Ist Good Year Zahnriemen serienmäßig verbaut?

Diskutiere Ist Good Year Zahnriemen serienmäßig verbaut? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeep KJ Fahrerrinnen und Fahrer, ich habe eine Frage bzgl. des Zahnriemens: Habe mir vor kurzem einen sehr gut erhaltenen KJ 2.5 CRD Sport...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flyswat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2012
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Jeep KJ Fahrerrinnen und Fahrer,

ich habe eine Frage bzgl. des Zahnriemens:

Habe mir vor kurzem einen sehr gut erhaltenen KJ 2.5 CRD Sport gekauft :inlove: . Der Wagen hat 125000km drauf und ist Checkheftgepflegt. Allerdings konnte ich nicht feststellen, ob der Zahnriemen gemacht wurde.

Den Zahnriemen habe ich mir angeschaut, und er sieht noch sehr gut aus. Er ist vom Hersteller Good Year. Hier nun meine Frage: Ist Good Year der Erstausrüster in Sachen Zahnriemen? Sprich, ist bei einem neuen KJ ein Zahnriemen von Good Year verbaut? Falls nicht, dann kann ich davon ausgehen dass der Zahnriemen gemacht worden ist.

Danke und Grüße,

Tomi :wave:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
wenn beim kJ me spann/Führungsrolle oben über den zahnriemen läuft du aber dennoch da goodyaer drauf lesen kannst . Kannst du davon ausgehen das der schon mal neu gekommen ist wenn son ding 100000km gelaufen hat und ne rolle egal welche oben über den riemen läuft liest man da nix mehr drauf .
 

flyswat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2012
Beiträge
7
Danke
0
Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich mir auch gedacht, würde mich aber noch wohler fühlen wenn ich wüsste dass Good Year definitiv nicht serienmäßig verbaut ist.

Danke und Grüße,

Tomi
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi Tomi,

sorry, wenn ich das jetzt meine, aber ich glaube, Du meinst den Treibriemen, der sichtbar läuft. Um an den Zahnriemen zu kommen, muss erst allerhand weggebaut werden - einschließlich des Treibriemens; aber vielleicht hast Du das ja gemacht.

Wenn Dein Fahrzeug scheckheftgepflegt ist, dann ist auch davon auszugehen, daß der Zahnriemen mit 100.000 km neu gemacht worden ist, da Jeep das so vorschreibt. Ob jetzt von Goodyear oder nicht, wäre mir persönlich jetzt egal, Hauptsache er hält.

Grüße von Otto
 

flyswat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2012
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Otto,

ich meine schon den Zahnriemen. Den Treibriemen muss man nicht wegbauen. Du musst nur die Schrauben der Zahnriemenabdeckung lösen, was aber etwas fummelig ist. Dann kannst Du die Zahnriemenabdeckung etwas wegziehen, und hast freie Sicht auf den Zahnriemen. Ich denke nicht dass Good Year Serienmäßig verbaut ist, wollte dies aber gerne bestätigt wissen.

Aber so wie die Antworten hier kommen, scheint ja der Zahnriemen bei mir gemacht worden zu sein.

Danke und Grüße,

Tomi
 
schweinstein

schweinstein

Member
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Saarland
Also unser Zahnriemen hatte 105 Tausend auf dem Gummi und war noch sehr gut lesbar.
Ich würde mich darauf nicht verlassen...


... from Schmartfone...
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Sorry aber mach das Ding einfach neu. Du wirst dich grün und blau ärgern wenn das Ding reißt nur weil du ein bisschen sparen wolltest. Und dein Gewissen ist dann auch beruhigt.
Als ich meinen GC gekauft habe kamen erstmal alle, ja wirklich alle Öle neu. Und siehe da, Diff- und Getriebe-Öl sowie Getriebeölfilter sahen aus wie neu.
Egal, zeigt mir daß der Wagen gepflegt wurde und ich bin save, auch wenn ich mir das Geld erstmal sparen hätte können. Sowas sollte beim Gebrauchtwagenkauf eigentlich einkalkuliert sein...

Just my 2 cent...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist Good Year Zahnriemen serienmäßig verbaut?

Ist Good Year Zahnriemen serienmäßig verbaut? - Ähnliche Themen

  • Zahnriemen oder Kette

    Zahnriemen oder Kette: Hallo hat der 4 Liter Motor einen zahnriemen oder eine steuerkette ?
  • Zahnriemen Wechsel steht an..

    Zahnriemen Wechsel steht an..: Moin, nächstes Wochenende steht etwas Schrauberarbeit an. Wir wollen an 2 Wrangler Diesel aus 2015, den Zahnriemen, Wasserpumpe, Rollen, Riemen...
  • Zahnriemen KJ 2,8 CRD Bj.2006

    Zahnriemen KJ 2,8 CRD Bj.2006: Hallo Jungs, bin gerade dabei den Zahnriemen zu wechsel, das Spezialwerkzeug um Nockenwellen und KW zu fixieren habe ich. Zahnriemen wurde schon...
  • Zahnriemen JKU 2014

    Zahnriemen JKU 2014: Hallo zusammen, heute war die Inspektion 8 Jahre / 192 tkm dran – und der Serviceleiter lief mir schon freudig winkend entgegen. Als er das...
  • Zahnriemen Austauschsätze, Qualitätsunterschiede

    Zahnriemen Austauschsätze, Qualitätsunterschiede: Hallo, langsam muss ich mich mal um den Zahnriemen bei meinem JKU Bj2014 kümmern. Wenn man sich die Preisunterschiede der angebotenen Sätze...
  • Ähnliche Themen

    • Zahnriemen oder Kette

      Zahnriemen oder Kette: Hallo hat der 4 Liter Motor einen zahnriemen oder eine steuerkette ?
    • Zahnriemen Wechsel steht an..

      Zahnriemen Wechsel steht an..: Moin, nächstes Wochenende steht etwas Schrauberarbeit an. Wir wollen an 2 Wrangler Diesel aus 2015, den Zahnriemen, Wasserpumpe, Rollen, Riemen...
    • Zahnriemen KJ 2,8 CRD Bj.2006

      Zahnriemen KJ 2,8 CRD Bj.2006: Hallo Jungs, bin gerade dabei den Zahnriemen zu wechsel, das Spezialwerkzeug um Nockenwellen und KW zu fixieren habe ich. Zahnriemen wurde schon...
    • Zahnriemen JKU 2014

      Zahnriemen JKU 2014: Hallo zusammen, heute war die Inspektion 8 Jahre / 192 tkm dran – und der Serviceleiter lief mir schon freudig winkend entgegen. Als er das...
    • Zahnriemen Austauschsätze, Qualitätsunterschiede

      Zahnriemen Austauschsätze, Qualitätsunterschiede: Hallo, langsam muss ich mich mal um den Zahnriemen bei meinem JKU Bj2014 kümmern. Wenn man sich die Preisunterschiede der angebotenen Sätze...
    Oben