Hundebox

Diskutiere Hundebox im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   welche Hundebox habt Ihr in eurem JKU? Hatte gedacht,dass die Box von unserem Caddy passt was aber nicht der Fall ist.Jetzt brauche ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iroquois

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
47
Danke
2
Moin,
 
welche Hundebox habt Ihr in eurem JKU? Hatte gedacht,dass die Box von unserem Caddy passt was aber nicht der Fall ist.Jetzt brauche ich eine 2.Box für den Jeep. Wegen der Grösse des Hundes muss der vorhandene Platz ausgenutzt werden. Der bekannte Boxenhersteller mit dem urdeutschen Namen ruft mit Fluchttüre ca.800,- Teuro auf. Eine "Netzkonstuktion" scheidet aus.Welche Box habt Ihr?
 
Gruss
 
H.-W.
 

stissler

Member
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
96
Danke
2
Standort
Raum Ludwigshafen/Rhein
Hallo,
für den Fall, dass es bei Dir nicht zwingend eine Box werden muss: ich habe zwei Golden Retriever. Bisher hatte ich ein Gitter zwischen Rückbank und Kofferraum sowie ein Gitter am Heck des Fahrzeugs, um die Hunde bei geöffneter Heckklappe im Auto lassen zu können. Würde sich beim JKU auf rd. 1000€ summieren. Darum habe ich probeweise ein Cargo-Netz (ersetzt das Gitter zwischen Rückbank und Laderaum) bestellt und eingebaut. Sieht aus meiner Sicht wesentlich besser aus als ein Gitter und hat inkl. Versand aus den USA nur rd. 100€ gekostet. Die Firma bietet weitere Netze für "um-den-Überrollbügel-drumherum" an (also quasi Kofferraum), die werde ich mir auch bald bestellen. Ich finde diese Variante besser als eine Box.
Bei Bedarf kann ich gerne ein Foto davon machen.
 
Gruß
Stefan
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Und das Netz hält? Meiner hätte das glaub in 5 Minuten durchgekaut....
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Sagst du! Aber kannst du dafür garantieren wenn´s ihnen Langweilig ist, oder ein anderer Hund draussen vorbei läuft, oder, oder...?
Ich muß absolut sicher sein daß er nicht raus kommt solange ich weg bin, das liegt in meiner Verantwortung! Deshalb würde so ein Netz für mich niemals in Frage kommen...
 

iroquois

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
47
Danke
2
Moin,
 
habe die Erfahrung gemacht bei dem Vorgänger meines Riesenschnauzers dass der Hund ,wenn er nicht in der Büchse ist, im Kofferraum rumturnt.
So legt er sich hin und schläft. Aus diesem Grund möchte ich auch kein Netz und zudem sind die Insassen und der Hund im Fall der Fälle sicherer.
Ich möchte keine 5okg Hund in den Rücken kriegen.
 
Gruss
 
H.-W.
 

Rapsak

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
92
Danke
2
Moin,
ich habe in meinem WK2 eine Box von:
Hundebox-Konig einfach googlen  / oder .de anhängen
Die klappert zwar, kann aber bei Nichtgebrauch zusammengelegt werden und macht, was sie soll.
Befestigt mit Zeltspannern, hat sie sich auch noch nicht bewegt.
Gruß
Rapsak
 

JJeepunlimited

Member
Mitglied seit
05.10.2012
Beiträge
35
Danke
5
Standort
Gorxheimertal
Hallo Stissler,
 
Kannst Du bitte mal ein bild von deiner Hecktür lösung(oder ehemalige lösung) reinstellen? Ich habe auch 2 Hunde (Bourdeuxdogge und Labbi) und hatte sowas in einen Vectra C kombi gehabt. War eine klasse lösung um die Hunde auch mal im Auto lassen zu können ohne das Sie stiften gegangen sind :thefinger_red:
 
Gruss,
 
John
 

stissler

Member
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
96
Danke
2
Standort
Raum Ludwigshafen/Rhein
JJeepunlimited schrieb:
Hallo Stissler,
 
Kannst Du bitte mal ein bild von deiner Hecktür lösung(oder ehemalige lösung) reinstellen? Ich habe auch 2 Hunde (Bourdeuxdogge und Labbi) und hatte sowas in einen Vectra C kombi gehabt. War eine klasse lösung um die Hunde auch mal im Auto lassen zu können ohne das Sie stiften gegangen sind :thefinger_red:
 
Gruss,
 
John
Hallo John,
 
hast ne PN.
 
Gruß
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundebox

Hundebox - Ähnliche Themen

  • Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU

    Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU: Hallo zusammen, bei mir zieht demnächst der zweite Hund ein. Bisher transportiere ich meinen Althund im Kofferraum meines Q5 (mit Trenngitter)...
  • Hundebox

    Hundebox: Hallo zusammen,   wer hat eine Hundebox in seinem Renegade?   Haben unseren noch nicht und nur auf die Masse verlassen ist irgendwie nicht mein...
  • Hundebox im Compass

    Hundebox im Compass: Hallo Forumsmitglieder,   ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet da mein Stiefsohn sich einen Compass zugelegt hat und ich gerne...
  • Passende Hundebox Cherokee XJ

    Passende Hundebox Cherokee XJ: Hi! Wir bekommen bald unseren Rotti :) Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Hundebox für meinen XJ. Bis jetzt konnte ich aber keine...
  • Hundebox im Wrangler JK kurz

    Hundebox im Wrangler JK kurz: Mein Lieferant hat meine Idee für meine Hundebox verwirklicht: Der Lieferant dürfte einigen von Euch bekannt sein Da meine Hunde...
  • Ähnliche Themen

    • Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU

      Maximale Größe Hundebox Maßanfertig JLU: Hallo zusammen, bei mir zieht demnächst der zweite Hund ein. Bisher transportiere ich meinen Althund im Kofferraum meines Q5 (mit Trenngitter)...
    • Hundebox

      Hundebox: Hallo zusammen,   wer hat eine Hundebox in seinem Renegade?   Haben unseren noch nicht und nur auf die Masse verlassen ist irgendwie nicht mein...
    • Hundebox im Compass

      Hundebox im Compass: Hallo Forumsmitglieder,   ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet da mein Stiefsohn sich einen Compass zugelegt hat und ich gerne...
    • Passende Hundebox Cherokee XJ

      Passende Hundebox Cherokee XJ: Hi! Wir bekommen bald unseren Rotti :) Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Hundebox für meinen XJ. Bis jetzt konnte ich aber keine...
    • Hundebox im Wrangler JK kurz

      Hundebox im Wrangler JK kurz: Mein Lieferant hat meine Idee für meine Hundebox verwirklicht: Der Lieferant dürfte einigen von Euch bekannt sein Da meine Hunde...
    Oben