Heizung ZG funzt nicht

Diskutiere Heizung ZG funzt nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.Nachdem ich gestern beim :wave: war und er den Fehlerspeicher an unserem 5,9 ausgelesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manu2004

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
Hallo

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.Nachdem ich gestern beim :wave: war und er den Fehlerspeicher an unserem 5,9 ausgelesen hat und dann meinte kostet schlappe 1000.-Euros weil Frischliftklappe schließt nicht,weiß ich nicht mehr weiter.Wie kann ich denn diese blöde Klappe einfach nur schließen damit es endlich warm wird?Oder wohnt einer von euch in der Nähe von Mönchengladbach der helfen kann(natürlich nicht umsonst).










Grüße
Peter und Biggi (die jetzt frieren müssen) :banghead:
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Das Problem habe ich ab und zu auch. Nach dem Neustart geht dann alles wieder. Im Sommer blies er plötzlich warm statt kalt! Ich wollte los zum Speicherauslesen und was war plötzlich nach dem losfahren. Alles wieder ok. Ging ein paar Wochen gut dann trat es wieder auf. Immer nach dem Starten gleich auf die ersten Kilometer merkt man es schon. Dann anhalten, Motor aus und wieder an und dann funzt alles wieder. Geht dann wieder eine Weile gut. Jetzt hatte ich das im Winter auch schon nur umgedreht, er bläst kalt statt warm.

Nach dem Neustart ist alles wieder ok, hält dann auch wieder einige Wochen und tritt dann wieder sporadisch auf. Was kann das sein, kaputt kann ja nichts sein dann würde es ja gar nicht mehr gehen. Kann man da irgendwas gängig machen oder einfach mal probieren?

Solange es nicht schlimmer wird kann ich damit leben und ich hoffe es wird nicht schlimmer. Ich denke schon manchmal gar nicht mehr dran weils relativ selten passiert doch dann kommt es plötzlich wieder. Auf dem Weg zur Arbeit morgens wirds nicht warm, mittags auf dem Rückweg alles wieder ok!

Mit Glück hält es dann erstmal wieder eine Zeit.

Es passiert auch immer erst nach dem Starten, wenns funktioniert dann läuft es also es fällt nichts im laufenden Betrieb aus.

Gruß Ingo
 

manu2004

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
Hallo

Ist denn keiner hier in der Nähe der mir helfen könnte?Habe jetzt schon mehrere Stunden in der Kälte verbracht und ausprobiert ob alle Stellmotore funzen.Bis auf den hinter dem Schuhkasten der scheint ne Macke zu haben.Wie komme ich daran b.z.w.wie baue ich das Fach aus?
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Der Stellmotor für die Michluftklappe ist hinter der Mittelkonsole im beifahrerfußraum,

warscheinlich arbeitet der nicht mehr richtig,ist ein bischen fummelarbeit,meinen hat mein Sohn ausgebaut der hat kleinere Hände,ja und dann neuen rein,Resetten und gut ist es
Der stellmotor kost aber keine 1000,kannste eine null wegmachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung ZG funzt nicht

Heizung ZG funzt nicht - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • wie funzt bei euch die Heizung bei LPG im XJ

    wie funzt bei euch die Heizung bei LPG im XJ: Hi, habe seit ca. 4 Wochen unseren 2. XJ der war beim Kauf bereits mit LPG ausgerüstet. Läuft prima mit Gas, Anlage schaltet auch je nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben