Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited

Diskutiere Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Mein Name ist Markus, ich komme aus dem schönen Saarland und fahre seit ziemlich genau 10 Jahren einen WG Final Edition. Leider...

markus67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
8
Danke
1
Standort
66763 Dillingen/Saar
Hallo zusammen.
Mein Name ist Markus, ich komme aus dem schönen Saarland und fahre seit ziemlich genau 10 Jahren einen WG Final Edition. Leider sind beim WG inzwischen so viele Dinge zu reparieren, dass es sich für mich nicht mehr lohnt. Deshalb halte ich seit einiger Zeit Ausschau nach einem WK2 .
Letzte Woche habe ich zufällig einen 3.0 CRD Limited EZ 12/13 gefunden. 200100km auf der Uhr, checkheftgepflegt bis 165000km für 15000€. Er wirkt sehr gepflegt, macht insgesamt einen ordentlichen Eindruck. Eine Probefahrt konnte ich leider noch nicht machen, die Batterie war leer und er bekommt diese Woche eine neue Lichtmaschine und frischen TÜV. Aufgrund einer recht gründlichen Wäsche des Motorraums sieht man da nicht mehr viel, ausser noch einem Rest schwarze Ölpampe auf der Kühlerlüfterabdeckung, unter dem Ansaugschlauch. Ist das normal oder ein Problem?
Der Problematik mit der HD-Pumpe und der Kurbelwelle bin ich mir bewusst, es gibt ja reichlich Informationen hier im Forum darüber.
Gibt es noch was besonderes zu beachten, wenn ich nächste Woche zur Probefahrt gehe?
Da ich mit dem Jeep einen 3t Anhänger auch über eine nasse Wiese am Hang ziehen muss, genügt da Quadra Trac? Mein WG hat Quadra Drive und damit hatte ich nie ein Problem.

Grüße aus dem Saarland,
Markus
 

markus67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
8
Danke
1
Standort
66763 Dillingen/Saar
Die Kaufberatung hab ich schon durch. Ich finde sie nur mit über 400 Beiträgen sehr unübersichtlich....
 

markus67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
8
Danke
1
Standort
66763 Dillingen/Saar
Hallo Vancouver,
danke für dein Angebot, aber der Preis übersteigt leider stark unser Budget....
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Hallo Vancouver,
danke für dein Angebot, aber der Preis übersteigt leider stark unser Budget....
Hmm, das ist echt schade: denn einen besseren WK2 CRD als diesen von Helmut wirst Du zu 200% nicht finden.
Da ist bereits durch Pflege/Wartung/Nutzung gewährleistet das der Wagen besser dasteht als jeder billigerer mit Gebrauchtwagen-Versicherung.
However, trotzdem viel Erfolg bei der Suche.
 
Oberland

Oberland

Member
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Hallo Vancouver,
steht ER noch zum Verkauf? Ich würde ihn gerne anschauen. Ginge Mitte nächster Woche noch?
Habe alle deine Angaben aufmerksam gelesen. Kompliment, sehr gute Bilder und Dokumentation.
Wie bitte nennt sich Lackierung? Ist das Granite Crystal Met. Clear Coat ?
Im Moment keine weiteren Fragen.
Grüße, Werner
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo Vancouver,
steht ER noch zum Verkauf? Ich würde ihn gerne anschauen. Ginge Mitte nächster Woche noch?
Habe alle deine Angaben aufmerksam gelesen. Kompliment, sehr gute Bilder und Dokumentation.
Wie bitte nennt sich Lackierung? Ist das Granite Crystal Met. Clear Coat ?
Im Moment keine weiteren Fragen.
Grüße, Werner
Hallo Werner,

das gute Stück ist so gut wie weg, aber das könnte ich jetzt noch ganz kurzfristig stoppen. Die Farbebenennung ist korrekt.
Ich schreibe dir eine persönliche Nachricht (PN).

Gruß
Helmut
 
Thema:

Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited

Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Hilfe beim Fahrzeugkauf !!!

    Hilfe beim Fahrzeugkauf !!!: Hallo, bin neu hier und möchte mir folgendes Fahrzeug zulegen: http://geigercars.netcar24.com/index.php?h...=&sortbox=1 Fahrzeug ist ein US-Kfz...
  • Hilfe beim Fahrzeugkauf!!!

    Hilfe beim Fahrzeugkauf!!!: Hallo Zusammen! ja, ich bin ganz neu hier im Forum. alsoes geht um folgendes. Ich hoffe dass mir hier einige von Euch helfen und mich ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

      Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Hilfe beim Fahrzeugkauf !!!

      Hilfe beim Fahrzeugkauf !!!: Hallo, bin neu hier und möchte mir folgendes Fahrzeug zulegen: http://geigercars.netcar24.com/index.php?h...=&sortbox=1 Fahrzeug ist ein US-Kfz...
    • Hilfe beim Fahrzeugkauf!!!

      Hilfe beim Fahrzeugkauf!!!: Hallo Zusammen! ja, ich bin ganz neu hier im Forum. alsoes geht um folgendes. Ich hoffe dass mir hier einige von Euch helfen und mich ein wenig...
    Oben