Himmel Kleberreste entfernen / neu beziehen

Diskutiere Himmel Kleberreste entfernen / neu beziehen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, hat jemand einen Tip, wie ich den Kleber für den Himmel von den Plastikteilen runter bekomme ?  Abschaben wäre mir eigentlich zu mühsam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caddy69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
48
Danke
0
Standort
50169 Kerpen
Hallo,
hat jemand einen Tip, wie ich den Kleber für den Himmel von den Plastikteilen runter bekomme ?  Abschaben wäre mir eigentlich zu mühsam. Auch brauchte ich noch Kleinteile wie Taster für die Innebeleuchtung vorn. ist angeschmort, weil sich die Birne gelöst hatte.
 
Und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Klaus
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Welche Plasteteile?
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Bei Kleberesten greife ich gerne auf Aceton zurück. In gut belüftetem Raum verwenden, sonst gibt´s böse Kopfschmerzen. Ethylalkohol geht auch, ist jedoch nicht so wirksam. Macht allerdings auch keine Kopfschmerzen.
Um ein wenig Abratzen (mehr oder minder, je nach Alter des Klebers) wirst Du wohl nicht wirklich herumkommen.
 

caddy69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
48
Danke
0
Standort
50169 Kerpen
Danke für die Tips, Plastikteile sind Lautsprecherhalterung hinten und Licht/Kompas/Ablage Garagentoröffner ect. Mitte vorn. Gurti, werde wahrscheinlich deinen Tip anwenden
 
Frohes neues Jahr
 
Klaus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die genannten Teile haben doch einen festen Kunststoffkorpus, den kann man schleifen.

Das 94er Baujahr in deiner Signatur irritiert mich - ist die Dachkonsole mit den Lautsprechern original oder nachträglich verbaut? Ich kenne die erst ab dem 95er Modell......
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hab den Thementitel mal angepasst, damit man sowas auch mal in der Suche wiederfindet.  :wave:
 
Ich frage mal einen Kollegen, der hat sowas schon öfter gemacht.
 

caddy69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
48
Danke
0
Standort
50169 Kerpen
Hallo,
 
ja, haben beide sehr gut gemacht. Mittlerweile bich ich auch soweit, habe aber Stoff von Gisatex genommen, ziemlich dick aber lies sich gut ziehen. Aber ein Microschalter und eine Plexiglascheibe vom Schalter ( Mittelconsole Dach) ist defekt. Suche also danach.
gene es aber bei "suche" ein
 
Klaus
 
 
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... sehr saubere Arbeit :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Himmel Kleberreste entfernen / neu beziehen

Himmel Kleberreste entfernen / neu beziehen - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an

    Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an: Hallo ans Forum, weiß mir nicht mehr zu helfen. :( Mein Liebling ist jetzt 12 Jahre alt und seither tadellos gefahren. Bin letzte Woche nach...
  • Compass PHEV MY 22 +S, Modellcode: 68986V2000 kein schwarzen Himmel

    Compass PHEV MY 22 +S, Modellcode: 68986V2000 kein schwarzen Himmel: Weiß jemand seid wann die S Variante bei der Innenausstattung keinen schwarzen Himmel und Holme mehr hat
  • Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel

    Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel: Wuste jemand vielleicht wie mann die Birnen wechseln kann ? Kann ich die transparante Plastik Teile mit zb Schraubendreher rausfummeln ? Oder soll...
  • Himmel instandsetzen / trim farbcode

    Himmel instandsetzen / trim farbcode: Hi zusammen, ich wollte mich demnächst mal an die Instandsetzung des hängenden Himmels machen und nachdem ich das Internet einmal durch gewühlt...
  • Der Himmel schlägt Falten......

    Der Himmel schlägt Falten......: Hallo Genossen, nun stand der Jeep in den letzten Tagen so schön in der Sonne und es kommt was kommen musste. Es verabschiedet sich so langsam der...
  • Ähnliche Themen

    Oben