Jeep startet schlecht.

Diskutiere Jeep startet schlecht. im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Deswegen hab ich neben meinem Voltmeter im PCM noch ein zusätzliches am Zigarettenanzünder. Die zeigen schon mal unterschiedlich an... gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.455
Danke
7.583
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Deswegen hab ich neben meinem Voltmeter im PCM noch ein zusätzliches am Zigarettenanzünder. Die zeigen schon mal unterschiedlich an...

gibt es auch als USB Steckdose..
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.566
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn Du die Batteriespannung wissen möchtest musst Du an der Batterie messen und nirgends anders. Die Anzeigen zum Einstecken im Zigarettenanzünder können schon mal um 1 Volt abweichen und sind deshalb nutzlos. Es sei denn man vergleicht sie gelegentlich mit der direkten Batteriemessung und rechnet dann entsprechend hoch.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
574
Danke
139
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Halt uns mal auf dem Laufenden - bin neugierig und trägt später anderen zur Lösungsfindung bei.
Und sorry, dachte du hast einen Benziner - hab da irgendwie deine Signatur falsch gelesen.

Gruß
Flo
 
schwarzerlauch

schwarzerlauch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
30
Danke
1
Standort
RLP
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD S Limited
Also der Übeltäter war die Kraftstoffpumpe im Tank. Diese hat wohl aufgrund von elektrischen Problemen immer öfter den Dienst verweigert bis sie dann ganz aufgegeben hat. Der freundliche lässt sich für seinen Dienst nun 1200 Euronen berechnen. Naja muss man halt durch. Ich danke allen für Ihre Vorschläge und mithilfe.

Gute Fahrt.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
574
Danke
139
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Danke für die Rückmeldung. Schade dass es nicht wie vielfach angenommen die Batterie war - wäre natürlich günstiger gewesen.
Aber hätte auch noch schlimmer sein können. Aber immerhin ist das Problem gelöst.

Gruß
Flo
 
Heftischlumpf

Heftischlumpf

Member
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
148
Danke
34
Hallo "schwarzerlauch",
da sträuben sich mir doch die Nackenhaare. Wie viel km hat Dein Dicker denn runter? ... bei mir heult das Ding wie in einem anderen Tröt vor kurzem beschrieben. Die Preisgestaltung wurde mir in gleicher Höhe offeriert.
Habe allerdings noch keine Anzeichen außer das heulen der Kraftstoffförderpumpe. Hat sich das Versagen der Pumpe bereits über längere Zeit ab und an angekündigt oder waren die Zeit vom Bemerken bis zum absterben eher kurzfristig ?
Vielen Dank für eine Rückmeldung für meine eigene erneute Reparaturwilligkeitsabwägung.
 
schwarzerlauch

schwarzerlauch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
30
Danke
1
Standort
RLP
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD S Limited
Hallo "schwarzerlauch",
da sträuben sich mir doch die Nackenhaare. Wie viel km hat Dein Dicker denn runter? ... bei mir heult das Ding wie in einem anderen Tröt vor kurzem beschrieben. Die Preisgestaltung wurde mir in gleicher Höhe offeriert.
Habe allerdings noch keine Anzeichen außer das heulen der Kraftstoffförderpumpe. Hat sich das Versagen der Pumpe bereits über längere Zeit ab und an angekündigt oder waren die Zeit vom Bemerken bis zum absterben eher kurzfristig ?
Vielen Dank für eine Rückmeldung für meine eigene erneute Reparaturwilligkeitsabwägung.
Hey,
Also meinen Dicken habe ich im November letzten Jahres mit 120.000 km gekauft. Bin mit dem jetzt 30k gefahren (Langstrecke gependelt). Über einen Monat hat sich das bei mir abgezeichnet. Wobei es sich eben nur durch das gelegentliche Nicht Starten bemerkbar machte. Sprich, Zwei Startversuche und dann gings. Und dann war auch wieder ne Woche Ruhe. Für mich zu dem Zeitpunkt also nicht sonderlich Besorgniserregend. Aber wie auch schonmal von mir angesprochen habe ich null Mechaniker-Talent. :D
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep startet schlecht.

Jeep startet schlecht. - Ähnliche Themen

  • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

    Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
  • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

    Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
  • Jeep startet nicht mehr

    Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
  • Jeep startet schlecht

    Jeep startet schlecht: Hallo hätte da mal ne frage. Habe mir vor 1 monat einen jeep grand cherokee gekauft mit dem 2.7l diesel motor und einer laufleistung von ca...
  • Jeep startet schlecht bis gar nicht

    Jeep startet schlecht bis gar nicht: Hallo zusammen, wir haben ein neues Problem. Vielleicht könnt ihr mir Helfe ??!! Ich werde versuchen euren literarischen Ansprüchen gerecht zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

      Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
    • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

      Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
    • Jeep startet nicht mehr

      Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
    • Jeep startet schlecht

      Jeep startet schlecht: Hallo hätte da mal ne frage. Habe mir vor 1 monat einen jeep grand cherokee gekauft mit dem 2.7l diesel motor und einer laufleistung von ca...
    • Jeep startet schlecht bis gar nicht

      Jeep startet schlecht bis gar nicht: Hallo zusammen, wir haben ein neues Problem. Vielleicht könnt ihr mir Helfe ??!! Ich werde versuchen euren literarischen Ansprüchen gerecht zu...
    Oben