hilfe habe meinen indianer versänkt

Diskutiere hilfe habe meinen indianer versänkt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; guten tag liebe jeep gemeinde. ich bräuchte dringend hilfe da ich meinen jeep bei einer wasserdurchfahrt bis über die motorhaube versänkt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swedencherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
schweden
guten tag liebe jeep gemeinde.
ich bräuchte dringend hilfe da ich meinen jeep bei einer wasserdurchfahrt bis über die motorhaube versänkt habe und nun keinen zündfunken mehr habe.

folgendes habe ich schon getan.

-wasser aus dem tank abgelassen
-den jeep mit einen entfeuchter entfeuchtet
-sicherungen gereinigt und erneuert
-kontakte die ich finden konnte gereinigt
-zündung gereinigt und getrocknet
-motoröl abgelassen und gewechselt

nach der wasserung hatte ich einen krichstrom von 8amp jetzt liegt er bei 0,4amp was ich für normal ansehe gibt es vieleicht eine versteckte sicherung oder etwas was die zündung unterbricht das ich übersehen haben könnte.

nachdem er abgetrocknet war hatte ich auch einige male zündfunken die aber nur manchmal auftauchten und nun ganz verschwunden sind.
ich tippe auf einen korodierten kontakt der nun dermassen korodiert ist das nichts mehr kommt, habe aber alle verbindungen im motorraum auseinander gehabt und die sehen alle gut aus.
ich weis nicht mehr weiter vileicht könnte mir jemand mit einem stromlaufplan oder guten tipps weiter helfen.

mit freundlichen grüssen patrick
 

swedencherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
schweden
ach was ich noch anmerken wollte ich habe eine cherokee von 89 mit einem 4 liter
 

pumuckel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Großraum Stade
Hallo,

Wasser in der Lima ? Wasser in der ECU. ? Wasser im Getriebe ? Wasser in den Achsen ? Wasser in der Spritpumpen Ecke. (Ist alles nix für den Zündfunken, aber
auch für Kriechströme gut)
Zündspule gehimmelt.? OT Geber geflutet? Zündverteiler abgesoffen? Inwieweit war der Innenraum überflutet?
Alles schön saubermachen und trocknen. Dann gehts weiter.

Gruss
Esther
 

swedencherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
schweden
der innenraum war bis zum tacho geflutet das steuergerät vom tempomat ist stark korodiert das haupt steuergerät habe ich noch nicht ausgebaut die achsen sind ok das getriebe auch(kein wasser drin) der motor riecht auch wieder nach benzin aber leider kein zündfunke. kann man die zündspuhle irgendwie duch messen? die kontakte der zündspuhle waren sehr stark angegangen ,ich habe sie sauber gemacht und wieder eingebaut. was mich verwundert ist das der jeep nachdem er wieder trocken war manchmak gefunkt hat und es jetzt nicht mehr tut.

mfg patrick
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der CPS (OT-Geber) bzw. dessen Anschluß / Verkabelung wären hier mein erster Ansatz......
 

swedencherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
schweden
das steuergerät habe ich nun auch ausgebaut, da war ein halber liter wasser drin. ich habe es trocken gelegt und wieder dran gehängt aber auch keine änderung.

zum ot geber ,wie kann ich den überprüfen?

mfg.patrick
 

swedencherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
schweden
past auch ein steuergerät von anderen baujahren oder ist das baujahr abhängig. den 4liter gab es ja ein paar jahre

mfg patrick
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Du bnrauchst ein Steuergerät von einem 4L NonHo! Hätte ich liegen! Bein Interesse schreib ne PN

Gruß Peter
 

swedencherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
schweden
entschuldige die dumme frage aber was bedeutet nonho.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.197
Danke
8.105
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Diese Bezeichnungen beziehen sich auf die 4.0 / 6 Zylinder

nonHO: Motorvariante bis BJ 90
Danach hiessen die HO

( HO= High Output )

Die Motoren haben unterschiedliche Drehmomentverläufe, der nonHO erreicht sein max. Drehmoment schon früher
als der HO

Was hast du eigentlich für einen? ( Signatur mal ergänzen :newlaugh: )
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.197
Danke
8.105
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:newlaugh: überlesen sorry.

Also nonHO :wave:
 

swedencherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
schweden
das stimmt oli.
zum steuergerät habe ich da auch noch ne frage .ich habe heute mit einem vom schrott gesprochen und der wollte unbedingt eine teile nr. haben. muss das die selbe bei allen nonho sein oder sollte es nur irgend eine von einem nonho sein.

gruss patrick
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.197
Danke
8.105
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Für den nonHO wird das immer die gleiche Nummer sein, lt. meinen Unterlagen lautet die Nummer
5300 5428 für den 4.0 nonHo mit Automatik - schau mal auf deines...
 

swedencherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
schweden
ich gehe mal zur kiste
 

swedencherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
schweden
jawohl herr doctor die diagnose ist richtig
 

swedencherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
schweden
was denkt ihr denn was das beste wäre um die kiste mit so wenig kostenaufwand wie möglich wieder zum laufen zu bringen (mit kiste meine ich den jeep)

gruss patrick
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.197
Danke
8.105
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sehr schwer zu sagen, was bei der Flutung alles über die Uhr gegangen ist... :newlaugh:
 

swedencherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
schweden
ich habe gerade mal ein bisschen rumgestöbert und bin auf einen cherokee für 500 euro gestossen der den richtigen motor drin hat . ich denke das es vieleicht sinnvoll wäre einen spender zu kaufen den man schlachten kann da sicherlich auch einige teile im innenraum den geist aufgegeben haben die ich noch nicht entdeckt habe da ich erstmal auf die zündung fixiert bin.(sitze, fensterheber ,zv usw.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe habe meinen indianer versänkt

hilfe habe meinen indianer versänkt - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben