Jeep GC SRT8 (2012) ab ca. 4000 u/min Durchzug / Drehzahlfreude gehemmt

Diskutiere Jeep GC SRT8 (2012) ab ca. 4000 u/min Durchzug / Drehzahlfreude gehemmt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also ich habe zwar kein SRT oder Gasanlage, aber ich habe vorhin mal meine Jeep Werkstatt gefragt aus Neugier. Diese sagten mir das die Motoren...

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Also ich habe zwar kein SRT oder Gasanlage, aber ich habe vorhin mal meine Jeep Werkstatt gefragt aus Neugier. Diese sagten mir das die Motoren vom SRT zb, garnicht für Gasbetrieb ausgelegt sind und es nicht gut für den Motor ist...
Ob gas sauberer verbrennt hat ja nichts mit der Haltbarkeit zu tun. Benzin ist wohl halt für die Motoren besser, da wohl auch zusatzstoffe drin sind.
Man liest ja auch häufig von Problemen mit Motoren und Gasbetrieb.
Zudem wenn ich mir einen SRT gönne mit V8 und über 500 PS, sollte Benzin schon noch drin sein. Einen Porsche oder Ferrari fährt doch auch keiner mit Gas.
 
WillyWacker

WillyWacker

Member
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
Mein Jeephändler lehnt Gasbetrieb im SRT ab! Verkauft er nicht! Beim Hemi, wie z.B. im Durango oder Ram sieht das ganz anders aus, da ist der Gasbetrieb eher unproblematisch. Er hatte letztens noch einen SRT-Motor zerlegt, der mit Gasbetrieb bei 40.000 km Pfötchen gegeben hatte. Es gibt Motoren, die das gut vertragen, aber lange nicht alle. Hatte Gas im X3 3,0 und keine Probleme. Ausserdem ist auch immer noch ein Faktor, welche Gasanlage verbaut ist und vor allem, wer sie eingebaut und kalibriert hat. Da gibt es viele Stümper auf dem Markt. Leider ein Antrieb der total vernächlässigt wird, da setzen alle lieber auf den Elektromüll.
 

Det65

Guest
So nun zurück zum Thema sonst kommt der Feudel....
 
Thema:

Jeep GC SRT8 (2012) ab ca. 4000 u/min Durchzug / Drehzahlfreude gehemmt

Jeep GC SRT8 (2012) ab ca. 4000 u/min Durchzug / Drehzahlfreude gehemmt - Ähnliche Themen

  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

    Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
  • *** 2012 Jeep WK2 SRT8 falsche Info im Handbuch zum Motoröl***

    *** 2012 Jeep WK2 SRT8 falsche Info im Handbuch zum Motoröl***: Der 392 / 6.4L HEMI braucht 0w40 und nicht wie im Handbuch beschrieben 5w40 das ist falsch. http://www.wk2jeeps....n_wk2_M0412.pdf Hier noch...
  • ........2012 Jeep SRT8...BORN in Detroit!

    ........2012 Jeep SRT8...BORN in Detroit!: Sehr cooles Video!
  • Jeep SRT8 2012

    Jeep SRT8 2012: http://www.autoguide.com/auto-news/2011/04/2012-jeep-grand-cherokee-srt8-revealed-new-york-auto-show-preview.html Für die die Interesse darah...
  • Ähnliche Themen

    Oben