Hemi im JK und gutachten

Diskutiere Hemi im JK und gutachten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Zuerst möchte ich gerne erklären dass ich aus Belgiën komme und meun Deutsch nicht super is. Entschuldigung dafur. Ich habe eine 2007 JK Benzin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dennisr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2010
Beiträge
10
Danke
0
Zuerst möchte ich gerne erklären dass ich aus Belgiën komme und meun Deutsch nicht super is. Entschuldigung dafur.

Ich habe eine 2007 JK Benzin und möchte mir gerne ein 2011 3.8 kaufen. In den 2011-er will ich ein Hemi mit den AEV kit einbauen.

Dass Auto müss irgenwo im zukunft in Belgiën registriert wurden, aber das ist sehr schwierig. Darum müss ich es fahrzeug zuerst in Deutschland registrieren mit Tüv und nachher in Belgiën importieren.

Meine frage ist. Auf Internet finde ich verschiedene Firmen in Deutschland die diese Jeeps mit umbauten verkaufen. Hemi, 37" Reifen, Federn, usw. Das bedeutet das es möglich ist, aber kann man auch selber die Teile auf Fahrzeugbrief bekommen, oder muss es immer diese Firmen machen?

Hoffentlich kann jemand es mir erklären.

Danke,

Dennis
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Hallo Dennis,
 
also so wie ich das verstehe, ist es weniger problematisch, einen V8 oder einen Supercharger vom TÜV abnehmen zu lassen, als eine bestimmte Felge oder ein spezielles Fahrwerk. Der Unterschied ist, dass man für Felgen oder Federn ein Materialzeugnis vorlegen muss, weil der TÜV diese Prüfung nicht vornimmt, aber ein Prüfstand, um einen neuen Motor zu testen, steht dem TÜV zur Verfügung.
 
Du solltest aber unbedingt vorab mit dem TÜV Deinen Plan persönlich besprechen und Dir bestätigen lassen, dass man gewillt ist, mit Dir zu arbeiten. Sobald Du ein Hauptuntersuchungsgutachen (HU) vom TÜV hast, bekommst Du auch auf jeden Fall einen Fahrzeugbrief und einen Fahrzeugschein mit den entsprechenden Eintragungen.
 
Ich stelle mal vorab noch ein paar Fragen in den Raum: Was ist wenn der HEMI so viel schwerer ist, dass der TÜV eine Auflastung verlangt und diese nur mit einem neuen Fahrwerk möglich ist? Welche Fahrwerke stehen Dir inklusive Gutachten zur Verfügung? Mit einer Auflastung ginge wahrscheinlich eine Höherlegung einher. Möchtest Du dann auch größere Reifen und neue Felgen?
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
dennisr schrieb:
Zuerst möchte ich gerne erklären dass ich aus Belgiën komme und meun Deutsch nicht super is. Entschuldigung dafur.

Ich habe eine 2007 JK Benzin und möchte mir gerne ein 2011 3.8 kaufen. In den 2011-er will ich ein Hemi mit den AEV kit einbauen.

Dass Auto müss irgenwo im zukunft in Belgiën registriert wurden, aber das ist sehr schwierig. Darum müss ich es fahrzeug zuerst in Deutschland registrieren mit Tüv und nachher in Belgiën importieren.

Meine frage ist. Auf Internet finde ich verschiedene Firmen in Deutschland die diese Jeeps mit umbauten verkaufen. Hemi, 37" Reifen, Federn, usw. Das bedeutet das es möglich ist, aber kann man auch selber die Teile auf Fahrzeugbrief bekommen, oder muss es immer diese Firmen machen?

Hoffentlich kann jemand es mir erklären.

Danke,

Dennis
 
Hallo Dennis,
 
rede dazu mal mit Peter Pauli junior von Allrad-Pauli in Oy-Mittelberg. Der kann dir bestimmt helfen... 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hemi im JK und gutachten

Hemi im JK und gutachten - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Stecker am Anlasser 5.7 Hemi

    Stecker am Anlasser 5.7 Hemi: Hallo ich bekomm den Stecker am Anlasser nicht ab ……… Das Gelbe Kabel. Gibts da n Trick? Danke und Gruß Oliver
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4: Hallo habe ein Fehler bei meinen Grand cherroke hemi5,7 4x4 bj 2006 service brems system alle lampen gehn im Display an und aus Drehzahl tacho...
  • Ähnliche Themen

    Oben