Heckklappen-Verkleidung ausbauen -> ZG 1998

Diskutiere Heckklappen-Verkleidung ausbauen -> ZG 1998 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Jeeper, zwei Stellen sind erfahrungsgemäß am Z-Granny rostgefährdet: Der vordere Falz der Motorhaube und der untere Falz der Heckklappe. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McManni

McManni

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hi Jeeper,

zwei Stellen sind erfahrungsgemäß am Z-Granny rostgefährdet: Der vordere Falz der Motorhaube und der
untere Falz der Heckklappe. Da nach Regen oder Wagenwäsche aus dem Heckschloss-Bereich und den
Ablauflöchern der Heckklappe ständig Wasser herauslief, wollte ich vorrangig die undichte Stelle lokalisieren,
gleichzeitig aber auch feststellen, in welchem Zustand sich das Innenleben der Heckklappe befindet.

Ist zwar keine riesen Geschichte, verhindert aber vielleicht den einen oder anderen Clip abzubrechen o.Ä.

-> Download DIY-Bericht | PDF-Datei 820 kb

:top: Manni
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
@Manni

Guter Bericht und super Dokumentiert (wie immer...). :wave:
A propos, beim Tausch der Glühbirnen von der Nummernschildbeleuchtung, empfehle ich auch gleich die transparenten Abdeckungen aus Plastik gründlich in warmen Wasser zu reinigen. Dann leuchten die neuen Birnen noch heller! :newlaugh:
Vielleicht muss bei dieser Gelegenheit auch noch der festgefressener Heckwischer bearbeitet werden... :newlaugh:

@Lohrengel

Die Dichtungsmasse gibt's im Autozubehörhandel oder direkt bei DC. Ich habe meine von Audi - die ist nämlich gute Qualität :top:

Gruss,
Jan
 
LittleCharlie

LittleCharlie

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
Kt. Solothurn, CH
hab ich auch erst vor etwa 3 Wochen gemacht, echt keine grosse Sache und besser wenn mans mal macht bevors innen gammelt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappen-Verkleidung ausbauen -> ZG 1998

Heckklappen-Verkleidung ausbauen -> ZG 1998 - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Schalter Heckklappe

    Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Schalter Heckklappe

      Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
    Oben