Hinterachse ist sehr inkontinent, und das im Urlaub

Diskutiere Hinterachse ist sehr inkontinent, und das im Urlaub im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich melde mich hier nicht sehr oft zu Wort. Habe aber hier schon viel Rat eingeholt. Finde ich suuper dass man sich...
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ugrett

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Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich melde mich hier nicht sehr oft zu Wort. Habe aber hier schon viel Rat eingeholt. Finde ich suuper dass man sich hier untereinander bei unserem leidvollen Hobby so hilft. Jetzt habe ich mit meinem GC von 96 das Problem mit dem HA Simmerring. Das wäre weiter nicht schlimm wenn ich nicht 700 km von zu Hause weg wäre. Ich bin zurzeit im schönen Stubaital im Urlaub, natürlich mit Frau, Kind und zwei Hunden, kann also selber nicht viel ausrichten. Nun meine Frage: Kennt jemand in der Nähe von Innsbruck eine Werkstatt der man den Dicken guten Gewissens anvertrauen kann?
Erschwerend kommt natürlich noch dazu dass wegen der Feiertage wahrscheinlich die Werkstätten nur notbesetzt sind.
Muss aber am 1.1.2009 wieder auf die Piste Richtung Koblenz.

Vielen Dank schonmal


Uli
 

XJoachim

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Solange dir das Öl nicht literweise davon läuft kannst du damit auch noch nach Hause fahren. Ich nehme an es ist der Simmering am Differentialeingang, oder?
 

ugrett

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Hi,
danke. Hab mir auch sowas gedacht. Aber es ist beunruhigend nicht zu wissen wieviel da noch drin ist. Das Auto stinkt aussen wie das Diff innendrin. Das ganze Heck ist verölt. Habe in Kematen eine Jeepvertretung gefunden. Werde die am Montag mal kontaktieren. Heute ist da keiner. Dank des Forums weiss ich ja was die wissen müssten um einen SIRI zu wechseln, und was dann in die Achse rein muss. Danach entscheide ich dann ob die das machen sollen oder ob ich mich so nach Hause hangele. Ganz zur Not gibt es auch noch die gelben Engel.
Vielen Dank.
Wenn ich die Kiste so nach Hause bringe werde ich dann die Überholarie angehen. Hab gesehen dass Joachim einen Überholsatz im Bestand hat. Dann kann man das direkt richtig machen.

Uli
 
jingo

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Würde ich auch so machen mit dem nachkippen. Du kannst doch den Stopfen rausnehmen und entsprechend wieder nachfüllen. Ich bin damals auch mit einem kaputten Simmering der Hinterachse an meinem BMW von Barcelona bis nach Bielefeld gefahren. Der ging mir schon auf der Hinfahrt bei Lyon kaputt. Das ganze Heck war auch mit Oel versaut. In Spanien in die Werkstatt, Oelstand geprüft und nachgefüllt und dann nachhause und repariert.

Das waren 1.600 km.

Gruß Ingo
 
needlees

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Du kannst doch den Stopfen rausnehmen und entsprechend wieder nachfüllen.
...und genauso kannst du kontrollieren, ob genügend drinne ist !
Der Ölstand sollte bis zur Unterkante des Einfüll-Loches fühlbar sein - OKAY, ich gebe es zu ...ist nicht
besonders erquickend dort hinunterzukrabbeln, besonders - wenn es net so sauber & trocken ist wie
.......................................................................hier:



...aber was willste anderes machen um dich heile nach Hause zu hangeln - OHNE (teuere) Rep vor Ort.


Kleiner Tipp zum Einfüllen (mußt ja sowieso Öl kaufen) - bei ATU gibbet auch 'ne Handpumpe für 7Euros:

....


.....Die saugt und füllt (wenn es denn mal sein muß) locker 'nen halben Liter weg, ist easy zu reinigen ...

....


..............................................und eigentlich IMMER gut zu gebrauchen - :wave:


Komm gut wieder retour - in heimische Gefilde.
Grüßle,
needlees :coolman:



Edit & NACHTRAG:

Solltest du irgendwo bei Chrysler vorbeikommen, dann besorg dir auch
(nur zur Sicherheit) eine Ampulle hiervon:


TEILE NR.: 05103522EA

...kostet ca. 10Euro - und a bissel davon mischt du beim Nachfüllen IMMER dazu.
 

ugrett

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Solange dir das Öl nicht literweise davon läuft kannst du damit auch noch nach Hause fahren. Ich nehme an es ist der Simmering am Differentialeingang, oder?
Hi,
an der Getriebeölwanne ist alles trocken. Hab erst Öl gewechselt und eine Ölablassschraube eingebaut. Zuerst dachte ich auch: Sch... haste nich fest genug gezogen. Dann hab ich aber gesehen dass die Gegend um das hintere Diff. total versaut ist. Stinkt auch penetranter als ATF+4. Ist schön von der Kardanwelle überallhin verteilt worden. Rosten tut da jetzt wenigstens nix. Werd am Montag mal sowieso zu Mühlbacher (örtlicher Jeephändler) fahren und den FM und Öl kaufen. Dann mal zu ATU (wenn es das hier gibt, o.ä.) und dann die geile Handpumpe besorgen. Vielleicht auch noch so'n Einwegblaumann und Handschuhe damit ich nich die ganze Karre nachher mit Dampfstrahler innen reinigen muss.

Danke für die Tipps.

Uli
 
needlees

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...hier hast du mal den Karton der wirklich geilen Handpumpe, nur damit du weißt wonach du
bei ATU suchen mußt ...denn, die Jungs oder Mädelz dort wissen häufig selber nicht WAS sie so alles
in den eigenen Regalen haben - :coolman:






...good luck - :wave:


Edit & (wieder mal) NACHTRAG:

Die Pumpe selbst ist übrigens absolut dicht - NUR wenn "Flüssigkeit" eingesogen,
dann tröpfelt es langsam aus dem Schläuchle heraus ...mußt nur 'nen Stopfen selber
basteln um das Schlauchende zu verschließen - dann kannste sie auch "geladen" liegenlassen - OHNE Sauerei ...grins
 

ugrett

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Hi,
thanks for the tip.

Ist übrigens aus Kindergarten-Cop, den ich mir auf dem Flug in die USA mal in Englisch gegönnt habe. Kam viel besser rüber.

Werde in der Nähe von Innsbruck mal zu ATU fahren und die geile Pumpe besorgen, nachdem ich beim freundlichen mal vorgesprochen habe. Auch fern der Heimat kann man sich immer auf Euch verlassen. Super


Uli
 
jingo

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Was mir etwas Sorge macht ist das du schreibst der Boden ist Nass von der Kardanwelle usw. Normalerweise solltest du nur ab dem Diff. nach hinten Oel am Unterboden haben.

Es sei denn du fährst nur rückwärts :coolman:

Vor dem Diff. sollte alles trocken sein zumindest sollte das meiste nach hinten durch den Fahrtwind geblasen werden.

Gruß Ingo
 

ugrett

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Habe heute versucht ein Foto zu machen,
ist unscharf geworden. Und jetzt ist es dunkel. Mit Blitz erkennt man nicht viel. Ich denke ich kann morgen in die Werkstatt fahren und dann sehe ich mehr.



Werde dann berichten wie es weitergeht.

Tausend Dank erstmal.

Uli
 
jingo

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Oha das sieht ja ganz schön nass aus. Wenn man bedenkt das nur ca. 2 Liter im Diff. sind scheint da ja nicht mehr viel drin zu sein. Kannst du denn nicht sehen welcher Simmering der Übeltäter ist. Ich meine rechte oder linke Seite oder vorn! Da muß es ja entsprechend nass sein.

Hast du mal den Stopfen rausgenommen und gefühlt ob du überhaupt noch was an Öl ertastest?

Gruß Ingo
 
Tordi

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Weit weniger dramatisch als die Schilderung und mancher würde sich über so einen blitzeblanken Unterboden freuen - Respekt!
 

ugrett

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Blitzblank sieht das nur auf dem Bild aus. Ist im Moment hier kein Vergnügen unter die Karre zu kriechen, weil Schnee und Matsch. Hoffe morgen auf Werkstattbesuch. Hoffentlich haben die Zeit das Ding mal eben auf die Bühne zu stellen und nachzusehen. Jedenfalls stinkt die Karre hinten wie.....
und fettig ist sie auch ganz doll. Man kann nichts mehr anfassen ohne ölig zu sein. Selbst die Hunde rümpfen schon die Nase wenn sie an dem Auto vorbei müssen.
Naja, Scherz beiseite. Ich denke morgen weiss ich mehr.


Uli
 

jeepermanu

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Das Sieht aber schon nach Simmering vom diff aus das Hört ja schlagartig auf der höhe auf Getriebe wirds daher eher nicht sein

Aber nehm doch aml den stopfen raus und Guck was der ölstand sagt



gruß manu
 

ugrett

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Hi all,
war heute morgen beim freundlichen. Simmerring ist bestellt und morgen da. Stauchhülse????
Ist natürlich auch nur Notbesetzung da, aber man kann mit in die Werkstatt.
Na ja, mal abwarten. Wenn es nicht so dermassen siffen würde, läuft wie ohne Dichtung.
Aber so lasse ich die morgen den Siri einbauen und nach der Heimfahrt Neujahr (wenn es gutgeht) mal eine Frischzellen- (Lager- und Simmerring-) kur angehen.

Uli
 

XJoachim

Guest
:coolman: Stauchhülse sollte auch neu, als Notreparatur kann man die auch drin lassen, sollte aber dann schleunigst ersetzt werden.
 

ugrett

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Ich hab das auch jetzt als Notreparatur angesehen. Damit ich Stressfreier nach Hause komme. Zu Hause werde ich dann die HA komplett machen. Da ich auch noch Vibs im Antriebsstrang habe, denke ich dass der SiRi vielleicht davon undicht wurde. Weiss nur noch nicht genau wo die herkommen. In der Werkstatt ist man weiter darauf auch nicht eingegangen. Ich denkewenn es von der Kardanwelle gekommen ist hätten die was gemerkt beim Einbau des SiRi. Erstmal heimkommen und dann sehen wir weiter.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2009


Grüße,
Uli
 

ugrett

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Hallo zusammen,
das Auto ist gut wieder im Heimathafen angekommen. Habe eben mit Herrn Surges telefoniert. Werde den Dicken dahin bringen, da ganze Lobeshymnen auf die Werkstatt und deren Kompetenz hier zu lesen sind. Endlich habe ich damit eine Werkstatt in der unmittelbaren Nähe gefunden der man auch trauen kann. Denn nicht überall wo Dschiep-Werkstatt draufstehht.........

Jedenfalls ist der Dicke in der nächsten Woche da und ich hoffe danach macht das fahren wieder Spass.


Uli
 

ugrett

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Ja suupi,
muss am nächsten Montag nochmal mit Herrn Surges telefonieren. Jetzt hat er noch ein paar Pflegefälle in der Hütte. Ich weiss also noch nicht genau wann ich den Dicken ins Lazarett bringe.
Melde mich dann wieder



Grüße,
Uli
 
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