Hinterachse verliert links und rechts Oel

Diskutiere Hinterachse verliert links und rechts Oel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich melde mich heute nach langer Zeit mal wieder mit einem speziellem Problem,bei welchem ich etwas ratlos bin und hier im Forum auf Hilfe hoffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Runy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Vogtland
Ich melde mich heute nach langer Zeit mal wieder mit einem speziellem Problem,bei welchem ich etwas ratlos bin und hier im Forum auf Hilfe hoffe. Bei meinem Grand Cherokee (ZJ) 5.2L EZ. 3/95, tropft seit gestern etwas Differentialoel aus meiner Hinterachse und zwar außen, wo der Achsstumpf/Bremse befestigt ist. Seit heute habe ich das gleiche Problem auch auf der linken Seite. Ich dachte erst es ist Bremsflüssigkeit, aber in dem Bereich ist da nur die Handbremse. Mein Befürchtung ist, daß da eventuell ein Simmerring defekt ist, bin mir aber da nicht sicher. Was mich wundert, warum tritt das so plötzlich auf,erst rechts und dann auch links. Kann mir jemand sagen, ob das die Simmeringe sein können, die da undicht sind, oder ob da sogar ein größerer Schaden vorliegt? Ich muß noch dazu sagen, daß die Hinterachse keinerlei Geräusche macht.Hat schon mal jemand von euch die Simmerringe gewechselt und kann mir sagen,wie groß der Aufwand ist? Für eure Tipps danke ich euch schon mal vorab. mfg Ron
 

Runy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Vogtland
Danke für die schnelle Antwort.,aber wie bekomme ich die Achswellen raus,sind die nur von außen gesteckt?Bin beim Grand Cherokee noch auf Neuland und muß mich da durchfragen. :) Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Ist das eigentlich normal, wenn alle beiden Simmerringe gleichzeitig den Geist aufgeben?
 

Runy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Vogtland
Kann es auch sein,daß die Radlager am Ende sind, etwas Spiel haben und dadurch die Simmerringe undicht werden.
 

Runy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Vogtland
Danke für den Tip. :) Kannst du mir sagen,wo die Achsentlüftung sitzt ? mfg
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Ronny

Die Achsentlüftung muss mit einem Schlauch vom Differenzialgehäuse nach oben geführt sein. Du musst an diesem Schlau Luft anziehen können und er muss frei sein gegen oben. Ich vermute auch das die Entlüftung verstopft ist, mit etwas Glück sind die Simmerringe nachher wieder dicht.

Gruss Matthias
 
zipfelklatscher

zipfelklatscher

Member
Mitglied seit
19.01.2009
Beiträge
115
Danke
0
Standort
München/Haar
lies mal DAS zum thema
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse verliert links und rechts Oel

Hinterachse verliert links und rechts Oel - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Mein Jeep verliert an der Hinterachse Öl

    Mein Jeep verliert an der Hinterachse Öl: Hallo, habe grade mal unters Auto geschaut und gesehen, dass mein XJ an der Hinterachse Öl verliert. Und zwar an dem Knubbel (weiß den Namen...
  • Ähnliche Themen

    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Mein Jeep verliert an der Hinterachse Öl

      Mein Jeep verliert an der Hinterachse Öl: Hallo, habe grade mal unters Auto geschaut und gesehen, dass mein XJ an der Hinterachse Öl verliert. Und zwar an dem Knubbel (weiß den Namen...
    Oben