Hilfe !! Benötige dringend daten von der Hinterachse des KJ

Diskutiere Hilfe !! Benötige dringend daten von der Hinterachse des KJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ! :judge: da sich das jaulen,wie schon in einem beitrag hier beschrieben jetzt so verstärkt hat konnte ich feststellen das es der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Hallo ! :judge:

da sich das jaulen,wie schon in einem beitrag hier beschrieben jetzt so verstärkt hat konnte ich feststellen das es der hintere Differenzial ist der so jammert beim Gaß geben.
Jetzt die Frage an euch !
Weiß einer was für eine Achse ich drunter habe, hat vieleicht schon jemand die Ersatzkugellager ausgetauscht und hat eine Artikelnummer oder ähnilches.
da wir sowieso die Steckachsen ziehen müssen sollte man auf etwas achten das man bei der gelegenheit mit erneuert.
Zur Orientirung noch Folgende Daten.

Baujahr 2004, 2,8 diesel, Renegade version

Vielen Dank Vorab.
Mfg Gero
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Ist das denn wohl der Satz an Lagern die ich brauche ????.

Nur die ersten 2001er KJs hatten noch die Dana 35-Achse, alle danach die Chrysler 8,25. Insofern sollte das passen.
Meine jault auch leicht, tippe aber noch auf die Bremse rechts, da sich das Geräusch beim Bremsen stark ändert [finde da nur keinen Fehler...].

Wen Du da im Shop nach 8,25 suchst findest Du aber noch mehr Lager...ich würde da mal anrufen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hast Du ein Diff schon mal eingestellt?

Wenn nein, lass die Finger davon.

Das jault dann nur noch schlimmer als vorher.

:wave:
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Auf jeden Fall würden wir uns sehr über Bilder von der Aktion freuen - das Forum lebt davon:).

Hast Du nachgefragt welche Lager in dem Set enthalten sind?
 

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Hi !
Ja habe mit dem Onkel Ebay Telef. und der meint das beide Radsätze und die kardanwellen lager mit dabei sind. Hat auch die Daten nochmal abgegleicht.
Sollte für den Erstangriff wohl mal an Teilen reichen denke ich der Rest wird dann besorgt.
Habe heute schon mal alles Rund um die Bühne bei mir aufgeräumt und denke so richtung Samsatg wird das Drama beginnen können.
Werkstatt ist übrigens keine alternative weil alle die ich fragte sich schon so bei 900 Euro reiner Lohn einpendelten.
mal abwarten obs gelingt, aber so ein geheimniß kanns ja auch nicht sein !!

Mfg Gero
 

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Hi !

Weis wer wo man die kleinen Kegelräder bekommt die in Diff verbaut sind !? Meine sind an zwei Zähnen abgenutzt. Foto Folgt !
 

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Hallali !

So Hier mal ein kurzer bericht vom Hinterren Diff Problem.
Also jetziger stand ist das alle 6 Kugellager neu drin sind inklusive Schalen natürlich ! Ging alles recht unkompliziert dennoch muß ich sagen das ohne ein gewisses Grundwissen man den wagen doch lieber in eine Werkstatt verbringen sollte. Allerdings hat der Einbau insofern wenig gebracht weil das Diff immer noch jammert ! Aber ist ja schon mal ausgeschlossen das es die Kugellager sind. nach durchsicht ist mir dann aufgefallen das die inneren 4 ritzel viel Spiel haben. Jetzt frag ich mich ob die Track lock scheiben zu weit runter sind oder ob die Ritzel einfach ausgelatscht sind was bei einer Laufleistung von 180 000 ja auch nicht so unwarscheinlich ist.Wenn man drunter steht und nen Schraubendrehen/Ohr test macht kann man das Geräusch klar dem Diff zuordnen.
Frage !

Verschleisen die Tracklockscheiben und welche passen in die 8,25 Achse.

Mfg Gero
 

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Ach ja ! Bevor alle wieder schreiben ob ich auch weiß was der Losbrechmoment ist und wie ein Drehmomentschlüssel mit welcher kraft wo hin muß !
Es liegt nicht am Kardanwelleneingang und eingestellt ist es auch Ok !

Nur so Vorsichtshalber !!
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Hi,
was machen denn die C-Clips, hat die 8,25 jat auch.

Hat die Achse "rein-raus-Spiel"? Kan ja sein dass dann irgendwas schleift?
 

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Hi !
Die Achs ehat in der Tat ein kleines rein/raus Spiel ! Wird auch deutlich wenn man beim gegeneinander drehen der räder in den korb schaut ! Da aber doch die scheiben das links und rechts liegende kegelrad sofern die dick genug sind, hin zur mitte treiben würde das vorhandene Spiel auch begrentzt werden. bei mir lagen an jedem Zahnrad 5 scheiben plus eine glatte die scheiben selber würde ich mit 0,7 mm höchstens bemessen.

Mfg GB
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du kannst die Räder gegenläufig drehen? Du hast die Innereien des Korbes in der Hand gehabt und darunter diese Scheiben, von denen jede zweite mit dem Seitenrad bzw. über die Ohren mit dem Korb verzahnt ist, vorgefunden? Mußtest Du die Seitenräder spannen um die Planeteräder einbauen zu können? Nein? Dann ist die T/L wohl wirklich fertig, im Normalfall kannst Du selbst damit die Räder nicht gegenläufig drehen.

Was heißt: "....Weis wer wo man die kleinen Kegelräder bekommt die in Diff verbaut sind !? Meine sind an zwei Zähnen abgenutzt!"

An zwei Zähnen?!?
Joachim kann die Planeten und T/L-Teile bestimmt besorgen, muß man halt nachfragen. Ja, die Dinger verschleißen, ganz besonders wenn man Achsöl ohne FM fährt. Passen tun da überraschenderweise die Scheiben für die 8.25......

Das Steckachsenspiel hat nix mit dem Geheule zu tun wenn es nicht aus dem bereich der Bremse kommt - und selbst von da erscheint es mir etwas unwahrscheinlich (aber eben auch nicht ganz inmöglich).
 

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Hallo !

So endlich nee AT Achse drin, jaulen ist komplett weg, aber jetzt ein neues Problem. Wenn ich jetzt auf Fulltime/Straßenallrad schalte fühlt es sich so an als wenn die Vorderachse nicht mitkommt. Soll heißen das die Rubbelt.
http://www.ebay.de/i...628139338&ps=54

Diese Achs eist nun verbaut worden und stammt, so der Hersteller vom gleichen Fahrzeug, Baujahr usw.
Kann es sein das die Übersetzung nicht stimmt. Bei fahrt mit 2 heck antrieb ist alles gut keine geräusche kein Mucken. Bin Ratlos !!

Mfg Gero Berkenharn
 

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Hi !
Habe gerade mal im Archiv gestöbert. Kann es sein das die Schaltung im Paartime Hängenbleibt und erst gar nicht bis fulltime durchschaltet. Wenn ja weiß da wer Abhilfe !?

Mfg Gero
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe !! Benötige dringend daten von der Hinterachse des KJ

Hilfe !! Benötige dringend daten von der Hinterachse des KJ - Ähnliche Themen

  • Benötige dringend Hilfe & Tips - der ZJ 5,9l springt nicht an

    Benötige dringend Hilfe & Tips - der ZJ 5,9l springt nicht an: Hallo, bin Neu hier und mein Grand Cherokee, habe ich auch erst ein paar wochen,... nun hoffe ich auf schnelle hilfe hier,...   Habe folgendes...
  • Benötige dringend Hilfe mit der Fernbedienung / Wegfahrsperre

    Benötige dringend Hilfe mit der Fernbedienung / Wegfahrsperre: Hallo Leute,   ich bin geraden am "Restaurieren" meines 97er Cherokees den ich mir im August ohne TüV gekauft habe.   Ich habe alle Sitze...
  • ich benötige dringend hilfe ..

    ich benötige dringend hilfe ..: hallo ich habe ein jeep cherokee bj. 93 wenn er kalt ist springt er immer an. fahre ich nur ganz kurze strecken ,mache ihn aus und will ihn...
  • Hilfe! benötige dringend ein Teil vom Parksystem

    Hilfe! benötige dringend ein Teil vom Parksystem: Hallo Leutz. Ich benötige super dringen ein Teil vom Parksystem am Heck, dass ich so auch nicht beschreiben kann. Halterungsring oder so - kein...
  • Benötige Dringend Hilfe-der typische Neueinsteiger...

    Benötige Dringend Hilfe-der typische Neueinsteiger...: Hallo, ich bin neu hier und mein Name ist Heiner. Ich habe mir letzte Woche einen Cherokee 4,0 EZ 7/88 mit 230000km auf der Uhr gekauft. War...
  • Ähnliche Themen

    Oben