Heftige Vibration

Diskutiere Heftige Vibration im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Juhuu Leute hatte heute innerhalb 3 Tage das 2 mal ein komisches Verhalten fahre mit ca 60 2 starke Kurven das Getriebe schaltet in den Overdrive...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WTJeep79

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
208
Danke
0
Juhuu Leute hatte heute innerhalb 3 Tage das 2 mal ein komisches Verhalten fahre mit ca 60 2 starke Kurven das Getriebe schaltet in den Overdrive dann geb ich leicht Gas dann ein dumpfes dröhnen und vibrieren voll erschrocken und vom Gas dann noch mal drauf wieder alles normal. Kann das normal sein ???
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
@ patrick
kann es sein dass sich bei 60 schon die wandlerkupplung im od aktiviert ? nur so ne frage ! und wenn nicht wann aktiviert sie sich ?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nun macht dem Jungen mal keine Angst hier, bevor er sein Problem nicht genauer rüber bringt kanns alles mögliche sein.

@Andy,
die WK ist ein komisches Ding, meine ging auch schonmal (öfters) bei 60 schon rein, wenn man zahm fährt und sich die Steuereung daran gewöhnt dann tut sie das. Die Grundprogrammierung ist aber eine andere, da gehts erst ab 87 rein im OD, oder bei 68 wenn OD deaktiviert ist.
 

WTJeep79

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
208
Danke
0
sehr gut werde ich tun, da ist rötliches öl drinne richtig ???
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Nabend......

... ich hatte hier schon nen`Thread mit exakt den Prob`s, will sagen: war bei meinem "Dicken"
genau das Gleiche.

Trotz blablabla hier, ich hab`bei meinem das ATG-Öl ( ATF 4+ ) samt Filter erneuert und seit dem
( sorry is`nu` mal so ) null Prob`s mehr......

Ich fahre seit dem Wechsel schon locker 10tsd. ohne Vib`s.....

Und ATG-Ölstand wird am besten bei warmen Öl und laufender Maschine geprüft......

Der Laie kann sich gar nicht vorstellen, was abgealtertes Öl bewirken kann......

So long Kai
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Genau so ist es.......
 

WTJeep79

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
208
Danke
0
Wie viel Öl muß da rein???

Wechsel mit Filter natürlich ?
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Zwischen 6l und 8l...
Also stell dir mal zwei Kanister bereit :rolleyes:

Filter kannst du beim Freundlichen holen, Dichtung würde ich ausm Zubehör nehmen - von FelPro!
Vorteil bei der Dichtung von FelPro: du brauchst keine Dichtmasse und es wird zu 99% dicht

Gruß Heinz
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich hab die wiederverwendbare Dichtung von Mopar drin, die aus Kunstoff mit den umlaufenden Gummikanten, die ist perfekt dicht und man spart sich die Kratzerei jedes andere Jahr.

@ Patrick,
du sagst es ist nur in dieser einen Kurve, dieser einzigen, sonst nirgends? Und was hat der Overdrive mit dem ganzen zu tun, da les ich noch keinen Zusammenhang aus deinen Postings, vibriert er den auch in der Kurve wenn du zb. im 2ten oder 3ten da durch fährst?

Gruss Ozymandias
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
also Andy, beschreib doch deine Vibrationen mal genau :rolleyes:
bin ich damit gemeint gotti ??

stimmt schon dass ein ölwechsel das um und auf ist, aber trotzdem meine ich dass damit nur die symptome verschwinden aber nicht die krankheit !! :rolleyes:
dahinter verbirgt sich immer ein kleiner mechanischer schaden wenns brummelt im schacht !! :rolleyes:
meine meinung, und der kann im od sein oder mal vorne bei den kupplungen oder sogar im wandler wenn man das geräusch wirklich nur auf den automaten eingrenzen kann.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nicht das TV-Cable, ach komm schon....................:rolleyes:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Laß die Ölwannendichtung ganz weg und nehm nur die Silikondichtmasse von Mopar, dann wirds zu 100% dicht, denn 1% undicht is nix, ich hasse ölige Jeeps
Ach sorry, hätte das anders schreiben sollen... Es wird in 99% der Fälle dicht...
Ich habe mit Chris (CG-ITS) bis jetzt 3 oder 4 mal Ölwechsel gemacht und es war jedesmal dicht ohne Siffen.

Bei der Silikondichtmasse hast du nachher die Sauerei, wenn die wieder runter muss...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Jahaaa....... :rolleyes: :rolleyes:
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Sach mal was hastn du gemacht.. fürn Schweizer biste sehr Lustich.. :rolleyes:
 

WTJeep79

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
208
Danke
0
Na da das vibrieren nicht immer auftritt nur bis jetzt 2 mal dann kann ich auch nicht probieren ob es im 2ten auch vibriert weiß ja nicht wenn es auftritt, bis jetzt war es halt immer im Overdrive, nu ja wird schon nichts ernstes sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heftige Vibration

Heftige Vibration - Ähnliche Themen

  • Heftige Antriebsgeräusche / VTG???

    Heftige Antriebsgeräusche / VTG???: Hallo Community, Ich bräuchte mal eine Ferndiagnose von euch. Ich hab schon versucht aus diversen Videos meinem Problem etwas näher zu kommen...
  • Heftiges Vibrieren ab 110 km/h

    Heftiges Vibrieren ab 110 km/h: Tschou zäme XJ 4.0, 1999, Limited, völlig Stock, 70'000km Es gibt gefühlt 3985 Threats 'Vibrationen'. Nicht ein einziger hat meine Gemütswelt...
  • Heftige Geräusche

    Heftige Geräusche: Hallo ihr Lieben ich habe mir einen Compass 2,4 Liter Benziner 4x4 als Schalter zu gelegt vor 3 Jahren. Vor 2 Jahren habe ich ein Getriebeschaden...
  • Heftige Vibration und hüpfende Achse

    Heftige Vibration und hüpfende Achse: Hallo zusammen, seit einiger Zeit plagen mich erhebliche Probleme bei meinem geliebten Xj. Folgendes tritt immer wieder auf... 1. Es sind immer...
  • 2.7 CRD heftige Geräuschbildung, was ist da defekt?

    2.7 CRD heftige Geräuschbildung, was ist da defekt?: Hi Jeepler,   Ich wollte heute Nachmittag losfahren und beim Starten entstand dieses heftige Geräusch.   Beim Gasgeben wird das Geräusch sehr viel...
  • Ähnliche Themen

    • Heftige Antriebsgeräusche / VTG???

      Heftige Antriebsgeräusche / VTG???: Hallo Community, Ich bräuchte mal eine Ferndiagnose von euch. Ich hab schon versucht aus diversen Videos meinem Problem etwas näher zu kommen...
    • Heftiges Vibrieren ab 110 km/h

      Heftiges Vibrieren ab 110 km/h: Tschou zäme XJ 4.0, 1999, Limited, völlig Stock, 70'000km Es gibt gefühlt 3985 Threats 'Vibrationen'. Nicht ein einziger hat meine Gemütswelt...
    • Heftige Geräusche

      Heftige Geräusche: Hallo ihr Lieben ich habe mir einen Compass 2,4 Liter Benziner 4x4 als Schalter zu gelegt vor 3 Jahren. Vor 2 Jahren habe ich ein Getriebeschaden...
    • Heftige Vibration und hüpfende Achse

      Heftige Vibration und hüpfende Achse: Hallo zusammen, seit einiger Zeit plagen mich erhebliche Probleme bei meinem geliebten Xj. Folgendes tritt immer wieder auf... 1. Es sind immer...
    • 2.7 CRD heftige Geräuschbildung, was ist da defekt?

      2.7 CRD heftige Geräuschbildung, was ist da defekt?: Hi Jeepler,   Ich wollte heute Nachmittag losfahren und beim Starten entstand dieses heftige Geräusch.   Beim Gasgeben wird das Geräusch sehr viel...
    Oben