Passende Hundebox Cherokee XJ

Diskutiere Passende Hundebox Cherokee XJ im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi! Wir bekommen bald unseren Rotti :) Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Hundebox für meinen XJ. Bis jetzt konnte ich aber keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
62
Danke
12
Standort
Lkr. Wunsiedel
Hi!

Wir bekommen bald unseren Rotti :) Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Hundebox für meinen XJ. Bis jetzt konnte ich aber keine finden, deren Abmaße auch wirklich für den XJ Kofferraum passen :/

Weiß einer von Euch zufällig eine passende Box, die auch einem größeren Hund genügend Platz bietet? Ich weiß, daß es original Hunde-/Gepäckgitter gibt und werde gleich ein Gesuch danach schreiben, aber auf lange Sicht wäre mir eine ordentliche Box lieber.

Gruß,
Costel
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Kann dir leider nicht helfen... Aber wir haben damals für unseren Kombi einfach eine gebrauchte gekauft die von der Breite passte und haben den Rest angepasst....
 

comi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
62
Danke
12
Standort
Lkr. Wunsiedel
Die Breite ist nicht das Problem, sondern eher die Tiefe. Denn im XJ hat man unten nur ca. 75cm, aber bisher waren alle Boxen, die ich mit der richtigen "Allgemeingröße" gefunden habe, unten immer tiefer als 80cm.

Und weiter oben sollte die Trapezform natürlich auch zur Rückbank passen ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
schau mal hier die dürfte passen.
 
http://www.4-wheel-parts.de/de/Jeep-Wrangler-JK-und-Unlimited-Zubehoer-und-Ersatzteile/Interieur-Zubehoer/Mittelkonsolen-und-Stautaschen-und-Stauboxen/Hundebox-Medium-Jeep-Wrangler-Cherokee-Grand-Cherokee-Commander-Gelaendewagen-Compass-SUV.html
 
 
ich persönlich finde  Hundeboxen zu sperrig und nehmen zuviel Platz weg.
Von daher (habe auch Hunde) nehme ich immer Trenngitter,
da hat der Hund mehr Platz und der Kofferaum kann sofort genutzt werden
wenn der Hund nicht dabei ist.
 
Gruß
Jeeper4x4
 
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
würd ich auch so machen,
beim orig. Gitter kann auch weiter die Bank geklappt werden und Du musst nicht jedes mal die Riesen-Rotti-Box aus und einladen.
 
(Rotti in ner Box...... geht das überhaupt :)  is doch verdammt eng für den Kleinen....
 

comi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
62
Danke
12
Standort
Lkr. Wunsiedel
Ok, danke Euch!

Ich habe mit der Box auch bedenken und will auch auf jeden Fall ein originales Gitter für den Alltag. Jedoch ist eine Box für manche Gelegenheiten durchaus praktisch.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Kleinmetall baut Boxen auf Maß und ich kann mir vorstellen, daß die die Werte für den XJ schon im Computer haben. Ich würde da einfach mal anrufen wenn's unbedingt eine Box sein muss.
Markus
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: - ein Bekannter hat dieses original Gepäck-/Hundegitter.
Bei Bedarf stellt er eine 'Trennplatte' senkrecht, die unten noch einen angebauten Fuß hat.
Auf diesem Fuß sitzt dann noch der Hund.
 
Angeblich die optmale Lösung, weil diese Trennplatte bei Bedarf schnell ausgebaut ist.
Ich wollte mich schon mal mit der Thematik befassen - habe es aber immer wieder verschoben.
Mir gefällt einfach der Ansatz ... .
 
:wave:
Bodo
 
 
 
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Wir haben es im WJ so gelöst:
 

 

 
Ob im XJ wegen dem blöden Ersatzrad überhaupt noch genug Platz bleibt, muss jeder selbst entscheiden/messen.
 
Markus
 

comi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
62
Danke
12
Standort
Lkr. Wunsiedel
Das Reserverad hab ich nicht mehr drin, wäre also kein Problem.
 
 
Allerdings scheinen diese originalen Gitter echt selten zu sein... :|
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
comi schrieb:
... Allerdings scheinen diese originalen Gitter echt selten zu sein... :|
 
... werden regelmäßig im WWW gebraucht angeboten - Bereich 80,- bis 100,- Euro
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Nicht nur ich halte die harten Metallgitter für den Hund gefährlich, habe daher mir daher in den USA ein passendes Netz bestellt. Wenn's interessiert such mal nach "Raingler Net".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passende Hundebox Cherokee XJ

Passende Hundebox Cherokee XJ - Ähnliche Themen

  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale

    Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale: Vor zwei Jahren hab ich im Sommer die Radhausschalen ausgbaut um dahinter sauber zu machen und Rostvorsorge zu betreiben. Dabei hab ich zwei der...
  • Nebelscheinwerfer vom JL passend im JK?

    Nebelscheinwerfer vom JL passend im JK?: Hey Jeeper, die Nebler beim JK sind ja etwas heller als Teelichter. Hat schon jemand die LED-Scheinwerfer vom JL beim Wrangler JK montiert? Passt...
  • Sky One Touch und passendes Roof Rack

    Sky One Touch und passendes Roof Rack: Dies ist mein erster Beitrag nach der Vorstellung, also nicht gleich steinigen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der vor der gleichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben