simplydynamic
Mallcrawling Instruktor
- Mitglied seit
- 23.11.2009
- Beiträge
- 3.138
- Danke
- 636
- Standort
- Mönchengladbach
- Fahrzeug
- Jeep JKU Rubicon 2012
Kauf doch mal ein Temperaturmeßstreifen und platziere die im Motorraum. Dann sieht man welche Temperaturen dort wirklich herrschen.
Evtl kann man dann noch mal mit nem anderen JK und eunem mit AEV Haube vergleichen.
Allerdings kosten die Streifen auch etwas. Kann nun nicht ordentlich suchen/verlinken, da Tablet.
@happyleo
Naja rotglühend sind die nur auf dem Prüfstand oder Rennbetrieb.
Zylinderlaufbuchsen usw. werden auch weit über 300`C an einigen Stellen und dennoch wassergekühlt.
Das geht schon. Einfach hohe Fließgeschwindigkeit, dass nicht zu viel Hitze aufgenommen werden kann.
Das geht schon. Und ne Menge Lader sind wassergekühlt.
Evtl kann man dann noch mal mit nem anderen JK und eunem mit AEV Haube vergleichen.
Allerdings kosten die Streifen auch etwas. Kann nun nicht ordentlich suchen/verlinken, da Tablet.
@happyleo
Naja rotglühend sind die nur auf dem Prüfstand oder Rennbetrieb.
Zylinderlaufbuchsen usw. werden auch weit über 300`C an einigen Stellen und dennoch wassergekühlt.
Das geht schon. Einfach hohe Fließgeschwindigkeit, dass nicht zu viel Hitze aufgenommen werden kann.
Das geht schon. Und ne Menge Lader sind wassergekühlt.