Jeep richtig aufbocken

Diskutiere Jeep richtig aufbocken im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, da ich ein Saisonkennzeichen bis Oktober habe wollte ich meinen Jeep auf Böcke stellen.....aber nun mein Problem wo soll ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrangli

Guest
[background=rgb(245, 245, 255)]Hallo zusammen,[/background]
[background=rgb(245, 245, 255)]da ich ein Saisonkennzeichen bis Oktober habe wollte ich meinen Jeep auf Böcke stellen.....aber nun mein Problem wo soll ich den Jeep anheben??[/background]

[background=rgb(245, 245, 255)]Weil ich die Böcke vorne und hinten unter die Platten mit den Bügelschrauben stellen wollte kann ich ja nicht beides gleichzeitig unter die Platte machen (Böcke und Wagenheber).....?!?[/background]
[background=rgb(245, 245, 255)]Hinten kann ich doch sicher an der Achse direkt neben dieser Platte anheben oder sollte man das nicht..?? Dann hätte ich neben dem Wagenheber Platz für den Stellbock....[/background]
[background=rgb(245, 245, 255)]Aber vorne wüsste ich jetzt nicht wo ich den Wagenheber ansetzten sollte, wie gesagt ich brauch ja die Platte für den Stellbock...und will ja nix kaputt machen...brauche euren Rat[/background]


Gruß Willi
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Einfach unterm Diff ODER eigentlich wo Du Lust hast! Da geht NIX kaputt!

Was Denkst was passiert wenn Du mal über ein Stein Rutschst... ;-))) Da geht auch nix kaputt!

(Ausser beim Granny mit ALU Diff sollte mann aufpassen!)
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
für die paar Monate, brauchste ihn aber nicht
auf Boecke stellen.
oder warum willst du das machen. ?

Gerd
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Am Div anheben iss ok ...aber nicht drauf stehen lassen.....jeep ist nicht Formel 1

Wenn du ihn ein paar monate auf eis legen willst....pump die reifen hart bis auf Max load und stell ihn ab.....
oder heb ihn am Div an und stell ihn auf jackstands..(nicht Baumarkt !)..aussen knapp neben der federaufnahme.....die haben ne U-förmige Klaue. Da rutscht und biegt sich auch nix......und der Karren steht sicher.......vorne am Div heben wird was schwierig aber unter den Federaufnahmen mit nem Hartholzklotz zwischen den Briedenmuttern gehts......

das wichtigste ist aber das der Hobel sicher steht und nicht auf Stelzen rummeiert.....(wackelt)

das gilt aber nicht nur fürs Einmotten...........

:wave:
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
[sup]Hi,[/sup]
[sup]ich hebe meinen CJ immer am Diff an und stell die Böcke nicht unter die Platten somdern direkt ganz aussen unters Achsrohr. [/sup]
[sup]Gruss speedy[/sup]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep richtig aufbocken

Jeep richtig aufbocken - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WH 4,7L V8 springt (bei Kaltstart) nicht richtig an / orgelt ewig

    Jeep GC WH 4,7L V8 springt (bei Kaltstart) nicht richtig an / orgelt ewig: Hallo Leute, seit Tagen suche ich einen passenden Beitrag, habe aber bislang nichts wirklich passendes gefunden...:confused: Lasst mich mein...
  • Jeep WH CRD nimmt das Gas nicht mehr richtig an.

    Jeep WH CRD nimmt das Gas nicht mehr richtig an.: HILFE!!! Mein Jeep Grand Cherokee 3,0l CRD (Bj. 2005) nimmt das Gas bei einer bestimmten Position des Gaspedals nicht mehr richtig an. Bei...
  • Jeep WJ V8 /2000 ...dieses hin und her geschalte, geht mir richtig auf die Nerven

    Jeep WJ V8 /2000 ...dieses hin und her geschalte, geht mir richtig auf die Nerven: Hallo, wenn ich so 1500-2000 Umdrehungen habe, schaltet das Ding immer zurück und wieder vor. Da war mein ZJ aber echt komfortabeler. Ist das...
  • Jeep WJ springt nicht richtig an

    Jeep WJ springt nicht richtig an: Hallo Bin neu hier im Forum und hab gleich mal das erste Problem. Hab mir letztes Wochenende einen jeep wj bj 2001 mit der 4.7 Lieter Maschine...
  • Endlich mal wieder ein richtiger Jeep

    Endlich mal wieder ein richtiger Jeep: Es gibt sie noch:    http://www.focus.de/auto/fahrberichte/jeep-mighty-forward-concept-klettermaxe-fuers-grobe_aid_1067877.html
  • Ähnliche Themen

    Oben