Heizung

Diskutiere Heizung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe die Such schon einmal angeschmissen, aber iergendwie hab ich keine gute Erklärung gefunden. So nun zu meinem Problem. Mein Granny 94 4,0L...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Habe die Such schon einmal angeschmissen, aber iergendwie hab ich keine gute Erklärung gefunden.
So nun zu meinem Problem. Mein Granny 94 4,0L hat das Problem, dass wenn ich die Heizung auf HI stelle, bläst er zwar raus, aber nur minimalst warm. Es wird aber wenn ich auf Lo stelle richtig kalt. Wo könnte das Problem sein ?? Die Lüftung kann ich regeln, die funktioniert, also ich meine wie stark die Lüftung bläst. (das rad links).

jeepercherokee :newlaugh:
 
Bandit242

Bandit242

Member
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
62
Danke
4
Standort
75323
Wird Dein Motor richtig warm ? macht Dein Thermostat vielleicht zu früh auf ?
 

jeepercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Ich glaube da könnte der Fehler sein. Trotz 100km zeigt die Temperaturanzeige nur 50 Grad an.
Wo liegt den das Thermost.????

jeepercherokee :newlaugh:
 

jeepercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Und das Thermost. hängt auch mit der Heizung zusammen??
Kann man das noch iergendwie reparieren, oder soll ich gleich ein neues kaufen?

jeepercherokee:wave:
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Ja der Thermostat hängt mit der Heizung zusammen. Wenn der Motor kalt ist heizt er nicht.
Wenn das Wasser nur 50 °C erreicht heizt es schlechter als bei 100 °C.
Den <thermostat kann man nicht reparieren. Kostet aber nicht die Welt. Kauf gleich eine Dichtung für den Stutzen mit und 1 Liter Frostschutz zum nachfüllen.
 

jeepercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Danke, super.
Muss ich da sonst noch was beachten, oder einfach raus das Ding, ein neuer rein(mit Dichtung) und gut isse, oder muss ich das etwas entlüften, oder sonst was machen??
P.s.: Kühlfrostschutz ist drinnen.

jeepercherokee :newlaugh:
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
raus und rein und gut ist aber die flächen gut sauber machen sonst sifft es hinterher
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
und auf die richtige Einbaulage des neuen Thermostaten achten.
Bei manchen ist ein Löchlein zum Entlüften drin, das muß oben sein. :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung

Heizung - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren

    WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren: Hallo allerseits, mein Grand Cherokee 2003 WG 2.7 CRD hat nach einem Starkregen ein Problem wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Es geht dann die...
  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Ähnliche Themen

    Oben