Jeep Cherokee Allradsystem

Diskutiere Jeep Cherokee Allradsystem im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Ich kenn mich mit Allradfahrzeugen nicht so gut aus!! Wie funktioniert bei diesem Auto der Allradantrieb? Jeep Cherokee BJ: 1994 87 PS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koksi1992

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo

Ich kenn mich mit Allradfahrzeugen nicht so gut aus!!

Wie funktioniert bei diesem Auto der Allradantrieb?

Jeep Cherokee
BJ: 1994
87 PS

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bpj2vzhwqd2f

Welche Einstellmöglichkeiten hat man im bezug auf den Allrad?

Welche Räder treiben wie viel an bei welcher Einstellung?

usw.

Danke

mfg
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Ist ein zuschaltbarer Allrad mit starrem Durchtrieb und ebenfalls hat er ne Untersetzung.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Man sieht es auf den Bildern schlecht! Könnte auch ein permanent Allrad mit Untersetzung sein!!


Gruß Peter
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ist einen 2,1L TD

der hat einen np231 VTG
d.H.
er hat 2wd (heckantrieb)
4wd part-time hi (gesperrter 4x4)
4wd part-time lo (gesperrter 4x4 in der untersetzung)

4x4 nur auf losen untergrund benutzen !!
 

koksi1992

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
3
Danke
0
das heißt es treiben beim 4wd alle viel räder permanent und gleich an!
Nicht wie bei anderen autos nur 2 räder (damit kann man auf der Straße fahren)
Ich brauch ihn nämlich als winterauto
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Was bedeutet starrer Durchtrieb genau?

das heißt es treiben beim 4wd alle viel räder permanent und gleich an!
Nicht wie bei anderen autos nur 2 räder (damit kann man auf der Straße fahren)
Ich brauch ihn nämlich als winterauto
Neiiiin.
Normal treibt er die Hinterachse,bei Bedarf kannst Du den Vorderachsantrieb zuschalten.
Starrer Durchtrieb heißt,daß er kein Mitteldifferential hat und die vordere Achse nur eingeklinkt wird.Deshalb auch nur auf unbefestigtem Untergrund,da es sonst zu Verspannungen und Schäden kommt.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Als Winterauto ist er ungeeignet, da der Allrad nur für losen Untergrund, sprich Gelände taugt! Starrer Durchtrieb ist : Kein Ausgleich zwischen Vorder- und Hinterachse

Gruß Peter
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Wenn Du nen Cherokee fürn Winter haben willst,dann such Dir einen mit 4l Benzinmotor,die haben ein anderes Verteilergetriebe mit nem Fulltime-Modus.Ist zwar auch kein permanenter Allrad,aber damit kannst Du auch auf festen Strassen mit Allrad fahren.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
dafür verbraucht er 7-8 Liter :beerchug:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
dafür verbraucht er 7-8 Liter :rolleyes:
naja.....da würd ich mir lieber nen 4,0 für nen tausender holen und den andern tausender in Super investieren .... :beerchug:
( und wenn man den 4l denn so bewegt wie den 2,1ser bei Vollgas ....ist er sicherlich auch seeeeeeeehr genügsam :beerchug: )
.......und bei nem reinen winterauto is der verbrauch doch eh net sooooooo entscheident und steuern sind auch nicht mehr als beim 2,1ser Diesel
Gruß Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee Allradsystem

Jeep Cherokee Allradsystem - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • NSL Jeep Cherokee BJ93

    NSL Jeep Cherokee BJ93: Servus Leute, bin neu im Forum und ebenso zu meinem Jeep XJ 4.0. Schon beim Kauf waren mir ein paar elektrische Probleme die es galt auszumerzen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben