hilfe zum kauf eines granny´s

Diskutiere hilfe zum kauf eines granny´s im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo leute Habe mir heute einen 4ltr bj.97 angesehen und probe gefahren. es sind folgende mängel beide achsmanschetten vorne sind def. und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thermowolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Hallo leute

Habe mir heute einen 4ltr bj.97 angesehen und probe gefahren.

es sind folgende mängel beide achsmanschetten vorne sind def. und das verteilergetriebe ist an beiden ausgängen ein wenig ölig.

Meine frage ist nun, was muß mann für solche Reparaturen investieren. Den der Rest ist top.

mfg
thermowolf
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
oder nicht sooooviel Geld, dafür aber meeeeehr Zeit

MfG

noch ein Leut
 
peterlomas

peterlomas

Member
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
173
Danke
0
Standort
Braunschweig
moin,

also die simmeringe vtg vorn und hinten liegen jeweils zw. 20 - 30 eur (bei dc), achsmanschetten weiß ich nicht.
aber auf jeden fall nix weltbewegendes... das tauschen der simmeringe macht schon etwas arbeit, schließe mich da meinen vorrednern an... B) hab's ja grad hinter mir.

gruß

der dritte leut
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Super, daß schon jemand das Thema eingeleutet hat. :yes:
Bei einem meiner "Besichtigten" ist das mit den Siris das selbe, Manschetten VA auch, aber da ist ja schon ne gute Anleitung gepinnt.

Nur 1 Frage zu den Siris:
Gehen die mit dem Schonhammer und Vorsicht noch rein oder brauchts da n passendes Rohr bzw. Vorrichtung etc. und mehr Druck ?

Thanks ! B)
 

sattelcaddy

Neu hier
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Landiswil, Schweiz
Hi, die Achsmanschetten kosten hier in der Schweiz gute 110 Franken das Stück, aber incl allen Kleinteilen. Man bekommt die bestimmt auch billiger (ebay), aber in welcher Qualität? Ein guter Mech bekommt das in etwa 1,5 Stunden hin, meine Werkstatt verlangt knappe 70 Franken/h
 
peterlomas

peterlomas

Member
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
173
Danke
0
Standort
Braunschweig
moin, leut nr. 3 meldet sich nochmals zu wort :coolman::

@manne: haben die siri's mit nem schraubendreher "rausgeprokelt" (teils als meissel benutzt) ging eigentlich ganz gut.
zum thema rohr oder hämmerli: sowohl als auch. kurz mit nem stück rohr "eindrücken", dass die auflagefläche einigermaßen gleich ist, dann mit dem hämmerli immer im kreis vorsichtig reinschlagen. aber vorsichtig! dann passt's auch.

grüße
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
moin, leut nr. 3 meldet sich nochmals zu wort :biglaugh::

@manne: haben die siri's mit nem schraubendreher "rausgeprokelt" (teils als meissel benutzt) ging eigentlich ganz gut.
zum thema rohr oder hämmerli: sowohl als auch. kurz mit nem stück rohr "eindrücken", dass die auflagefläche einigermaßen gleich ist, dann mit dem hämmerli immer im kreis vorsichtig reinschlagen. aber vorsichtig! dann passt's auch.

grüße
Thanks, also so wie meistens, viel Gefühl und etwas improvisieren, dann geht fast alles. :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe zum kauf eines granny´s

hilfe zum kauf eines granny´s - Ähnliche Themen

  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Hilfe für GrandCherokee-Kauf

    Hilfe für GrandCherokee-Kauf: Hi Leute, ich bin in Sachen Jeep absoluter Neuling.... ich habe folgendes Problem bzw. folgende Fragen... Habe vor zwei Wochen ein GC WK2 3.0 CRDI...
  • Jeep YJ Hilfe & Kauf in Berlin

    Jeep YJ Hilfe & Kauf in Berlin: Hallo zusammen, ich spiele nun seit längerem schon mit dem Gedanken mir einen Jeep Wrangler zu kaufen. Leider bin ich auf diesem Gebiet echt...
  • Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!

    Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!: Hallo geehrte Jeep-Forum-Community, auf der Suche nach einem geeigneten und waschechten Offroad-Camper, kam ich durch meine Recherche über...
  • Hilfe erbeten (Grand Wagoneer BJ 1991 kaufen oder nicht)

    Hilfe erbeten (Grand Wagoneer BJ 1991 kaufen oder nicht): Liebes Jeep-Forum, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. ICh hab mir bereits alle Threads hier durchgelesen - aber ein paar Fragen stellen sich mir...
  • Ähnliche Themen

    • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

      Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
    • Hilfe für GrandCherokee-Kauf

      Hilfe für GrandCherokee-Kauf: Hi Leute, ich bin in Sachen Jeep absoluter Neuling.... ich habe folgendes Problem bzw. folgende Fragen... Habe vor zwei Wochen ein GC WK2 3.0 CRDI...
    • Jeep YJ Hilfe & Kauf in Berlin

      Jeep YJ Hilfe & Kauf in Berlin: Hallo zusammen, ich spiele nun seit längerem schon mit dem Gedanken mir einen Jeep Wrangler zu kaufen. Leider bin ich auf diesem Gebiet echt...
    • Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!

      Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!: Hallo geehrte Jeep-Forum-Community, auf der Suche nach einem geeigneten und waschechten Offroad-Camper, kam ich durch meine Recherche über...
    • Hilfe erbeten (Grand Wagoneer BJ 1991 kaufen oder nicht)

      Hilfe erbeten (Grand Wagoneer BJ 1991 kaufen oder nicht): Liebes Jeep-Forum, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. ICh hab mir bereits alle Threads hier durchgelesen - aber ein paar Fragen stellen sich mir...
    Oben