Jeep CJ5, 5.0 AMC: Wohin geht Schlauch an Öleinfülldeckel?

Diskutiere Jeep CJ5, 5.0 AMC: Wohin geht Schlauch an Öleinfülldeckel? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hy Leute ich bin neu hier und seit kurzer Zeit Fahrer eine CJ5, 5.0 AMC. Von daher noch ein Greenhorn... Ich habe nun meinen Öleinfülldeckel...

Mops

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
2
Danke
0
Hy Leute ich bin neu hier und seit kurzer Zeit Fahrer eine CJ5, 5.0 AMC. Von daher noch ein Greenhorn...
Ich habe nun meinen Öleinfülldeckel verloren und muss neu beschaffen. Wo würdet Ihr den beziehen? An diesem Deckel war auch ein Schlauch. Wohin ging der, nur "Überdruckablass" nach unten oder? Wo bezieht man den und in welche Länge?
Fall der Schlauch nicht einfach nur nach "unten§ führen soll wären Fotos für mich hilfreich, wohin, welche Länge etc...
Vielen Dank jetzt schon für Eure Unterstützung
Dietmar
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
442
Danke
229
Standort
79777
Hallo,

Die Kurbelgehäuseentlüftung ist hinten an der Ansaugbrücke und geht an den Vergaser, wie Ralf schon schrieb gehört der Schlauch vom Oeleinfülldeckel original zum (oft fehlenden) Luftfilterkasten und ist Teil des Systems. Wenn Du ein Edelrotz Lufi hast muss der Anschluss selbst angebracht werden an der unteren Platte.
Google mal positive crankcase ventilation.
Gruss Marc
 

Anhänge

Mops

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
2
Danke
0
Super!

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Mops
 
Thema:

Jeep CJ5, 5.0 AMC: Wohin geht Schlauch an Öleinfülldeckel?

Jeep CJ5, 5.0 AMC: Wohin geht Schlauch an Öleinfülldeckel? - Ähnliche Themen

  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    Oben