Heizung ... Fühler, Klappen etc

Diskutiere Heizung ... Fühler, Klappen etc im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo , der Wasserkreislauf wurde gespült, hat nichts gebracht. Irgendwie regelt die Klimaautomatik die Temperatur nicht richtig. Es kommt nur...
XJ-MC

XJ-MC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
Hallo , der Wasserkreislauf wurde gespült, hat nichts gebracht.

Irgendwie regelt die Klimaautomatik die Temperatur nicht richtig. Es kommt nur lauwarme Luft.

Wenn ich Besorgungen mache und das Auto öfter kurz abstelle, heizt er auf einmal normal.

Habe folgenden Text im Forum grfunden, aber ohne Erklärung.
-----
Mach doch einmal Folgendes: Schalt den Motor ab, nachdem er warm ist, zieh den Schlüssel ab, verriegel die Türen mit der Fernbedienung und warte 2 Minuten. Dann die Türen mit der FB entriegeln, starten und losfahren. Geht es dann?
-----

Worauf lässt das schließen ?

Danke und Grüße
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Lustig .. die Aussage ...

Wie ist der Ladezustand der Batterie ... ddf. diese mal aufladen bzw. abklemmen und nach 10 min wieder
anklemmen.

Das wäre jetzt mein erster Versuch bei diesem Model!

Oder kann man bei diesem Model wie beim ZJ-ZG die Klima Initialisieren?
Das wäre sonst der bessere Lösungsansatz!!


Gruß Michael
 
XJ-MC

XJ-MC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
Batterie ist neu. (2 Wochen) Auto war zum Austausch 2 Stdunden ohne Spannung.
Keine Änderung.
 
XJ-MC

XJ-MC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
Initialisieren geht bei deinem Model ????
Keine Ahnung, dachte wenn das Teil lange genug ohne Spannung ist erledigt sich das von selbst !?
Fall Jemand weiss wie man die Steuerung neu initialisiert, dann bitte her mit der Info.
 

Det65

Guest
Es könnte der Innenraumtemperaturfühler defekt sein....
 
XJ-MC

XJ-MC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
Es könnte der Innenraumtemperaturfühler defekt sein....
Von kalten Lötstellen hatte ich schon was gelesen. Steuereinheit zeigt ( optisch ) keine Auffälligkeiten. Um an der Elektronik irgendwas zu messen bin ich zu blöd. Hab auch keine Ahnung ob das mit
>>Wenn ich Besorgungen mache und das Auto öfter kurz abstelle, heizt er auf einmal normal. <<
zusammenpasst.
 

Boomzilla

Member
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Ich habe bei meinem WH dasselbe Problem, allerdings (gefühlt) nur bei bestimmten Außentemperaturen. Ich habe hierzu auch mal im Forum geschrieben. Scheinbar ist die Klimaeinheit bekannt für marode Lötstellen. Mich wundert in diesem Zusammenhang allerdings, dass die Steuerung in meinem Fall bei niedrigen Außentemperaturen, wie sie aktuell herrschen, funktioniert - bei Temperaturen von 11 bis 15 Grad allerdings nicht.

Eine gebrauchte Einheit ist leider auch nicht so günstig, als dass ich sie einfach mal auf Verdacht tauschen möchte.

Ich bin auch um jeden Rat dankbar.
 
Thema:

Heizung ... Fühler, Klappen etc

Heizung ... Fühler, Klappen etc - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung

    Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Heizung

      Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
    Oben