Jeep CJ-6 Restauration

Diskutiere Jeep CJ-6 Restauration im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Heute gibts nur Bilder zum Istzustand im Bereich Heck nach dem Abbau vom Reserverad und Heckklappe. Die AHK Anbindung sieht auch ungewöhnlich mit...
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Heute gibts nur Bilder zum Istzustand im Bereich Heck nach dem Abbau vom Reserverad und Heckklappe. Die AHK Anbindung sieht auch ungewöhnlich mit U-Profilverstärkungen von innen und außen sowie einer gewinkelten Trapezblech Anbindung an die Ladefläche aus. Es war nicht möglich weitere Demontagen ohne langwierigen Ausbau des Tanks durchzuführen. Und da gings dann los, dass alle Tankschrauben rausgefräst werden mussten und sich nach zwei Stunden dahinter ein desolates Bild des linken Rahmenendes und der Verstärkungsprofile zeigte. Vermutlich fungierten die Tankeinfüllschläuche als eine Art Spritzschutz auf der rechten Seite, welche voll intakt ist. Sieht alles nach einer größeren OP aus 😕.
 

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So sieht’s nach der Entfernung der inneren und äusseren AHK Verstärkung unter massiver Gewalteinwirkung aus. Da die Zugänglichkeit der Rahmenenden wie auch der Quertraverse von unten echt schlecht ist, muss ich die Arbeiten auf nach der Trennung vom Body verschieben und versuchte mich an der Rettung des Tankgebers. Nach ordentlich Bürsten und Einweichen mit WD40 löste sich der Bajonettverschluss und es zeigte sich ein fast unversehrter Tankgeber, welcher mit neuem Tank, Filter und O-Ring wieder zum Einsatz kommen wird. Evtl. kann mir jemand zum Thema Tankentlüftung einen Tip zur Originallösung geben. Aktuell erfolgt die Entlüftung über den Tankdeckel, was sicher so nicht original war.
 

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Im ersten Schritt wurden beide Endanschläge des Schwimmerarms vorsichtig hingebogen bis sich jeweils gemäß Vorgabe der mit dem Multimeter gemessene Widerstand einstellt. Danach wurde der Arm so gebogen bis der Schwimmer ca. 5 mm über dem Tankboden und Deckel zum liegen kommt. Hätte gerne mehr Abstand bekommen, was durch die vorherige Kalibrierung nicht möglich war.
 

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Gleiche Lage an den neuralgischen Stellen auf der Beifahrerseite, mit dem kleinen Unterschied einer intakteren unteren A-Säule und damit deutlich widerspenstiger bei der Entfernung 😕. Zudem wurde der vordere Radkasten auch noch verzinnt, was auch alles runter muss.
 

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Miniupdate zum Tankgeber mit einem individuell nachbestellten O-Ring 58x3,5 nachdem mir der mitgelieferte Vierkantring nicht den gewünschten Druck zum sicheren Dichten erzeugte. Im ersten Bild rechts oben neu, links oben im Tankset dabei und rechts unten alt. Mit ein wenig Silikonfett eingelegt damit der O-Ring sich selbst richtig in Position bringt, sitzt der Geber satt. Morgen gehts am Blech wieder weiter.
Hat jemand oder weis jemand einen, der ein übriges Bodygestell auf vier Rädern hat? Muss nicht genau passen, würde es mir schon passend machen!
 

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Das rechte Fussraumblech musste rund um die A-Säule aufgrund des schlecht reparierten Zustandes grosszügiger als links ausgeschnitten werden. Schablonen sind fertig und bereits auf die 1,2 mm Tafel übertragen. Batteriehalter wurde auch schon mal entfernt und zeigt deutliche Nagespuren der Säure, jedoch reparabel.
 

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Heute sehr erfreut über eine neue Feststellbremse aus USA. Originalteile waren für das Baujahr absolut nicht auffindbar (ab 76 gibts alles), doch Dank Google Bildsuche kam ich auf ein verfügbares GM Ersatzteil mit einem separat erworbenen Delco Kontaktgeber, für den sogar Befestigungsbohrungen vorhanden sind. Einzig die Pedalauflage ist verdreht zum Original, was mit ein wenig Blecharbeit aber korrigierbar ist.
 

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Anfertigung der unteren A-Säule ging am WE auch ein wenig voran, als nächstes kommt das Verschleifen und Einpassen.
 

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Respekt - Du bist "Künstler" - ehrlich - sehr gute Arbeit was ich sehe. :)
 
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So, Sommerpause vorbei 😬 und weiter geht’s mit den Blecharbeiten. Rechte A-Säule eingepasst und fertig zum Schweißen von unten mit dem Wageheber angepresst.
 

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Heute alles durchgeschweisst, außen A-Säule verschliffen und geschlossen, bei der Gelegenheit das Pedal der GM Feststellbremse abgetrennt und gerade wieder angeschweißt. Nun noch alles innen verschleifen bevor es an den hinteren Radlauf geht.
 

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Nach vier Stunden unzumutbarer Körperhaltung innen und aussen alles verschliffen und fein gemacht, sowie das Pedal wieder schwarz lackiert.
 

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griaß di!
beim 2050er Bild rechts , was ist das für eine Schweisserei?
lg manfred
 
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Hallo Manfred, wie im Bild 2035 davor dargestellt wurde in das Pedal ein 10 Loch gebohrt, mit 110A MAG durchgeschweißt und verschliffen
 

digger50

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ok, aber was ist auf den Bild D6c3:
da hast ein Viereck ausgeschnitten zum Blecheinschweissen, dahinter unterm Blech der volle Gammel?
lg manfred
 
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Schau mal bitte in den Folgebildern, alles Rostige wurde entfernt und rekonstruiert.
 
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Hier ein kleines Update zum Start der rechten hinteren Radlaufsanierung. Sieht an sich vergleichbar mit der bereits sanierten linken Seite aus. Von außen musste erst mal ordentlich Zinn abgeschmolzen werden, um an das Blech zu gelangen.
 

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Gestern mal den ganzen Schmodder rausgeschnitten, womit das Weihnachtspuzzel eröffnet ist 😬.
Heut morgen wurde schon mal das 50x50 Material für den Rollwagen bestellt, um den Rohbau nach dem Abheben von unten bearbeiten, transportieren, entlacken, entrosten und lackieren zu können.
 

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