Heckscheibe Softtop verkratzt

Diskutiere Heckscheibe Softtop verkratzt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, allen Warnungen zum Trotz habe ich die Heckscheibe in verschmutztem Zustand mit dem unteren Profil aufgerollt. Ergebnis sind ganz tolle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derandi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Olpe
Moin,
allen Warnungen zum Trotz habe ich die Heckscheibe in verschmutztem Zustand mit dem unteren Profil aufgerollt.
Ergebnis sind ganz tolle Kratzer bzw. matte Stellen über fast die komplette Breite.
Ich gehe nicht davon aus, die jemals wieder weg zu bekommen.
Hat sich schon mal jemand ne neue Heckscheibe zugelegt (getönt) oder hat im Kopf, was sowas neu kostet?

VG
Andi
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Ich habe gerade die Heckscheibe eines 21jährigen 500SL wieder ganz gut hinbekommen mit A1 Cabrioscheibenpolitur.
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Ich habe gerade die Heckscheibe eines 21jährigen 500SL wieder ganz gut hinbekommen mit A1 Cabrioscheibenpolitur.
genau die hätte ich auch empfohlen. Habe die Heckscheibe unseres 3.Autos damit gemacht. Super geworden, nur tiefe Kratzer gehen logischerweise nicht raus.

VG
André
 

hk1965

Neu hier
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Grossraum Stuttgart
Hallo Andi,

bei mir ist Kunstofflippe-/leiste unterhalb der Heckscheibe gebrochen, da ich mit der Hecktüre beim Öffnen sprichwörtlich "hängengeblieben" bin. Nicht weiter schlimm dachte ich ich mir und frag mal nach um diese nachzubestellen. Laut meines Händlers (Raum Stuttgart) gibts die leider nicht separat und müsste für ca. 700€ ne kompeltt Neue kaufen. Habs jetzt mit `nem Aluprofil geklebt und hält bisher recht gut.

Gr H

Moin,
allen Warnungen zum Trotz habe ich die Heckscheibe in verschmutztem Zustand mit dem unteren Profil aufgerollt.
Ergebnis sind ganz tolle Kratzer bzw. matte Stellen über fast die komplette Breite.
Ich gehe nicht davon aus, die jemals wieder weg zu bekommen.
Hat sich schon mal jemand ne neue Heckscheibe zugelegt (getönt) oder hat im Kopf, was sowas neu kostet?

VG
Andi
 

tomtomjeep

Neu hier
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
4
Danke
0
Moin,
allen Warnungen zum Trotz habe ich die Heckscheibe in verschmutztem Zustand mit dem unteren Profil aufgerollt.
Ergebnis sind ganz tolle Kratzer bzw. matte Stellen über fast die komplette Breite.
Ich gehe nicht davon aus, die jemals wieder weg zu bekommen.
Hat sich schon mal jemand ne neue Heckscheibe zugelegt (getönt) oder hat im Kopf, was sowas neu kostet?

VG
Andi
Moin moin Andi,
habe gerade beim Kauf eines Original-Softtops die 3 Scheiben nachbestellt und die lagen preislich im Set bei knapp über 400 Euro. Ein Jeep-Händler verkauft über Ebay günstig Originalverdecke, die nie benutzt sind und nur von umgerüsteten Wrangler (in meinem Fall Unlimited) vor dem Einsatz unter Tage stammen. Alle Verdecke sind aber mit klaren Scheiben ausgestattet und ich wollte passend zu meinen hinteren Türen die getönten Scheiben.
Scheiben sind also sicher dort auch ohne Verdeck günstig zu bekommen aber eben leider nur in klar; müsste noch nach der Adresse suchen aber es gibt nur diesen einen Händler mit diesem Angebot, findest du also sofort.
LG Thomas
 

hk1965

Neu hier
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Grossraum Stuttgart
HAllo Andi,

kleiner Fehler meinerseits (...) ich meinte fälschlicherweise beim hardtop!

Gr H

Hallo Andi,

bei mir ist Kunstofflippe-/leiste unterhalb der Heckscheibe gebrochen, da ich mit der Hecktüre beim Öffnen sprichwörtlich "hängengeblieben" bin. Nicht weiter schlimm dachte ich ich mir und frag mal nach um diese nachzubestellen. Laut meines Händlers (Raum Stuttgart) gibts die leider nicht separat und müsste für ca. 700€ ne kompeltt Neue kaufen. Habs jetzt mit `nem Aluprofil geklebt und hält bisher recht gut.

Gr H
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckscheibe Softtop verkratzt

Heckscheibe Softtop verkratzt - Ähnliche Themen

  • Softtop Heckscheiben Befestigungsgummis

    Softtop Heckscheiben Befestigungsgummis: Hallo, kennt zufällig jemand eine deutsche Bezugsquelle für diese Befestigungsbänder mit Druckknopf die das aufgerollte hintere Fenster halten...
  • Softtop Montage Problem Heckscheibe

    Softtop Montage Problem Heckscheibe: Hallo zusammen, Brauch eure Hilfe hab ein fabrikneues Original Mopar Softtop montiert. Alles ist sehr straff und nur mit erheblichem Kraftaufwand...
  • Heckscheibe Softtop TJ, Reißverschluss defekt

    Heckscheibe Softtop TJ, Reißverschluss defekt: Nach 16 Jahren ist der Reißverschluss an meinem Softtop an der Heckscheibe hinüber. jetzt bin ich auf der Suche nach dem Erstazteil, gibt es...
  • Softtop Heckscheibe Riss - Reparatur-Set/ oder andere Anregungen?

    Softtop Heckscheibe Riss - Reparatur-Set/ oder andere Anregungen?: Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass meine (getönte) Heckscheibe einen ca. 1cm langen Riss hat. Dieser befindet sich zum Glück direkt...
  • Klemmung Softtop Heckscheibe

    Klemmung Softtop Heckscheibe: Wrangler JK Unlimited Model 2012 Nachdem ich nun in der 4 Saison vom Hardtop auf das Softtop gewechselt habe, stelle ich fest, dass die Klemmung...
  • Ähnliche Themen

    • Softtop Heckscheiben Befestigungsgummis

      Softtop Heckscheiben Befestigungsgummis: Hallo, kennt zufällig jemand eine deutsche Bezugsquelle für diese Befestigungsbänder mit Druckknopf die das aufgerollte hintere Fenster halten...
    • Softtop Montage Problem Heckscheibe

      Softtop Montage Problem Heckscheibe: Hallo zusammen, Brauch eure Hilfe hab ein fabrikneues Original Mopar Softtop montiert. Alles ist sehr straff und nur mit erheblichem Kraftaufwand...
    • Heckscheibe Softtop TJ, Reißverschluss defekt

      Heckscheibe Softtop TJ, Reißverschluss defekt: Nach 16 Jahren ist der Reißverschluss an meinem Softtop an der Heckscheibe hinüber. jetzt bin ich auf der Suche nach dem Erstazteil, gibt es...
    • Softtop Heckscheibe Riss - Reparatur-Set/ oder andere Anregungen?

      Softtop Heckscheibe Riss - Reparatur-Set/ oder andere Anregungen?: Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass meine (getönte) Heckscheibe einen ca. 1cm langen Riss hat. Dieser befindet sich zum Glück direkt...
    • Klemmung Softtop Heckscheibe

      Klemmung Softtop Heckscheibe: Wrangler JK Unlimited Model 2012 Nachdem ich nun in der 4 Saison vom Hardtop auf das Softtop gewechselt habe, stelle ich fest, dass die Klemmung...
    Oben