Bodo XJ
Überzeugungstäter
Threadstarter
17. April 2019
Ein Hinweis auf einen JEEP Comanche taucht bei FB auf. Ein MJ sucht einen neuen Besitzer.
20. April 2019
Inzwischen ist Samstag und ich hatte auch mal die Zeit für einen Blick in FB.
Eigentlich wollte ich wirklich nichts kaufen, schon gar keinen weiteren JEEP.
Hm als ich den Hinweis gefunden habe, kam dieses 'gefährliche' Will-Haben-Fieber
Einen MJ - so wie ich ihn mir vor knapp 15 Jahren gewünscht hätte - kurze Pritsche, 2.5TD, 4x4, ... .
Unabhängig davon, dass mir damals das Klimper-Geld fehlte - so ein MJ hat JEEP nie produziert.
Den hätte man damals selbst bauen müssen und jetzt wurde im WWW genau so ein MJ angeboten.
Irgendwie war das wie ein nachträgliches Oster-Ü-Ei, denn nach einer kurzen Kontaktaufnahme
mit dem aktuellen Besitzer war klar, dass das eher ein Projekt werden könnte.
Meine Regierung hätte schon für den klaren Blick gesorgt - aber die war verreist.
Knapp 1.200 km Asphalt trennten uns und mein Junior fand es eine 'ober coole' Idee (o.s.ä.).
Der wohnt zwar inzwischen eher am anderen Ende von Bayern - glücklicherweise war er zu Besuch.
Also habe ich den Deal am Telefon zugesagt, obwohl so ein MJ nie ein Schnäppchen ist.
-
Inzwischen waren ein paar Tage vergangen, ich hatte es meiner Regierung gebeichtet und die war
dazu viel positiver eingestellt, wie ich erwartet habe B) scheinbar war ich die letzten Monate brav.
2. Mai 2019
Heute standen knapp 2x 3 Stunden Trailern an Meinen Nachbarn konnte ich überreden, mir einen
Tag Urlaub zu opfern, denn dank meinem Becken/Hüfte-Thema, plane ich gerne eine Variante B ein.
Soweit lief alles reibungslos - ich bin immer noch ganz fasziniert von dem Comanchen.
Der MJ war zwar dreckig ... genauer richtig überzogen mit feinem Humus-Staub, aber mit einer anderen
Batterie nahm der Motor sofort die Arbeit auf.
Der gute alte VM-2.5TD, sogar die Variante mit der Rockwell-WFS.
Das war beim XJ wahrscheinlich die beliebteste Kombination. Die Engine hat im Schnitt alle 75.000km
nach einer Motorrevision verlangt und zwischendurch hielt den JEEP regelmäßig die WFS fest.
COOL - mehr Challenge kann es an einem JEEP gar nicht geben, insbesondere wenn diese Variante
eigentlich gar nicht in dieses Chassis gehört
So das war sie - die Vorgeschichte zu diesem Build-Up.
Die weiteren Details kommen mit den nächsten Postings .... .
This story will be continued ...
Ein Hinweis auf einen JEEP Comanche taucht bei FB auf. Ein MJ sucht einen neuen Besitzer.
20. April 2019
Inzwischen ist Samstag und ich hatte auch mal die Zeit für einen Blick in FB.
Eigentlich wollte ich wirklich nichts kaufen, schon gar keinen weiteren JEEP.
Hm als ich den Hinweis gefunden habe, kam dieses 'gefährliche' Will-Haben-Fieber
Einen MJ - so wie ich ihn mir vor knapp 15 Jahren gewünscht hätte - kurze Pritsche, 2.5TD, 4x4, ... .
Unabhängig davon, dass mir damals das Klimper-Geld fehlte - so ein MJ hat JEEP nie produziert.
Den hätte man damals selbst bauen müssen und jetzt wurde im WWW genau so ein MJ angeboten.
Irgendwie war das wie ein nachträgliches Oster-Ü-Ei, denn nach einer kurzen Kontaktaufnahme
mit dem aktuellen Besitzer war klar, dass das eher ein Projekt werden könnte.
Meine Regierung hätte schon für den klaren Blick gesorgt - aber die war verreist.
Knapp 1.200 km Asphalt trennten uns und mein Junior fand es eine 'ober coole' Idee (o.s.ä.).
Der wohnt zwar inzwischen eher am anderen Ende von Bayern - glücklicherweise war er zu Besuch.
Also habe ich den Deal am Telefon zugesagt, obwohl so ein MJ nie ein Schnäppchen ist.
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Inzwischen waren ein paar Tage vergangen, ich hatte es meiner Regierung gebeichtet und die war
dazu viel positiver eingestellt, wie ich erwartet habe B) scheinbar war ich die letzten Monate brav.
2. Mai 2019
Heute standen knapp 2x 3 Stunden Trailern an Meinen Nachbarn konnte ich überreden, mir einen
Tag Urlaub zu opfern, denn dank meinem Becken/Hüfte-Thema, plane ich gerne eine Variante B ein.
Soweit lief alles reibungslos - ich bin immer noch ganz fasziniert von dem Comanchen.
Der MJ war zwar dreckig ... genauer richtig überzogen mit feinem Humus-Staub, aber mit einer anderen
Batterie nahm der Motor sofort die Arbeit auf.
Der gute alte VM-2.5TD, sogar die Variante mit der Rockwell-WFS.
Das war beim XJ wahrscheinlich die beliebteste Kombination. Die Engine hat im Schnitt alle 75.000km
nach einer Motorrevision verlangt und zwischendurch hielt den JEEP regelmäßig die WFS fest.
COOL - mehr Challenge kann es an einem JEEP gar nicht geben, insbesondere wenn diese Variante
eigentlich gar nicht in dieses Chassis gehört
So das war sie - die Vorgeschichte zu diesem Build-Up.
Die weiteren Details kommen mit den nächsten Postings .... .
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