Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?

Diskutiere Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo,   wer von euch hat das rocky road lift kit (2,5") am gc wk2 verbaut und hat erfahrungen mit dem einbau?  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Hallo Tom,
 
ich nehme an, dass du einen WK2 mit Schraubenfedern und nicht mit Luftfederung fährst!? 
 
Du wirst hierzulande vermutlich keinen finden, der das eingebaut hat, wenn dann war es ein riesen Aufwand oder es ist nur halblegal...
Problem ist, dass es kein Gutachten dafür gibt. Das heißt das ganze müsste per Einzelabnahme abgenommen werden. Das wäre ein enormer Aufwand für ein paar Spacer.
Stattdessen würde ich dir nahelegen mal die Federn von H&R anzuschauen (http://www.ebay.de/itm/H-R-Hoeherlegungsfedern-Chrysler-Jeep-Grand-Cherokee-WK-30mm-28887-1-/110765794355). Die haben zwar nur eine Höherlegung von 30mm (also etwa die Hälfte von deinen 2,5 Zoll), aber eben ein Gutachten! Zusätzlich gibt es seit diesem Jahr für den WK2 nun das altbekannte OME-Fahrwerk. Allerdings bin ich überfragt, ob es dafür schon ein Gutachten gibt. Das sollte aber nur eine Frage der Zeit sein, da es das bisher eigentlich immer gab. Das OME sollte dich dann auch 2 Zoll und mehr in die Höhe befördern.
 
Gruß
 
Chris
 
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hi chris,
danke für die info.
ja ist ein 2014 gc limited.
ich habe das kit bereits da (der einbau hat letztes we nicht geklappt).
eintragung ist ersteinmal zweitrangig (kann ich hier bei mir auf der arbeit machen lassen ;-) )
dann werde ich wohl der erste sein der dies in .de einbaut. eine lösung dafür habe ich bereits. vorn brauche ich federspanner um den strut wieder mit spacer zu paltzieren. hinten ist einfach.
werde das ganze demnächst noch einmal angehen.
 
cu tom
 

mp33

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
54
Danke
5
Standort
28
jeeperchris13 schrieb:
Hallo Tom,
 
ich nehme an, dass du einen WK2 mit Schraubenfedern und nicht mit Luftfederung fährst!? 
 
Du wirst hierzulande vermutlich keinen finden, der das eingebaut hat, wenn dann war es ein riesen Aufwand oder es ist nur halblegal...
Problem ist, dass es kein Gutachten dafür gibt. Das heißt das ganze müsste per Einzelabnahme abgenommen werden. Das wäre ein enormer Aufwand für ein paar Spacer.
Stattdessen würde ich dir nahelegen mal die Federn von H&R anzuschauen (http://www.ebay.de/itm/H-R-Hoeherlegungsfedern-Chrysler-Jeep-Grand-Cherokee-WK-30mm-28887-1-/110765794355). Die haben zwar nur eine Höherlegung von 30mm (also etwa die Hälfte von deinen 2,5 Zoll), aber eben ein Gutachten! Zusätzlich gibt es seit diesem Jahr für den WK2 nun das altbekannte OME-Fahrwerk. Allerdings bin ich überfragt, ob es dafür schon ein Gutachten gibt. Das sollte aber nur eine Frage der Zeit sein, da es das bisher eigentlich immer gab. Das OME sollte dich dann auch 2 Zoll und mehr in die Höhe befördern.
 
Gruß
 
Chris
 
Na dann können wir vieleicht meinen Thread mit Federfistanzen hier mitbehandeln....kann dann geschlossen werden.

Wie Tom schon weiß, plane ich auch ein Lift.
Traum wäre Aftermarket Air Lift wie Quadralift, gibt aber wohl nur Zusatzluftbälge für hinten.
Overland ist mir zu teuer (1%-Regelung).

Hatte H+R auf meinem Sorento XM (25mm).
Da die Dämpfer dabei nicht mitverlängert werden, wird es recht hart.
Kanaldeckel spürst du voll.
Wenn das/irgendein Spacersystem sowohl Federn als auch Dämpfer "verlängert" ist der Komfort theoretisch gleich, bis auf Schwerpunkt (Spurplattenausgleich 25mm pro Rad, so am XM).

Bin gespannt auf Tom's Lösung oder andere Vorschläge...
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Traumhafte Luftfahrwerke gibts von G-Ride, kosten allerdings auch um die 5000€ (jeden cent wert! ) 
 
Kumpel sein Q7 hatte damit einen Verstellbereich von 19cm ! das hat gereicht für 2cm höher als original und bis runter in den Dreck bis der Auspuff auf der Straße aufliegt  :inlove:  

rein mechanisch bekommt man den selben  Verstellbereich auch mit dem Quadra Lift hin (hab meins 7cm tiefergelegt) man brauch nur jemand der das Steuergerät entsprechend umprogrammieren kann um den ganzen Verstellbereich nutzen zu können 
 

snwbrdr

Guest
radius schrieb:
btw. danach kommen 265/70r18 oder 275/70r18 drauf .... :xmas:
 
cu tom
 
Das würd ich nochmals genau überlegen. 275/65 18 ist die sinnvollste Reifengrösse, wenn du nicht nur auf Asphalt geradeausfahren möchtest.
 
Das OME medium liftet leider nur ziemlich genau 2".
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hi snwbrdr,
was begründet deine aussage bzgl. der reifen?
 
thx, tom
 

snwbrdr

Guest
Dass ich diese Reifengrösse mit einem 2" lift fahre, und es bei Verschränkung und einlenken gerade so nirgends streift. Ein 275/70 ist nochmals 3cm grösser und das wird wohl sehr knapp werden mit dem Platz im Radkasten.

Solltest du nicht abseits der Strasse fahren wollen, kann es schon sein dass ein 33er passt.
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hi,
folgende masse habe ich gefunden:
265/60r18 (original) - 775mm (durchmesser)
265/65r18                - 801mm + 13mm (höher als original) = 31,5"
265/70r18                - 829mm + 27mm                                = 32,6"
275/60r18                - 787mm + 6mm                                  = 30,9"
275/65r18                - 815mm + 20mm                                = 32,0"
275/70r18                - 843mm + 34mm                                = 33,1"
 
die 265/70r18 passen mit dem 2,5" lift. die 275/70r18 werden eng, bzw, bedarf des schneidens der plastiks im radkasten...gehe ich von aus.
-> meine wahl: 265/70r18 (cooper at3)
 
cu tom
 
 
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
Hi,
Ich hatte heute nochmals versucht die spacer vorn einzubauen. Ich bekomme es nicht hin.
Wenn zB neue Federn vorn verbaut werden, wie bekommt man den strut raus und das neue längere wieder rein?
Das ist das Problem bei meinem gc. Ich bekomme das verlängerte Teil oben, wenn unten die Schraube am lca drin ist, nicht rein ( die drei Schrauben).
Irgend ein Tipp? Werkstatt machen lassen?
Bin gerade so gefrustet, dass ich ggf bei Pauli in buchloe Anrufe wegen Lift Einbau

Cu tom
 

mp33

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
54
Danke
5
Standort
28
radius schrieb:
Hi,
Ich hatte heute nochmals versucht die spacer vorn einzubauen. Ich bekomme es nicht hin.
Wenn zB neue Federn vorn verbaut werden, wie bekommt man den strut raus und das neue längere wieder rein?
Das ist das Problem bei meinem gc. Ich bekomme das verlängerte Teil oben, wenn unten die Schraube am lca drin ist, nicht rein ( die drei Schrauben).
Irgend ein Tipp? Werkstatt machen lassen?
Bin gerade so gefrustet, dass ich ggf bei Pauli in buchloe Anrufe wegen Lift Einbau

Cu tom
Gibt's was Neues zu berichten?
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
Hi
Nicht wirklich. Ich hatte Kontakt mit einigen Leuten aus dem us jeep Forum aufgenommen. Der Einbau vorn soll wirklich schwer sein, aber machbar. Werde im neuen Jahr den gc in die Werkstatt geben zum Einbau. Sollte dann gehen. Werde dann berichten.

Cu Tom
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
update.
der suspension lift von rro wird kommende woche eingebaut. neue reifen sind bestellt. werde dann berichten wie alles geklappt hat.
 
cu tom
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
Update.
Rro 2.5" Lift ist verbaut. Einbau hat einen Tag in der Werkstatt gebraucht.
Ergebnis ist cool. 265/70r18 reifen Cooper at3 sind auch drauf und passt alles.
Schaut sehr gut aus und fährt sich auch so. Bild stelle ich noch ein.

Cu Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?

Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben