Ich liebe meinen CJ7, aber…

Diskutiere Ich liebe meinen CJ7, aber… im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich weiß schon wie sich die Leistung errechnen lässt. Jedoch bin ich der Meinung, daß sich ein nicht so vor kraft trotzender Motor um einiges...
Martin1508

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Das ist richtig, aber fahren tust du mit dem Drehmoment
Die Leistung wird errechnet aus dem Drehmoment und der Drehzahl bei der es anliegt.
Darum haben 16V 4 Zylindermotoren hohe PS werte (weil das Drehm erst bei hoher Drehzahl anliegt)

Eine kürzere Übersetzung schadet nur dem Geldbeutel wegen mehr Verbrauch
Ich weiß schon wie sich die Leistung errechnen lässt. Jedoch bin ich der Meinung, daß sich ein nicht so vor kraft trotzender Motor um einiges leichter tut mit dem Gewicht. Ja bei topspeed dreht er höher und schluckt mehr. Im Zwischenbereich wirds wohl eher auf früher schalten hinaus laufen.

Ansonsten eine größere Maschine, das eintragen ist heute eine Riesenhürde..bedenkt man nur was heute schon teilweise nötig ist wenn eine andere Reifengröße eingetragen werden soll.
 
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Eine kürzere Übersetzung schadet nur dem Geldbeutel wegen mehr Verbrauch.
das kann man nicht pauschal so sagen.
Klar, wenn ich sehr kurz übersetze, sprintet es gut, hat aber keine Topspeed mehr und säuft wie ein Loch.
Wenn ich die Übersetzung optimiere, habe ich meistens einen niedrigeren Verbrauch.
Der Motor "spielt" sich beim fahren, ich muss selten Vollgas geben um voran zu kommen.
Wunder darf man nicht erwarten..... es werden aus 120PS keine 180.
 
73cj5258

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War nicht negativ gemeint

Sondern eher schadet nur dem Geldbeutel, hilft sonst aber durchweg.
Darum habe ich ja in meiner ersten Antwort (#19) geschrieben dass er ne kürzere Übersetzung braucht.
Sorry für das Missverständnis, habe den Satz zu früh beendet und es korrigiert
 
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alles gut. habs nicht negativ augefasst.
Ich denke, wir haben uns schon intensiv mit dem Thema befasst und genug geschraubt.
Anderen hilft vielleicht ne ausführlichere Erklärung.
So als Anfang...
Patentrezept kann ich auch nicht liefern.
 
TingeltangelBob

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Ist es sinnvoll die Abgasrückführung zu entfernen? …um die Komplexität zu reduzieren.
…oder führt das wieder zu einem Rattenschwanz an Problemen?
 
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Von den Unterdruckschläuchen brauchst im Prinzip auch nur den zur Zündung und die vom PCV System...
Also bei Sommerbetrieb
 
TingeltangelBob

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und hier kommen die gewünschten Bilder vom Motor.
IMG_3359.jpegIMG_3360.jpegIMG_3361.jpegIMG_3359.jpegIMG_3360.jpegIMG_3359.jpeg
 
Biker1964

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Dafür aber, so wie es aussieht,"Furz"-trocken :colgate:
 
TingeltangelBob

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am Rattennest bin ich dran und an der Restfeuchte ( Vergaser) auch.
 
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na, wo ist es hin, das Rattennest ;)
 
K-Mike

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Hallo zusammen,

also ich würde mit meinem 5L V8 das gleiche Statement abgeben.
Den mal auf Geschwindigkeit zu bekommen ist schon Drehzahl von Nöten.
So wie es aussieht ist noch alles original. Selbst der Motor ist noch AMC.
3 Gang Schaltung. Morgen ersetze ich das Kupplungsgestänge ... ist nie gefettet worden.
Dann würde ich mir mal die Übersetzung genau anschauen.
Ist ein deutsches Auto.

Liebe Grüße
Michael
 
TingeltangelBob

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Keine elektronische Motorsteuerung mehr, keine Emission Control Geschläuch mehr! Alles muss raus was nicht gebraucht wird.
Dafür ist jetzt eine elektrische Benzinpumpe reingekommen :)
Fazit: springt nun sofort an. Sonst ist alles beim alten, was gut ist. Mehr Leistung habe ich mir davon nicht versprochen.
Ansonste läuft er einen Tick ruhiger und hat deswegen einen bisschen besseren Sound.
 
73cj5258

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Hallo zusammen,

also ich würde mit meinem 5L V8 das gleiche Statement abgeben.
Den mal auf Geschwindigkeit zu bekommen ist schon Drehzahl von Nöten.
So wie es aussieht ist noch alles original. Selbst der Motor ist noch AMC.
3 Gang Schaltung. Morgen ersetze ich das Kupplungsgestänge ... ist nie gefettet worden.
Dann würde ich mir mal die Übersetzung genau anschauen.
Ist ein deutsches Auto.

Liebe Grüße
Michael
Wird halt nach 40 Jahren mal müde sein....
 
K-Mike

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Also bald herz raus einlagern und was frisches rein! ?!?
Oder mach ich nen overhaul? AMC gibt es ja nicht mehr … bezüglich Teileversorgung keine Erfahrung.
 
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Du bekommst für den Motor alles.
Wenn du ihn nicht selbst machst kannst zb bei yankeemotors entweder deinen richten lassen oder AT einen anderen mitnehmen

Meist ist die Nockenwelle eingelaufen, Bohrungen verschlissen und die Ventilsitze undicht
Dem Kurbeltrieb reichen oft neue Lagerschalen.
Kannst deine Köpfe ja mal runtermachen und die Bohrungen amschauen. Wenn die am OT Wendepunkt keine fühlbare Stufe haben reicht evtl auch nur honen und neue Ringe

...
 
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K-Mike

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Will Do!
Werde mich mal selber probieren ... und dann nen neuen kaufen! ;-)
Danke Dir für die Info!
 
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