Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

Diskutiere Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...

osa72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
60
Danke
2
Hallo zusammen,

leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht lieferbar.
Hat jemand vielleicht so ein Teil irgendwo herumfliegen oder weiß wo man so was herbekommt ?

DANKE und viele Grüße
Jörg
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Wenn Du eine Firma für Hydrauliksachen kennst, und die sich nicht in die Hose machen von wegen Haftungsgründe, TÜV u.s.w.
Können können die schon. Die stellen auch Hochdruckleitungen für Bagger nach Maß her, welche heftigere Drücke aushalten als eine Servopumpe liefert.
 

osa72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
60
Danke
2
Hallo, das hat mir ein Kollege auch gerade geraten. Dann müsste ich nur wissen welche Anschlüße da drauf müssen. Da geh ich mal auf die Suche
 

osa72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
60
Danke
2
Hallo Jürgen, die hab ich mal gerade angerufen. Für Autoteile machen die leider nichts
 

osa72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
60
Danke
2
Hallo und vielen DANK für die Unterstützung. Ich hab jetzt bei mehreren Jeep-Werkstätten angerufen und einer konnte mir den Schlauch für einen angemessenen Kurs anbieten. Der kommt zwar auch aus Amerika, wäre aber zwischen 7-10 Tagen da.

Jetzt hätte ich eine Frage bzgl. dem Austausch des Hochdruckschlauches .... gibt es da irgendwas spezielles auf was ich achten sollte ?

Danke und viele Grüße
Jörg
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.053
Danke
3.248
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Bei (Hydraulik)Schläuchen sagt man generell drallfrei monieren, d.h. das der Schlauch nicht verdreht sein soll.
Verschraubungen von Hand ansetzen und anziehen, dann erst Werkzeug. So n Gewinde ist schnell verknüddelt.
 
Thema:

Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Tausch Servo-Pumpe

    Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
  • Scheibenwaschwassertank xj PreFl ( 2 Pumpen)

    Scheibenwaschwassertank xj PreFl ( 2 Pumpen): Moin zusammen, könnte mir irgwendwer ein Bild schicken, wie und wo dieser kleine Haltewinkel montiert werden soll? Entwerder ich habe einen...
  • SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel)

    SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel): Moin, bin auf der Suche nach diesem Flansch (sitzt hinter der Wasspumpe) und dem Ölfilterkühler. An beiden sind die Schlauchnippel komplett...
  • Hochdruckleitung Servopumpe

    Hochdruckleitung Servopumpe: Hallo ich habe folgendes Problem, bei meinen 5.9er letzte Woche neue Servopumpe eingebaut, alles war durch alte undichte eingeferkelt. Gstern...
  • Ähnliche Themen

    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Tausch Servo-Pumpe

      Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
    • Scheibenwaschwassertank xj PreFl ( 2 Pumpen)

      Scheibenwaschwassertank xj PreFl ( 2 Pumpen): Moin zusammen, könnte mir irgwendwer ein Bild schicken, wie und wo dieser kleine Haltewinkel montiert werden soll? Entwerder ich habe einen...
    • SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel)

      SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel): Moin, bin auf der Suche nach diesem Flansch (sitzt hinter der Wasspumpe) und dem Ölfilterkühler. An beiden sind die Schlauchnippel komplett...
    • Hochdruckleitung Servopumpe

      Hochdruckleitung Servopumpe: Hallo ich habe folgendes Problem, bei meinen 5.9er letzte Woche neue Servopumpe eingebaut, alles war durch alte undichte eingeferkelt. Gstern...
    Oben