Jeep springt nicht mehr an :angry:

Diskutiere Jeep springt nicht mehr an :angry: im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo erstmal an alle... Mein Jeep macht kein mucks wenn ich den Zündschlüssel drehe. Armertur und Licht usw. geht alles, aber der Motor macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warner

Warner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Schleswig Holstein
Hallo erstmal an alle...

Mein Jeep macht kein mucks wenn ich den Zündschlüssel drehe. Armertur und Licht usw. geht alles, aber der Motor macht noch nicht mal anzeichen das er anspringen will.
Der Wagen stand ca 2 Wochen bei mir zum Schrauben in der Scheune. Hab in dann noch ohne Problem rausfahren können, da ich für ein Tag Platz in der Scheune brauchte. So... wollte den Dicken dann Abends wieder rein fahren und nichts ging. :coolman:
Batterie aufgeladen... hat aber nichts gebracht.
Die Wegfahrsperre kann es (glaube ich) auch nicht sein!
Hab ihr ein Tip...?
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
haste mal versucht auf "N" zu starten, sollte funzen... wenn so ist, ist der NSS Schalter verdreckt, das ist der Schalter der ein starten nur auf "P" oder "N" zulässt... hab ich auch momentan, stört aber nicht weiter.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Yep, NSS spinnt... mal die Gänge durchschalten, auf N versuchen zu starten und mit der Hand mal auf den Schalthebel hauen... sollte normal helfen... und wenn eh schon am schrauben bist... dann schraub den NSS raus und mach den mal sauber :coolman:


Gruß Robert
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Bei mir hat´s meist geklappt... aber nur mit der Hand... mit nem Hammer bringst zuviel Kraft auf und zersörst irgendwas....


Gruß Robert
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ich werds beim nächsten mal, mal versuchen, danke!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.190
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dann dreht aber dennoch der Anlasser wenn der OT-Geber im Sack ist. :coolman:

Aber das wissen wir ja momentan auch nicht, ob er das macht...also brauchts ein paar mehr Infos:

- kommt Sprit an?
- Batterie okay?
- Zündfunke vorhanden?
- zieht der Anlasser an?
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
auf dem schalthebel hauen wird sicher nur psychologisch helfen..

der NSS sitzt ja unten am getriebe.. (am schalthebel ist nur ein seilzug)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.190
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Richtig - aber wer gerne auf seinen Jeep einschlägt... :coolman:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Ach so leichte Schläge ab und zu :coolman:

Ich muß Micha aber recht geben. Mit der Beschreibung ist keine verlässliche Fehleraussage möglich

Gruß Peter
 
MrHoo

MrHoo

Member
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Würzburg
Der Peter und sein Brecheisen (und 20kg Fäustel, zweihändig bedienbar...) :coolman:

P.S. Brecheisen hab ich mittlerweile auch, eins der wichtigsten Werkzeuge beim Jeep
:wave:
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
@allediehierammeckernsind: Lest doch mal, ich schließe daraus dass Batt. okay ist, da sonst alles geht, Licht etc.
UND dass nur der Anlasser sich nicht rühert.

(...)der Motor macht noch nicht mal anzeichen das er anspringen will (...)

(...) Batterie aufgeladen... hat aber nichts gebracht.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Licht zB braucht weniger Strom als der Startvorgang! Hab ne defekte draussen, da geht alles bis aufs Starten! Wenn es der NSS ist macht der Anlasser keinen Muckser

Gruß Peter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.190
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Genau, die Batterie kann so schlapp sein, daß es nicht mehr für ein "Möck" des Anlassers reicht.

Und was heisst schon aufgeladen? - Batterie kann dennoch einen Defekt haben ( mangelnde Kapazität, Zellenschluss )

Aber was soll's - ohne mehr Angaben des Threaderstellers bleibt alles nur wilde Spekulation und gleicht
damit dem fragendem Blick in die Glaskugel.

@Chris: so ein Anlasser kann beim Starten bis zu 100A aufnehmen - das ist mit ein paar Scheinwerferbirnen
und einer Mäusekinobeleuchtung nicht zu vergleichen. :coolman:
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Meint ihr nicht dass wenn das Licht an wäre, dass man es dann sehen kann? Wenns Licht "deutlich" dunkler wird?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.190
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du verstehst es nicht...es geht hier um hohe Ströme, die der Batterie entnommen werden beim Starten.

Kennst doch bestimmt das ohmsche Gesetz...dann rechne dir mal aus, wieviel Strom der Batterie entnommen
wird, wenn du die Scheinwerfer anmachst. :coolman:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Außerdem geht das Licht IMMER beim Startvorgang aus, weil der komplette Strom zum Anlasser geleitet wird
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ja und wenn das Licht "ausgehen" WÜRDE, wusste man dass es NICHT der NSS ist. :coolman: Wisst ihr jetzt was ICH meinte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep springt nicht mehr an :angry:

Jeep springt nicht mehr an :angry: - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

    Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
  • Jeep wj 2.7crd springt nich an

    Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

    Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

      Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
    • Jeep wj 2.7crd springt nich an

      Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

      Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
    Oben