Jeep WH CRD nimmt das Gas nicht mehr richtig an.

Diskutiere Jeep WH CRD nimmt das Gas nicht mehr richtig an. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Noch einmal: Zu was genau soll ich denn ein Feedback geben, wenn es nichts neues zu berichten gibt??? Und was genau meinst Du mit "Deiner...
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RainbowDash

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Fuessener schrieb:
Du hast seit November letzten Jahres einige Probleme in Deiner unnachahmlichen Art hier ausgebreitet und zu KEINEM EINZIGEN ein Feedback gegeben. Wie nennst Du das? Nehmen aber nicht geben - oder was meinst Du?
 

Noch einmal: Zu was genau soll ich denn ein Feedback geben, wenn es nichts neues zu berichten gibt???

Und was genau meinst Du mit "Deiner unnachahmlichen Art". Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier lediglich antwortest um zu trollen. Wenn Du wirklich seit November so ungedultich auf ein Feedback von mir wartest, warum hast Du mir nicht einfach eine PN geschickt? Dann hätte ich schon geschrieben, dass es nichts Neues zu berichten gibt bzw. wann du mit Neuigkeiten rechnen kannst. Aber diese dumme Rumpöbelei von Dir gegenüber fremden Menschen finde ich schon sehr taktlos!
 

RainbowDash

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Zurück zum eigentlichen Thema:
Gerade kam das Auslesegerät per Post (sollte eigentlich erst morgen kommen). Also gleich mal geschnappt und ausprobiert. Habe folgende Fehlercoes bekommen:

P0299 - Antriebsstrang (Ladedruck-Regelgrenze unterschritten)
P0471 - Antriebsstrang (Drucksensor für Abgase)

Sieht für mich schon nach Turboproblemen aus. Kein wunder, wenn man den mal gesehen hat. Stellt sich natürlich die Frage, ob es einen anderen Fehlercode geben müsste, wenn es an der Drosselklappe liegen würde.

Nachtrag:
Habe gerade mit dem besagten Meister geredet. Er meint, auch die Codes würden auf den Turbo hindeuten. Also lasse ich wie geplant erst einmal die Finger von der Drosselklappe. Das bestellte Werkzeug wird leider nicht so fix geliefert werden wie das Auslesegerät. Vermutlich habe ich es erst in 3 Wochen und dann soll auch möglichst zeitnahe der Turbo getauscht werden. Vermutlich wird es also erst in ca. 3 - 4 Wochen etwas Neues zu berichten geben. Also bitte nicht wundern, wenn ich bis dahin nichts neues schreibe (ggf. nur auf Antworten reagiere). Das liegt dann nicht daran, dass ich die Hilfe nicht zu schätzen weiß oder sonst was - sondern daran, dass ich die Finger davon lasse bis es gemacht wird!

Hier noch der Link zu dem entsprechenden Auslesegerät, was innerhalb von zwei Tagen geliefert wurde. Habe es zwar bis jetzt nur einmal genutzt - funktioniert aber flott und einwandfrei (auslesen/löschen). Kann ich also bis dato empfehlen. Vor allem für diesen Preis:
https://www.amazon.de/gp/product/B0797RXTMM/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
 
OldTom

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"Deine unnachahmlichen Art" könnte man auch als unkonventionelle Herangehensweise an die Probleme bezeichnen. 
Beispiel: Du berichtest von einem Problem, dass dein Auto nicht richtig Gas annimmt. Du wirst gebeten die Fehlercodes hier zu posten, weigerst dich aber beharrlich. Dann willst du einen Drosselklappensensor austauschen, den es in deinem Auto so gar nicht gibt. Letztendlich kommst du mit der Info rüber, dass dein seit November defekter Turbo noch immer nicht getauscht ist. Was erwartet du? Dass alle Fachleute hier im Forum Hellseher sind?
 
​Beseitige doch erst mal die offensichtlich bekannten Probleme, und gib den Kollegen hier im Forum doch bitte fundierte Informationen in Form von ausgelesenen Fehlercodes an die Hand, damit dir auch qualifiziert geholfen werden kann. Alles andere ist leider nicht zielführend.
 
OldTom

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RainbowDash schrieb:
Zurück zum eigentlichen Thema:
Gerade kam das Auslesegerät per Post (sollte eigentlich erst morgen kommen). Also gleich mal geschnappt und ausprobiert. Habe folgende Fehlercoes bekommen:

P0299 - Antriebsstrang (Ladedruck-Regelgrenze unterschritten)
P0471 - Antriebsstrang (Drucksensor für Abgase)

Sieht für mich schon nach Turboproblemen aus. Kein wunder, wenn man den mal gesehen hat. Stellt sich natürlich die Frage, ob es einen anderen Fehlercode geben müsste, wenn es an der Drosselklappe liegen würde.
Hätte du die Fehlercodes gleich gepostet, wüsste du schon ab dem zweiten Beitrag, dass das Problem der Turbo ist und nicht die Drosselklappe, denn die hätte einen anderen Fehlercode zur Folge.
 

glennessa

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OldTom schrieb:
"Deine unnachahmlichen Art" könnte man auch als unkonventionelle Herangehensweise an die Probleme bezeichnen. 
Beispiel: Du berichtest von einem Problem, dass dein Auto nicht richtig Gas annimmt. Du wirst gebeten die Fehlercodes hier zu posten, weigerst dich aber beharrlich. Dann willst du einen Drosselklappensensor austauschen, den es in deinem Auto so gar nicht gibt. Letztendlich kommst du mit der Info rüber, dass dein seit November defekter Turbo noch immer nicht getauscht ist. Was erwartet du? Dass alle Fachleute hier im Forum Hellseher sind?
 
​Beseitige doch erst mal die offensichtlich bekannten Probleme, und gib den Kollegen hier im Forum doch bitte fundierte Informationen in Form von ausgelesenen Fehlercodes an die Hand, damit dir auch qualifiziert geholfen werden kann. Alles andere ist leider nicht zielführend.
 
Ich glaube den gibt´s körperlich gar nicht. Der ??  ist nur zu Belebung gedacht.
 
 

RainbowDash

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OldTom schrieb:
"Deine unnachahmlichen Art" könnte man auch als unkonventionelle Herangehensweise an die Probleme bezeichnen. 
Beispiel: Du berichtest von einem Problem, dass dein Auto nicht richtig Gas annimmt. Du wirst gebeten die Fehlercodes hier zu posten, weigerst dich aber beharrlich. Dann willst du einen Drosselklappensensor austauschen, den es in deinem Auto so gar nicht gibt. Letztendlich kommst du mit der Info rüber, dass dein seit November defekter Turbo noch immer nicht getauscht ist. Was erwartet du? Dass alle Fachleute hier im Forum Hellseher sind?
 
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Nein, ich weigere mich nicht - ich wusste die genauen Codes nicht mehr. Etwas zu können und es nicht zu tun oder etwas einfach nicht tun zu können sind zwei ganz unterschiedliche Sachen. Das habe ich aber schon in einem anderen Post geschrieben. Schade, dass mir immer noch vorgeworfen wird, ich würde mich (warum auch immer) weigern den Fehlercode zu posten! Inzwischen habe ich mir ein Gerät zum Auslesen besorgt und die Codes gepostet.

Ja, das mit dem Drosselklappensensor ist lächerlich. Ich hatte mich auf die Aussage des Verkäufers verlassen, dass dieser zu meinem Modell passt. Daher auch meine Irritation, den Sensor nicht gefunden zu haben. Meine Motivation diesen zu Tauschen statt von der Aussage, dass es vermutilch am Sensor liegen würde.

Hätte ich den Turbo getauscht bzw. bereits tauschen lassen, hätte ich schon längst darüber berichtet.

Ja, bekannte Problem erst einmal beseitigen macht sicherlich Sinn. Wird aber noch leider ca. vier Wochen dauern. Ich werde dann schreiben.

@ aral: Wie genau meinst Du das???
 
OldTom, on 26 Jun 2018 - 14:57, said:
OldTom schrieb:
Hätte du die Fehlercodes gleich gepostet, wüsste du schon ab dem zweiten Beitrag, dass das Problem der Turbo ist und nicht die Drosselklappe, denn die hätte einen anderen Fehlercode zur Folge.
 
Hätte ich ihn gehabt, hätte ich ihn (wie bereits mehrfach geschrieben) gleich gepostet gehabt. So einfach ist das.
 
 
Ivo76

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Ich wäre dafür das Du die Kiste verkaufst, verschenkst oder zur Not halt versenkst ‍♂. Zieh anschliessend los und hol dir nen robusten RAM an dem nichts fehlt...und wenn doch kannst dich ja dann an ein Dodge Forum halten. Ich habe fertig off topic ‍♂
 

kkk26

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Hoffentlich habt ihr es bald und kriegt euch wieder ein. Manche Sätze sollte man sich denken und nicht schreiben. Jetzt wissen wir ja das komplette Problem und können eventuell trotzdem helfen!!!
 
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Jeep WH CRD nimmt das Gas nicht mehr richtig an.

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