Jeep stirbt nach 2 Sekunden ab

Diskutiere Jeep stirbt nach 2 Sekunden ab im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute! Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Jeep Grand Cherokee, Baujahr 2011, 3-Liter Diesel, Automatik. Beim ersten Mal Starten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannes Murk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Leute!
Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Jeep Grand Cherokee, Baujahr 2011, 3-Liter Diesel, Automatik.
Beim ersten Mal Starten in der Früh springt er ganz normal an, soweit so gut. Stelle ich ihn dann nach kurzer Zeit ab, springt er zwar wieder an, läuft dann aber nur ca. 2 Sekunden und stirbt ab. Erst nach dem 10.-15. neuen Startversuch bleibt der Motor an. Fahre ich dann ca. 20 Kilometer, sodass der Motor warm ist, gibt es kein Problem beim neuerlichen Start. Der Fehlerspeicher wurde von der Werkstatt mehrmals ausgelesen, leider ohne Ergebnis. Autobatterie, Batterien im Schlüssel wurden bereits gewechselt. Relais und Sicherungen wurden überprüft.

Hat jemand vielleicht eine Idee wo das Problem sonst liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!!
LG Hannes
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Während der Fahrt stirbt er ned ab ?
Hat er schon den die Rückruf Aktion mit dem Relais der Spritpumpe gehabt ?

Da wurde ein externes Relais verbaut was normal im TIPM sitzt
 
Fighterbiker71

Fighterbiker71

Neu hier
Mitglied seit
05.12.2020
Beiträge
10
Danke
1
Fahrzeug
Grand Cherokee Summit
Hi Hannes,
Ich habe das gleiche Problem. Letztes Jahr im Winter, immer wenn es unter 10 Grad war, drùber lief alles im folgenden Jahr alles top, bis es wieder kalt wurde.
Komischerweise als es dieses Jahr -10 Grad hatte lief er top, bis letzte Woche und seit heute geht nur noch Zündung an, aber sonst kein muggs.
Batterie ist auf 12,3 Volt.

Bin am Verzweifeln!
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
... scheint wohl schon wieder zu warm zu sein. Ich tippe auf eine alte Batterie.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.088
Danke
2.610
Standort
Paderborn
Hi Hannes,
Ich habe das gleiche Problem. Letztes Jahr im Winter, immer wenn es unter 10 Grad war, drùber lief alles im folgenden Jahr alles top, bis es wieder kalt wurde.
Komischerweise als es dieses Jahr -10 Grad hatte lief er top, bis letzte Woche und seit heute geht nur noch Zündung an, aber sonst kein muggs.
Batterie ist auf 12,3 Volt.

Bin am Verzweifeln!
Zum Problem des TE kann ich leider nichts beitragen, aber mit 12,3V ist eine Batterie entladen, voll ist 12,8V.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Du meintest sicherlich 11,3.

Bei 12,3V ist jede Batterie nach paar Stunden stehen... für einige Tage, je nach Größe.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.088
Danke
2.610
Standort
Paderborn
Du meintest sicherlich 11,3.

Bei 12,3V ist jede Batterie nach paar Stunden stehen... für einige Tage, je nach Größe.
Nein

11,3V wäre schon tiefenentladen.
Wenn eine Batterie nach ein paar Stunden stehen 12,3V hat, ist sie hinüber oder das Fahrzeug zieht erhöhten Ruhestrom.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Wenn eine Batterie nach ein paar Stunden stehen 12,3V hat, ist sie hinüber
Wenn die im Fahrzeug und angeklemmt ist, sind 12,3 Volt noch völlig okay. Erstens lädt das Lademanagement des Fahrzeugs eh nie auf 100% und zweiten drückt der Ruhestrom die "Leerlaufspannung" (von der Du sicherlich ausgehst) auch etwas nach unten.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Bitte nicht schon wieder das Thema.
Die "vollen" 12,8 brechen am nächsten Tag ein
Die "leeren" 12,3 gehen noch 5 Jahre.
Also worüber immer diskutieren?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.450
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
[MOD] Somit bitte zurück zum Thema :) [/MOD]
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ohnehin sinnlos. Der TE hat nur diesen einen Beitrag verfasst und ist dann verschwunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep stirbt nach 2 Sekunden ab

Jeep stirbt nach 2 Sekunden ab - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535

    Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535: Scheiße... Ich hoffe es war niemand aus dem Forum. Am besten wäre natürlich, es wäre einfach nicht passiert. Möge er in Frieden ruhen und die...
  • Jeep Cherokee 2,7l CRD stirbt währen der Fahrt ab und spring nicht mehr an!!!!

    Jeep Cherokee 2,7l CRD stirbt währen der Fahrt ab und spring nicht mehr an!!!!: Hi, der WJ ist heute während der fahrt abgestorben, und nicht mehr angesprungen. Am Kombiinstrument ging die Temperatur bei erneuten...
  • Jeep stirbt ab

    Jeep stirbt ab: Hallo, mein GC 4,0l 94 hat folgendes Problem. Beim anstarten orgelt er, bis ich etwas gas gebe, dann springt er auch an, nach 100m wenn ich stehen...
  • Stirbt JEEP? Chrysler Übernahme durch GM

    Stirbt JEEP? Chrysler Übernahme durch GM: Nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" ist eine Kooperation zwischen GM und Chrysler aber wahrscheinlicher als eine Komplettübernahme...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535

      Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535: Scheiße... Ich hoffe es war niemand aus dem Forum. Am besten wäre natürlich, es wäre einfach nicht passiert. Möge er in Frieden ruhen und die...
    • Jeep Cherokee 2,7l CRD stirbt währen der Fahrt ab und spring nicht mehr an!!!!

      Jeep Cherokee 2,7l CRD stirbt währen der Fahrt ab und spring nicht mehr an!!!!: Hi, der WJ ist heute während der fahrt abgestorben, und nicht mehr angesprungen. Am Kombiinstrument ging die Temperatur bei erneuten...
    • Jeep stirbt ab

      Jeep stirbt ab: Hallo, mein GC 4,0l 94 hat folgendes Problem. Beim anstarten orgelt er, bis ich etwas gas gebe, dann springt er auch an, nach 100m wenn ich stehen...
    • Stirbt JEEP? Chrysler Übernahme durch GM

      Stirbt JEEP? Chrysler Übernahme durch GM: Nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" ist eine Kooperation zwischen GM und Chrysler aber wahrscheinlicher als eine Komplettübernahme...
    Oben