Ich habe es getan :)

Diskutiere Ich habe es getan :) im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend zusammen,   letzten Dienstag war es endlich soweit :thefinger_red: Wir waren bei einem Händler in Darmstadt und da stand er :inlove...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bleak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
10
Danke
3
Standort
Heilbronn
Guten Abend zusammen,
 
letzten Dienstag war es endlich soweit :thefinger_red: Wir waren bei einem Händler in Darmstadt und da stand er :inlove: man kann es Liebe auf den ersten Blick nennen. Nachdem das Auto inspiziert wurde und nach einer ausgiebigen Probefahrt war schnell klar, dass er mein Nächster werden wird :smilewinkgrin: Anschließend standen nur noch die Verhandlungen bevor und ich habe den Vertrag unterschrieben.
 
Es handelt sich um einen schwarzen 2012er Grand Cherokee Overland mit 41.000 km. Der Jeep wird aufbereitet, TÜV wurde erneuert und der Zustand durch die DEKRA gecheckt.
 

 

 

 

 
Wird mein erster Jeep und auch mein erster Geländewagen (nach meinem 3er Coupe). Am 15.01. hol ich den GC ab. Ich bin seitdem so MEGAHAPPY :)
 
Gruss
Daniel
 

silaz

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
95
Danke
19
Na der sieht doch schick aus! Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und knitterfreie Fahrt wünsche ich dir. :)
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Granny!

VG Uwe
 

wolke66

Guest
@Daniel:
Glückwunsch
Du wirst es nicht bereuen
 
Ich freue mich auch noch immer jedesmal, wenn ich einsteige 
 
 
 

Bleak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
10
Danke
3
Standort
Heilbronn
Danke euch allen :wave:
 
@wolke66: Davon bin ich überzeugt. Das Auto ist einfach rundum perfekt :inlove: und dass ich mir mit 26 Jahren einen GC leisten kann (auch wenn es ein Vor-Facelift ist, aber das wollte ich bewusst, denn zu sehr aus dem Fenster lehnen wollte ich mich mit dem Kauf auch noch nicht), besser geht es kaum.
Freut mich auch zu lesen, dass du dich immernoch jedesmal freust, wenn du einsteigst, so sollte es doch sein :smilewinkgrin:
 
Jetzt heißt es nur noch die Tage zu zählen, bis endlich der 15.01. ist...
 
Bei Interesse kann ich noch mehr Bilder posten, wenn ich meinen Jeep habe.
 
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
 
Gruss
Daniel
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Glückwunsch zum WK: allzeit zufriedene und vor allem knitterfreie Ausflüge :wave:
 

hottihood

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
102
Danke
18
Standort
Euregio
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch ! Viel Spass damit und allzeit unfallfreie Fahrt!
 
Grüße Hotti
 

Bleak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
10
Danke
3
Standort
Heilbronn
Danke euch beiden!
 
Gruss
Daniel
 

biketogether

Member
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
Hallo Daniel,
 
auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Granny und allzeit gute Fahrt!
 
Gruß
 
biketogether
 

Bleak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
10
Danke
3
Standort
Heilbronn
@biketogether:
 
vielen Dank :wave:
 
Gruss
Daniel
 

Bleak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
10
Danke
3
Standort
Heilbronn
Hallo zusammen,
 
ich habe zwar danach gesucht, aber leider nicht direkt eine Antwort für das 2012er Modell vom GC gefunden.
 
Der Händler (freier Händler) meinte, der 2012er GC Overland (EZ 24.01.2012) hätte bereits ein direkt messendes Reifenkontrollsystem (einen Sensor im Reifen und einen im Radkasten). Da er aktuell noch Sommerreifen montiert hat, schaue ich mich gerade nach Winterreifen + Felgen um. Gelandet bin ich bei den Brock B32 in mattschwarz zusammen mit den Continental Winter Contact TS 850.
D.h. ich muss mir zu den Reifen 4 Sensoren kaufen, die dann in die Reifen kommen? Ich hatte eigentlich vor, mir die Felgen und Reifen auf reifen.com zu bestellen, allerdings finde ich dort nirgends die Option, die Sensoren gleich mitzubestellen.
 
Über Antworten hierzu würde ich mich sehr freuen :wave:
 
Vielen Dank im Voraus.
 
Gruss
Daniel
 

biketogether

Member
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
Bleak schrieb:
Hallo zusammen,
 
ich habe zwar danach gesucht, aber leider nicht direkt eine Antwort für das 2012er Modell vom GC gefunden.
 
Der Händler (freier Händler) meinte, der 2012er GC Overland (EZ 24.01.2012) hätte bereits ein direkt messendes Reifenkontrollsystem (einen Sensor im Reifen und einen im Radkasten). Da er aktuell noch Sommerreifen montiert hat, schaue ich mich gerade nach Winterreifen + Felgen um. Gelandet bin ich bei den Brock B32 in mattschwarz zusammen mit den Continental Winter Contact TS 850.
D.h. ich muss mir zu den Reifen 4 Sensoren kaufen, die dann in die Reifen kommen? Ich hatte eigentlich vor, mir die Felgen und Reifen auf reifen.com zu bestellen, allerdings finde ich dort nirgends die Option, die Sensoren gleich mitzubestellen.
 
Über Antworten hierzu würde ich mich sehr freuen :wave:
 
Vielen Dank im Voraus.
 
Gruss
Daniel
 
Moin Daniel,
 
ich habe mir von ein paar Monaten für meinen neuen SRT auch die mattschwarzen Brockfelgen mit Winterreifen gekauft von reifen.com.
 
Ruf` da einfach an und lass dir ein Angebot zumailen, die sind da (zumindest war es in Osnabrück so) supernett und hilfsbereit.
 
Gruß
 
biketogether
 
 

Bleak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
10
Danke
3
Standort
Heilbronn
Hallo biketogether,
 
vielen Dank für die Info. Allerdings hat reifen.com in meiner Nähe (so wie ich gesehen habe sogar im ganzen 7er PLZ-Gebiet) keine Filialen und Montagebetriebe.
 
D.h. mein 2012er GC Overland hat sicher ein aktives Reifenkontrollsystem und ich brauche für die Winterreifen Reifendrucksensoren? Reicht es dann für die 4 Reifen oder benötigt man auch einen Sensor für das Ersatzrad?
Und gibt es zwischen den Sensoren große Unterschiede bzw. Hersteller, die man empfehlen kann?
Fragen über Fragen...tut mir leid, aber das ist komplettes Neuland für mich...
 
Gruss
Daniel
 
 
 

wolke66

Guest
@Daniel:
da Du hier neu bist, folgender Tip:
nutze entweder die Suchfunktion dieses Forums, denn zu den Reifenkontrollsystem, RDK, oder Reifendrucksensoren gibt es hier schon eine menge, man muss es nur finden.
Für alle WK2 gleich, wenn Du also in diesem Unterforum bleibst, kannste nix falsch machen obwohl ich auch im Reifen(unter)forum suchen würde
ich nutze übrigens immer google, um hier zu suchen:
 
zum Beispiel:
reifen sensoren wk2 site:jeepforum.de  oder
reifen kontroll wk2 site:jeepforum.de
 
und ja, kannste auch direkt in der bucht zum Beispiel in US bestellen, gibt es auch hier (irgendwo) einen fred dazu.
Aufpassen musst Du dann eigentlich nur, dass die Frequenz stimmt, denn die ist für europ. Jeeps eine andere als für US-Jeeps, aber findest Du alles hier.
 
 

FrankS01

Member
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Sachsen-Anhalt
RDK Sensoren hab ich günstig bei Wittkopp bekommen. Original Mopar. Glaube 216€ incl Versand.
 

Bleak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
10
Danke
3
Standort
Heilbronn
@wolke66: Danke für den Tipp, hat mir wirklich weitergeholfen! :wave:
 
@FrankS01: Danke, leider hat Wittkopp die Sensoren gerade nicht vorrätig. Ich schaue mich anderweitig um.
 
Gruss
Daniel
 

Bleak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
10
Danke
3
Standort
Heilbronn
@Chris: Danke für den Link. Sind was den Preis angeht ja sehr interessant :top: Bist du mit den Sensoren zufrieden?
 
Gruss
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich habe es getan :)

Ich habe es getan :) - Ähnliche Themen

  • Ich habe es getan 🙈

    Ich habe es getan 🙈: Hi Leute. Nun habe ich auch endlich einen ergattert. Es ist ein FL geworden. Ich war mir ja völlig unschlüssig ob FL oder Pre, wobei der Pre mir...
  • Ich habe es wieder getan!

    Ich habe es wieder getan!: Bekomme nächste Woche meinen neuen Jeep Compass 2,0 Diesel :-)
  • Neuvorstellung: ich habs getan ;-)

    Neuvorstellung: ich habs getan ;-): Liebe Jeep-Fans, nach zwei Mercedes-Oldies bin ich nun bei einem GW gelandet. Es war genau der 7. den ich besichtigt habe (und ich hätte den...
  • Habe es auch getan.....neues Lenkrad

    Habe es auch getan.....neues Lenkrad: Hallo, aufgrund einiger Beiträge hier (vielen Dank dafür) habe ich es auch gewagt und meinem 4.0 prefacelift im Zuge der allgemeinen...
  • Ich habs getan

    Ich habs getan: Seit vorgestern steht ein schwarzer TJ, Baujahr 2006, 4 l, HT und ST, 69'000 Km, in meiner Garage.   Ich war sicher, es wird schön. Aber ich...
  • Ähnliche Themen

    • Ich habe es getan 🙈

      Ich habe es getan 🙈: Hi Leute. Nun habe ich auch endlich einen ergattert. Es ist ein FL geworden. Ich war mir ja völlig unschlüssig ob FL oder Pre, wobei der Pre mir...
    • Ich habe es wieder getan!

      Ich habe es wieder getan!: Bekomme nächste Woche meinen neuen Jeep Compass 2,0 Diesel :-)
    • Neuvorstellung: ich habs getan ;-)

      Neuvorstellung: ich habs getan ;-): Liebe Jeep-Fans, nach zwei Mercedes-Oldies bin ich nun bei einem GW gelandet. Es war genau der 7. den ich besichtigt habe (und ich hätte den...
    • Habe es auch getan.....neues Lenkrad

      Habe es auch getan.....neues Lenkrad: Hallo, aufgrund einiger Beiträge hier (vielen Dank dafür) habe ich es auch gewagt und meinem 4.0 prefacelift im Zuge der allgemeinen...
    • Ich habs getan

      Ich habs getan: Seit vorgestern steht ein schwarzer TJ, Baujahr 2006, 4 l, HT und ST, 69'000 Km, in meiner Garage.   Ich war sicher, es wird schön. Aber ich...
    Oben