.Ich würd dann aber die Stoßstange abbauen weil man da wirklich sche... ran kommt wenn man ne AHK hat.Im Anschluß erleichtert es auch das einstellen erheblich.
Harri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappe, den haltestift fürs schloss ausbauen

Heckklappe, den haltestift fürs schloss ausbauen - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Schalter Heckklappe

    Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Schalter Heckklappe

      Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
    Oben