HILFE - ganz dringend - Problem mit Fernbedienungsempfänger

Diskutiere HILFE - ganz dringend - Problem mit Fernbedienungsempfänger im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend,ich komme direkt zur Sache.. Wegen minimaler Reichweite der Fernbedienung habe ich nach der bekannten Anleiteung an der Platine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DylanImJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Braunschweig
Guten Abend,ich komme direkt zur Sache..
Wegen minimaler Reichweite der Fernbedienung habe ich nach der bekannten Anleiteung an der Platine gelötet : http://www.jeepforum.de/topic/13412-reparatur-bzw-verbesserung-der-fernbedienung-wj/

Jetzt alles wieder zusammen gebaut,Stecker ran und..es riecht verschmort und raucht!
Alles wieder raus und die Platine angeguckt,der Verbindungsstecker ist durchgebrannt!
Das aller schlimmste,ich kriege das Auto nicht mehr auf und zu,weder mit Fernbedienung,noch per Hand mit dem Schlüssel..Das ist eine Katastrophe!Montag habe ich sowieso einen Termin bei Chrysler..brauche eine Notlösung bis dahin!Hat jemand eine Idee???
 

DylanImJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Braunschweig
Müssen alle Türen zu sein,damit er abschließt?
Wie meinst du das mit Wegfahrsperre?Also gerade sitze ich im Auto und fahre,Turverkleidung und alles ist aber ab.

Habe etwas bedenken,dass ich die Bude am Ende nicht wieder aufkriege
Müssen alle Türen zu sein,damit er abschließt?
Wie meinst du das mit Wegfahrsperre?Also gerade sitze ich im Auto und fahre,Turverkleidung und alles ist aber ab.

 
 

Det65

Guest
Wegfahrsperre hat nix mit der Zentral zutun, du musst dir ne gebrauchte RKE besorgen und bei Chrysler programmieren lassen. Hab ich gerade hinter mir.
Du kannst das Auto doch mit dem Schlüssel über das Türschloss öffnen...??
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Wenn du dich 'verlötet' hast kann dir keiner mehr helfen! Warum die Aufregung? Alles mal in Ruhe kontrollieren, dann klappt es schon :)
 

DylanImJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Braunschweig
Ja irgendwie sowas muss mir passiert sein..Was glaubt ihr,wie ich mich gerade ärger. >.<
Den Wagen habe ich jetzt bis Montag in die Garage gestellt.
Hat jemand eine ungefähre Ahnung,was das kosten wird beim Freundlichen?

Es war übrigens so,dass ich die ganze Geschichte wieder eingesteckert hatte und nachdem ich alles wieder raus gezogen hatte waren alle Türen zu,zum Glück hatte ich die Beifahrertür noch offen zwecks Einbau.Danach hatte ich die von Innen wieder alles per Hand geöffnet.Aber danach habe ich mehrmals versucht mit dem Schlüssel an der Fahrertür zu öffnen,aber keine Reaktion.Dazu muss ich aber auch sagen,dass ich die Beifahrertür nicht zu gemacht habe,weil ich Angst hatte den Wagen danach garnicht mehr auf zu kriegen.Vielleicht hat er deswegen nicht reagiert?Aufjedenfall hatte ich null Probleme mit der Wegfahrsperre und jetzt steht der Wagen mit offener Tür und Fenster (zur Sicherheit) in der Garage..
 

DylanImJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Braunschweig
Also so Spontan über Google kann ich keine gebrauchte RKE finden,bin ich zu blöd? :D
Hat jemand mal einen Link für mich?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.363
Standort
Solingen
Bin nicht Fit bei deinem Model ...
 
aber I Bay sagt was wenn du -Jeep Zentralverriegelung - ein tipperst
auf Seite 3 sollte es evt sein.
 
Türschalter Modul und Zentrale Box mit mehreren Steckern ......
 
Kleiner Tip am Rande ...ein Bild oder die Nummer auf deinem Teil hätte bessere
Ergebnisse gebracht.
 
 
Gruß Michael
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.258
Danke
8.318
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Dylan,
 
kontaktiere den Holländer > http://www.jeep-parts.nl/
und besorge dir die benötigte Einheit von dort.
 
Mopar Teile Nummer ist ganz hilfreich, die muß irgendwo da
drauf stehen.
 
Inwiefern das ganze dann an dein Fahrzeug angepaßt werden muß
und was das kosten wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
( vom WJ habe ich auch nicht so den Plan im Detail... )
 
Gruß
 
Micha
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.363
Standort
Solingen
Hast du das ST Gerät mal wieder auf gemacht und rein geschaut ....
 
Da es ja direkt rauchte ...evt war es ein direkter Kurzer evt .kannst du das nacharbeiten....
 
Bild wäre nicht schlecht zum Einschätzen ....
 
Hast du nach der Aktion mal die Sicherungen kontrolliert ... wobei es sein kann das
bei diesen Funktionen eine Art selbst Heilende Sicherungselemente Verwendet werden.
 
 
Gruß Michael
 

DylanImJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Braunschweig
@Mike63 : Danke für deinen Tip!

Bei Ebay habe ich jetzt das Teil gefunden:
http://m.ebay.de/itm?itemId=230847145443

Aber wenn ihr mal genau hinseht auf dem Foto,dann erkennt ihr,dass auch da schon Kabel raushängen und das Gehäuse sieht aus,als wäre mit Klebeband? versucht worden zu kleben.
Was sagt ihr,trotzdem kaufen?

Außerdem wollte ich euch allen mal wieder für Eure Hilfe danken! :)
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Die Fahrertür sollte mechanisch arbeiten mit dem Schlüssel, also auch ohne Strom sollte es auf und zu gehen.
 

Det65

Guest
Ich hab meine bei E gekauft, Teilenr hat bei mir keine Rolle gespielt, hab eine vom 3.1TD drin..... Einbauen und zum Jeephändler fahren, beide Fernbedienungen mitnehmen. Er programmiert dir die RKE. Du kannst die Fahrertür IMMER mechanisch mit dem Schlüssel öffnen...
 

DylanImJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Braunschweig
Ihr hattet Recht!Habe das Gefühl mein Schloss ist nur sehr ausgenudelt.
Ich bekomme jetzt alle Türen per Hand auf und zu,außer die Heckklappe?Die bleibt immer auf..

@diddle65 : Wieviel hast du für deine bezahlt?
 

Det65

Guest
Ist unterschiedlich, hab 30€ bezahlt, kosten so bis 100€.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

DylanImJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Braunschweig
Hatte jetzt ein paar Verkäufer angeschrieben,die WJ's zum ausschlachten anbieten.Mal gucken was dabei rauskommt.Nochmal zum Verständnis,ist doch scheiß egal aus welcher Maschine das Modul kommt?
Und weiß noch jemand was bezüglich des Kofferraums?Während der Fahrt geht übrigens das Licht nicht mehr aus grrrrr..
 

Det65

Guest
Gib mal bei E-Bay Jeep Fensterheberschalter ein, dann haste Auswahl....
 

DylanImJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Braunschweig
Unglaublich,dass ich das nicht gefunden habe. >.<
Tausend Dank!
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
DylanImJeep schrieb:
Hatte jetzt ein paar Verkäufer angeschrieben,die WJ's zum ausschlachten anbieten.Mal gucken was dabei rauskommt.Nochmal zum Verständnis,ist doch scheiß egal aus welcher Maschine das Modul kommt?
Und weiß noch jemand was bezüglich des Kofferraums?Während der Fahrt geht übrigens das Licht nicht mehr aus grrrrr..
 
Nur im Kofferraum das Licht?
Drück mal direkt auf die Leuchte im Kofferraum, 
 
Sollte der ganze Innenraum an sein, kannst du das am Lenkstockhebel (bescheuertes Wort) ändern,
da wo die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung geschaltet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE - ganz dringend - Problem mit Fernbedienungsempfänger

HILFE - ganz dringend - Problem mit Fernbedienungsempfänger - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern

    Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern: Hallo und bitte, es ist echt dringend. Habe mir auch schon überlegt mein Problem bei Reifen und Felgen einzustellen aber es ist hier glaube besser...
  • BITTE! ganz schnelle Hilfe !!!!

    BITTE! ganz schnelle Hilfe !!!!: Plötzlich wärend der Fahrt funktionieren meine elektrischen Fensterheber nicht mehr auch die Elektrischen Spiegel lassen sich nicht mehr...
  • HILFE GANZ WICHTIG FEHLERCODEX

    HILFE GANZ WICHTIG FEHLERCODEX: Hallo Leute, mein Mann ist gerade unterwegs in die Türkei, während seiner Reise hat er mich angerufen, dass nach ca 1000 km Fahrt die...
  • brauche ganz schnell Hilfe

    brauche ganz schnell Hilfe: Hi Leute bin gerade auf dem Heimweg gewesen, da hat es unter den Armaturen gequalmt. Der Schuldige war schnell gefunden ---- Lichtschalter---- ...
  • Ähnliche Themen

    Oben