Hochdruckeinspritzdüse defekt

Diskutiere Hochdruckeinspritzdüse defekt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, lt meiner Werkstatt ist die Hochdruckeinspritzpumpe defekt, zum Tausch müssten auch noch die einspritzdüsen und 2 Steuergeräte getauscht...

Winoe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2020
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Dieburg
Fahrzeug
Grand Cherokee 3L WK2 (241PS) , EZ 12.2012
Hallo, lt meiner Werkstatt ist die Hochdruckeinspritzpumpe defekt, zum Tausch müssten auch noch die einspritzdüsen und 2 Steuergeräte getauscht werden. Weiß jemand ob das so korrekt ist? Es soll alles zusammen 17000 Euro kosten!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wenn du es selbst machen kannst, kannst du glatt eine "0" von der genannten Summe wegstreichen.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
262
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
@Winoe

wie hat sich der Fehler geäußert? Ist es beim Fahren passiert?

Vermutlich hat die Pumpe Metallspähne in alle Leitungen sowie Tank verteilt.

Das alles zu reinigen kostet das meiste Geld.


Schreib mal etwas zu deinem Auto, Baujahr und Kilometerleistung, wie lange hast du das Auto und mischt du etwas dem Diesel bei?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wow, warum gleich die Steuergeräte mittauschen?
Weil die Geld bringen und der Kunde i.d.R. eh nicht prüfen kann ob sie wirklich defekt sind. Ich würde wetten, dass das hier auch nicht der Fall ist. Es gibt kein einziges Steuergerät, dass durch eine gefressen Hochdruckpumpe Schaden nimmt und auch keines, dass durch einen Defekt eine Hochdruckpumpe zum fressen bringen kann. Wahrscheinlich handelt es sich hier schlicht um das bekannte Problem der CP4 Pumpe.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......wenn ich etwas nicht machen will, wegen etwaigen nachfolgenden Gewährleistungsansprüchen, setze ich alles auf den Kostenvoranschlag und der Kunde lässt das sicher nicht reparieren........
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
.......wenn ich etwas nicht machen will, wegen etwaigen nachfolgenden Gewährleistungsansprüchen, setze ich alles auf den Kostenvoranschlag und der Kunde lässt das sicher nicht reparieren........
Oder so!
 
Thema:

Hochdruckeinspritzdüse defekt

Hochdruckeinspritzdüse defekt - Ähnliche Themen

  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Ähnliche Themen

    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    Oben