Jeep GC WJ 2.7 CRD 50%Gelände 50%OnRoad Räder Empfehlung !

Diskutiere Jeep GC WJ 2.7 CRD 50%Gelände 50%OnRoad Räder Empfehlung ! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hier gibts spacer mit tüv ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hier gibts spacer mit tüv :
http://asp-eberle.de/konakart/SelectProd.do?prodId=101945&Hersteller=09+Grand+Cherokee+WJ+%2F+WG&category=13+Grand+Cherokee+WJ&Name=H%C3%B6herlegung+%2B+2%22+%3D+50mm+ohne+Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer&Modell=KJ09113BK
 
hier spurplatten :
http://www.ebay.de/itm/Spurverbreiterung-4x-60mm-Jeep-Grand-Cherokee-WJ-WG-99-04-Distanzscheiben-/191178060504?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AWJ%2C+WG&hash=item2c8319b2d8
 
 
die eine stunde zum einbau der spacer wird nicht reichen , wenn man alle gummilager der lenker noch lösen will.
sollten deine stoßdämpfer noch die ersten sein , sind neue für ein vernünftiges fahrverhalten nicht verkehrt !
wichtig ist , vorher mit nem tüffi besprechen was du vorhast bezgl. reifengröße und lift !
nach dem einbau  achsvermessung nicht vergessen !
 
 
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
sepple schrieb:
hier gibts spacer mit tüv :
http://asp-eberle.de/konakart/SelectProd.do?prodId=101945&Hersteller=09+Grand+Cherokee+WJ+%2F+WG&category=13+Grand+Cherokee+WJ&Name=H%C3%B6herlegung+%2B+2%22+%3D+50mm+ohne+Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer&Modell=KJ09113BK
 
hier spurplatten :
http://www.ebay.de/itm/Spurverbreiterung-4x-60mm-Jeep-Grand-Cherokee-WJ-WG-99-04-Distanzscheiben-/191178060504?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AWJ%2C+WG&hash=item2c8319b2d8
 
 
die eine stunde zum einbau der spacer wird nicht reichen , wenn man alle gummilager der lenker noch lösen will.
sollten deine stoßdämpfer noch die ersten sein , sind neue für ein vernünftiges fahrverhalten nicht verkehrt !
wichtig ist , vorher mit nem tüffi besprechen was du vorhast bezgl. reifengröße und lift !
nach dem einbau  achsvermessung nicht vergessen !
 
 
 
Und hier die gleichen Spacer für 60€ (dafür mit ohne TÜV -> Einzelabnahme):
 
http://www.ebay.com/itm/Jeep-Grand-Cherokee-WJ-Front-Rear-2-Budget-Boost-Lift-Kit-1999-2004-/250445127317?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item3a4fb15e95&vxp=mtr
 
Die SPVs gibts immer mal wieder gebraucht in der Bucht für Kleines...
 
http://www.ebay.de/itm/Spurverbreiterung-fur-Jeep-Grand-Cherokee-WG-H-R-mit-Gutachten-/111462176965?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AJeep|Platform%3AWJ%2C+WG&hash=item19f3a9d8c5
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
mysticranger schrieb:
 
Und hier die gleichen Spacer für 60€ (dafür mit ohne TÜV -> Einzelabnahme):
 
 
 
die werden aber nicht immer und überall problemlos eingetragen !
wenn doch is gut , wenn nicht hast nur rennerei . . . .
deshalb erst tüv ing. vorher fragen !
 

SaarTimo

Member
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
hallo,
 
danke euch nochmals für die Zeit und Mühe.
 
Müssen die Spurverbreiterung und die "Spacer mit  Tüv" noch beim Tüv dann vorgeführt werden oder reicht für die Spacer das beiligende
Tüv Teilegutachten?
 
Der Tüv ist dann für die Eintragung der z.B.245 Bereifung zustündig?
Tragen die das in die Zulassung ein - oder wie?
 
Neue Stoßdämpfer?
hm.... kleiner Tip - welche?
Gummilager der lenker - in Verbindung mit den Stoßdämpfer?
 
Ups ... da kommt doch schon einiges zusammen ... ich glaube da muß ich mir noch einen guten Schrauber im Saarland suchen :wow:
 
 
Danke nochmals
 
Gruss
SaarTimo
 
 
 
 
 
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
alle teile mit tüv - gutachten oder teile-gutachten müssen auch eingetragen werden .
die größeren reifen müssen  eingetragen werden !
teile mit abe müssen nicht eingetragen werden !
stoßdämpfer : bilstein , benutz mal die suchfunktion dazu !
gummilager der LÄNGSLENKER und QUERLENKER der achsen , müssen bei änderung der höhe gelöst und spannungsfrei wieder festgezogen werden.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
sepple schrieb:
 
die werden aber nicht immer und überall problemlos eingetragen !
wenn doch is gut , wenn nicht hast nur rennerei . . . .
deshalb erst tüv ing. vorher fragen !
 
Wenn Du das selber machst (ohne guten Schrauber mit Umbau-Erfahrung und vernünftigen Ansprechpartnern beim TÜV) dann heisst das u.U. mächtige Rennerei.
Da is dann mit ABE einfacher.
 
Wenn Timo sich eh nen guten Schrauber suchen will dann geht das auch mit Teilen ohne ABE.
Dann ist eine gute Wahl z.B. sowas:
 
http://www.roughcountry.com/jeep-suspension-lift-kit-695c.html
 
Und damit werden die Ausgaben dann schon wieder humaner...
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
naja , deine aussage war :60€ plus eine stunde für  einbau.
das ist schon eine etwas optimistische aussage zu jemandem der kein schrauber hat/ist und keinen tüv prüfer kennt der sowas auch einträgt !
 
ich will dem timo das nicht ausreden ! beileibe nicht ! nur mit etwas zu optimistischen aussagen könnte er sich vielleicht ärgern hinterher . . .
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
sepple schrieb:
naja , deine aussage war :60€ plus eine stunde für  einbau.
das ist schon eine etwas optimistische aussage zu jemandem der kein schrauber hat/ist und keinen tüv prüfer kennt der sowas auch einträgt !
 
Naja, sagen wir zwei Stunden. Ohne Hebebühne.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
mysticranger schrieb:
 
Naja, sagen wir zwei Stunden. Ohne Hebebühne.
 

Naja, 2 stunden ohne Bühne ist auch etwas knapp, wenn man sagt, einen Samstagvormittag, kommt
man damit wohl ihn, falls die zentrierungen an den Federaufnahmen noch nicht weggerottet sind, sonst
dauert es etwas länger. Man kann da doch die eine oder andere überraschung beim ausbauen der federn erleben, 12 jahre ohne rostschutz hinterlassen spuren !
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Das geht alles fix wenn es "nur" eingebaut wird......aber meistens geht was nicht auf, alle Arten von verbauten Gummis können verschlissen sein undundund .........
Bemüh mal die Suche.....dann kannste Stuuuunden lesen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep GC WJ 2.7 CRD 50%Gelände 50%OnRoad Räder Empfehlung !

Jeep GC WJ 2.7 CRD 50%Gelände 50%OnRoad Räder Empfehlung ! - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen

    Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen: Hallo zusammen, leider wird bei mir im Cockpit der Fehler " hybrid Elektro kontrollieren lassen" angezeigt.... Erstmal zum Werdegang in dieser...
  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Jeep schüttelt sich im Leerlauf

    Jeep schüttelt sich im Leerlauf: Hallo zusammen, Mein Jeep scheint beleidigt zu sein, wollte heute eine Runde drehen und er schüttelt sich so rau läuft er. Fehlercode mit...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Ähnliche Themen

    Oben