heulen beim fahren und knacken beim abbiegen

Diskutiere heulen beim fahren und knacken beim abbiegen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo allerseits, bin ganz neu hier und hab seit kurzem nen grand cherokee bj 97 und folgende probleme: bei etwas höherer geschwindigkeit beginnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wilma

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
3
Danke
0
hallo allerseits, bin ganz neu hier und hab seit kurzem nen grand cherokee bj 97 und folgende probleme:
bei etwas höherer geschwindigkeit beginnt der wagen zu heulen, je schneller umso lauter. und beim abbiegen oder wenden entsteht ein knacken im vorderen bereich. jetzt sagten die mir bei jeep in hamm, das heulen könnte von irgendwelchen lagern kommen, andererseits sagte mir ein bekannter, heulen und knacken wären vom differenzial. kann mir hier vielleicht weiterhelfen? bin absoluter laie. ist ndas möglich, daß beides vom diff kommt und wenns die lager sind, dann welche und wo bekommt man günstig ersatzteile her. hab nen schrauber anner hand, muß nur die teile ranschaffen. fragen über fragen. vieln dank schon mal im voraus
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.032
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ersatzteile bekommst du hier

Das Knacken kommt wahrscheinlich nicht vom Diff. :hehe:

Das Heulen schon - diese Reparatur ( Lagerwechsel ) sollte aber jemand machen, der wirklich Ahnung davon hat - ist nicht ganz ohne. :cry:

Mit sowas haben schon einige hier deftig "Lehrgeld" bezahlt...
 
cartier45

cartier45

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Hallo,

da ich auch aus Hamm komme, kann ich nur sagen, daß die Jungs bei Jeep in Hamm, was die Diagnostik anbetrifft, in meinen Augen nicht den nötigen Biß entwickeln. Da hat man das Gefühl, daß die völlig genervt sind. Beim Heulen im Differential meines WJ wurde gesagt, daß sei einfach so und man sollte das hinnehmen. Tolle Wurst!
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
hallo allerseits, bin ganz neu hier und hab seit kurzem nen grand cherokee bj 97 und folgende probleme:
bei etwas höherer geschwindigkeit beginnt der wagen zu heulen, je schneller umso lauter. und beim abbiegen oder wenden entsteht ein knacken im vorderen bereich. jetzt sagten die mir bei jeep in hamm, das heulen könnte von irgendwelchen lagern kommen, andererseits sagte mir ein bekannter, heulen und knacken wären vom differenzial. kann mir hier vielleicht weiterhelfen? bin absoluter laie. ist ndas möglich, daß beides vom diff kommt und wenns die lager sind, dann welche und wo bekommt man günstig ersatzteile her. hab nen schrauber anner hand, muß nur die teile ranschaffen. fragen über fragen. vieln dank schon mal im voraus

Also wenn dein Schrauber das nicht besser lokalisieren kann würde ich den nicht an das Diff lassen. Wie schon gesagt ist das nicht ganz ohne. :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

heulen beim fahren und knacken beim abbiegen

heulen beim fahren und knacken beim abbiegen - Ähnliche Themen

  • Jaulen/ Heulen von 85-95kmh

    Jaulen/ Heulen von 85-95kmh: Hallo. Ich habe einen WH 3.0CRD mit 245tkm QDII Habe das Fahrzeug gebraucht gekauft vor ca 5tkm Seit Anfang an gibt es ein Jaulen zwischen...
  • "Heulen" beim beschleunigen ZJ 5,2

    "Heulen" beim beschleunigen ZJ 5,2: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen 97er ZJ 5,2 V8 gekauft. Äußerlich auf den ersten Blick ist der Wagen in einem guten Zustand. So gut...
  • Heulen beim Gas geben

    Heulen beim Gas geben: Guten Morgen, bin seit 4 Monaten Jeep Fahrer, GC 2,7 Bj 2003 Seit kurzer Zeit heult mein Jeep beim Gasgeben bei Gas wech ist auch das heulen wech...
  • Quitsch/Heul - Geräusche beim Rechtsabbiegen

    Quitsch/Heul - Geräusche beim Rechtsabbiegen: Hallo, ich habe seit kurzem in Rechtskurven, wie beim zügigem Abbiegen, ein tiefes Heulgeräusch von hinten links. Oelstand im Differential ist...
  • COMMANDER - heulen beim losfahren

    COMMANDER - heulen beim losfahren: hallo, ich bin ein new-comer hier und seit einem monat habe ich den COMMANDER crd. ich bin ganz glücklich mit meiner kaufentscheidung. geiles...
  • Ähnliche Themen

    • Jaulen/ Heulen von 85-95kmh

      Jaulen/ Heulen von 85-95kmh: Hallo. Ich habe einen WH 3.0CRD mit 245tkm QDII Habe das Fahrzeug gebraucht gekauft vor ca 5tkm Seit Anfang an gibt es ein Jaulen zwischen...
    • "Heulen" beim beschleunigen ZJ 5,2

      "Heulen" beim beschleunigen ZJ 5,2: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen 97er ZJ 5,2 V8 gekauft. Äußerlich auf den ersten Blick ist der Wagen in einem guten Zustand. So gut...
    • Heulen beim Gas geben

      Heulen beim Gas geben: Guten Morgen, bin seit 4 Monaten Jeep Fahrer, GC 2,7 Bj 2003 Seit kurzer Zeit heult mein Jeep beim Gasgeben bei Gas wech ist auch das heulen wech...
    • Quitsch/Heul - Geräusche beim Rechtsabbiegen

      Quitsch/Heul - Geräusche beim Rechtsabbiegen: Hallo, ich habe seit kurzem in Rechtskurven, wie beim zügigem Abbiegen, ein tiefes Heulgeräusch von hinten links. Oelstand im Differential ist...
    • COMMANDER - heulen beim losfahren

      COMMANDER - heulen beim losfahren: hallo, ich bin ein new-comer hier und seit einem monat habe ich den COMMANDER crd. ich bin ganz glücklich mit meiner kaufentscheidung. geiles...
    Oben