Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!

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V8Jeeper

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Tüvler die sich auskennen ggf auch Long Arms mit 4,5
giebt's aber selten heutzutage ;)
siehe Profilbeschreibung...............(wird aber teuer selbst wenn man alles selber macht und ohne vorher eine sichere Abnahme zu haben sehr riskant o_O:bigsmile:......:biglaugh::drive:

Gruß Ramon

zu den Verbreiterungen.......sehen super aus sind aber je nach ET evtl knapp bei 31x12,5
und 4,5" longarm mit 31er ist nicht schön..........für 33er so viel zu schneiden und flexen das du dir echt was vor nimmst und es tut den meisten auch weh die Kiste zu schneiden aber wer das Ergebnis sieht und echt auch Offroad fährt grinst :bier:
 
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Kimbo1989

Kimbo1989

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Ja das es teuer wird denk ich mir. Aber möglich, würde es dein Tüvler übers Herz bringen zwecks Eintragung?😁
 
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in Rente...........und der einzige der es evtl. macht geht im Frühjahr auch dorthin, ich hoffe er macht mir noch ein H ran obwohl ich noch einiges besorgen muß

Aber es gibt Offroad Werken die das schon machen.............
 
V8Jeeper

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kannst sicherlich vergessen wenn du ihn nicht schon lange kennst, der wird kurz vorm Ruhestand sich nicht so weit mehr aus dem Fenster lehnen :giveup:

aber es gibt wiedererwartend Gutachten für mein Fahrwerk von älteren "Teileverkäufern" die das nachträglich auf eigene Kosten gemacht haben..........z.B. Importeur ASP Eberle, damit wird es schon mal leichter
 
Kimbo1989

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Für das Long arm ja? Nur das wir uns richtig verstehen 😁
 
CarstenM

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Longarm mit Tüv liegt mit viel Wohlwollen bei ca. 20.000€

Bist Du da sicher?
 
Kimbo1989

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Und dann muss er sich noch aus dem Fenster lehnen??? Dafür lehnen sich bestimmt mehr als nur einer kurz vor der Rente aus dem Fenster.. es sei denn es sind nur Buchstaben auf einem Blatt Papier die bei einem Ingenieur kläglich versagen würden..
Was würde die 20K rechtfertigen? Selbst wenn ich das Teil iwo bestelle, alle relevanten tüv Anforderungen und test erfüllen würde käme ich nicht auf 20k🤷‍♂️Und wäre im.anschluss im Stande dieses Fahrwerk inkl TÜV zu verkaufen.. So lange es alle Tests erfolgreich bestehen.würde..

Falls ich falsch liege bin ich gerne breit nich eines besseren belehren zu lassen..
 
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Kimbo1989

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Gruß Ramon

zu den Verbreiterungen.......sehen super aus sind aber je nach ET evtl knapp bei 31x12,5
und 4,5" longarm mit 31er ist nicht schön..........für 33er so viel zu schneiden und flexen das du dir echt was vor nimmst und es tut den meisten auch weh die Kiste zu schneiden aber wer das Ergebnis sieht und echt auch Offroad fährt grinst :bier:
Ich mag grinsen 😀
 
CarstenM

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Es ist ja nicht nur das Fahrwerk, dazu kommen dann alle möglichen und unmöglichen Probleme mit den Kardanwellen, deren Längen, Winkel usw... Nachlauf, High oder Lowpinion Achse, Änderung des Lenkgestänges Panhard usw.

Halt so Kleinigkeiten die man erstmal nicht auf dem Schirm hat.
Ach ja, Auspuffanlage und ähnliches was dann wegen den Längslenkern nicht mehr passt..
Stossdämpfer nicht zu vergessen ....

Reifen/Felgen sind da die kleinsten Investitionen...
Nicht zu vergessen natürlich die Änderung der Übersetzung mit den großen Pellen, und dann macht man ja eh die Achse neu was Lager und so weiter angeht.

Somit klinke ich mich an dieser Stelle aus....
 
Mik

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Die Bremsleitungen haste noch vergessen, die machen solch einen Umbau serienmäßig von der Länge her meist auch nicht mit 😉

PS: wir sind hier aber doch schon etwas vom eigentlichen Thema abgekommen.
Und by the way finde ich Begriffe wie HILFE!!! und SUCHE!!! im Titel hier im Technikbereich auch etwas deplatziert…
Als Neuling im Forum sollte man ruhig hier mal vorab reinschauen:
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Kimbo1989

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Also ich danke allen für die ausführliche Hilfe🙏
Das mehr als das Fahrwerk zu machen ist ist bewusst.

Zwecks Flares habe ich zu northcustoms Kontakt aufgenommen, da die mir doch am stimmigsten scheinen.
Mal schauen, wie gesagt nochmal danke für Infos und Tipps.

Grüße
 
Kimbo1989

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Die Bremsleitungen haste noch vergessen, die machen solch einen Umbau serienmäßig von der Länge her meist auch nicht mit 😉

PS: wir sind hier aber doch schon etwas vom eigentlichen Thema abgekommen.
Und by the way finde ich Begriffe wie HILFE!!! und SUCHE!!! im Titel hier im Technikbereich auch etwas deplatziert…
Als Neuling im Forum sollte man ruhig hier mal vorab reinschauen:
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Eine kurze Frage an dich, besteht die Möglichkeit Videos im Forum hochzuladen wenn ja wäre ich über hilfe dankbar. Habe noch ein Geräusch beim Grtriebe wo ich gerne Meinungen zu hätte da bei diversen Werkstätten unterschiedlichste Meinungen raus kamen. Ggf hatte Jemand hier schon einmal das gleiche Problem. Grüße
 
V8Jeeper

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Das mehr als das Fahrwerk zu machen ist ist bewusst.
Also ich würde mal sagen, das wenn du keine Reifen, Felgen brauchst und "nur" 31er ohne Schneiden Bördeln usw. hinkommst und alles selbst einbauen, schweißen und einstellen (aso komplett selber bauen) dann brauchst nicht mehr als 7000,- (rein Material)
im Endefekt brauchst du das Fahrwerk (3,5 bis 5,5 mille je nach Verkäufer) Dämpfer (ca. 600-700) Stahlflexleitungen (200,-?) Und ein Gutachten für den TÜV, dann geht auch das viel leichter als ohne.
ABS Kabel reichen wenn man sie aus den Haltern nimmt und nur baumeln lässt, ich hab sie um 30 cm verlängert (Silikonkabel) dann kannste auch anständig verlegen.
Die vorderen Rahmenholme mit Flacheisen ca. 6x80mm bis zur Biegung nach oben aufpolstern kann auch noch Schutz beim "klettern" gut sein und wenn man schon am schweißen ist ist es ein Klacks ;)

bei 33ern gehts dann aber richtig los.........:eek:

man müsste das mal sehen wie die 31er bei der höhe aussehen, da ja die Kotflügel, Stosstangen usw. bei 33ern um ca. 4-5cm ausgeschnitten werden müssen könnte das ohne schnippels auch wieder passen :biglaugh:

Gruß Ramon

alles in der Werke machen lassen, hat Carsten mit seinem Preis schon Recht ;)
 
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Also ich würde mal sagen, das wenn du keine Reifen, Felgen brauchst und "nur" 31er ohne Schneiden Bördeln usw. hinkommst und alles selbst einbauen, schweißen und einstellen (aso komplett selber bauen) dann brauchst nicht mehr als 7000,- (rein Material)
im Endefekt brauchst du das Fahrwerk (3,5 bis 5,5 mille je nach Verkäufer) Dämpfer (ca. 600-700) Stahlflexleitungen (200,-?) Und ein Gutachten für den TÜV, dann geht auch das viel leichter als ohne.
ABS Kabel reichen wenn man sie aus den Haltern nimmt und nur baumeln lässt, ich hab sie um 30 cm verlängert (Silikonkabel) dann kannste auch anständig verlegen.
Die vorderen Rahmenholme mit Flacheisen ca. 6x80mm bis zur Biegung nach oben aufpolstern kann auch noch Schutz beim "klettern" gut sein und wenn man schon am schweißen ist ist es ein Klacks ;)

bei 33ern gehts dann aber richtig los.........:eek:

man müsste das mal sehen wie die 31er bei der höhe aussehen, da ja die Kotflügel, Stosstangen usw. bei 33ern um ca. 4-5cm ausgeschnitten werden müssen könnte das ohne schnippels auch wieder passen :biglaugh:

Gruß Ramon

alles in der Werke machen lassen, hat Carsten mit seinem Preis schon Recht ;)
Ok alles klar, danke für die ausführliche Antwort.
Aber wer bietet ein entsprechendes Gutachten an oder hilft nur run telefonieren?
 
V8Jeeper

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Gutachten wurden in D auf eigene Kosten erstellt da es ja keine gab, ASP Eberle ist einer der wenigen Importeure von RE und hat das, was er verlangt musste nachfragen oder dort mit Gutachten kaufen ;)
 
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