Jeep XJ startet nicht. NSS problem....

Diskutiere Jeep XJ startet nicht. NSS problem.... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Laszlo, du hast eine PN ;)   Und eine WFS hat der XJ 1990 4.0nonHO ab Werk nicht :no:   Gruß Micha
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.030
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Laszlo, du hast eine PN ;)
 
Und eine WFS hat der XJ 1990 4.0nonHO ab Werk nicht :no:
 
Gruß Micha
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Danke, das hilft mir weiter....... :wub:
 
Naja, morgen mit Multimeter weiter suchen. Der soll wieder laufen, will IHN nicht schlachten. Will IHN zum spielen herrichten.... Jetzt habe ich endlich mal eine Garage und der will nicht da hin... :wacko: Ist zum Kotzen!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.030
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
schauren schrieb:
Danke, das hilft mir weiter....... :wub:
Das freut mich, Laszlo - hoffe, daß ich deine Internetleitung
nicht zu sehr strapaziert habe. War ja doch etwas mehr
als 1 GB für den Download... :rofl:
 
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, wenn du noch etwas brauchst:
 
PN genügt... :angel:
 
Gruß Micha
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Keine Check in Leuchte, ich kann den Karren nicht mal auslesen.....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.030
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zum Auslesen benötigst du das alte Chrysler DRB II,
siehe Bild im Anhang.
 
Eine andere Möglichkeit gibt es beim 1990 4.0 nonHO 
leider nicht.
 

Anhänge

schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
 
TBI:
- Stecker am TPS lösen
- Zündung ein (Motor aus)
- Zwischen Pin B (Masse) + Pin C (Spannungs Eingang) ca. 5 V DC messbar.
- Zündung aus
- Stecker wieder drauf
- Zündung ein (Motor aus)
- Drosselklappe ganz auf (WOT-Stellung)
- Zwischen Pin B (Masse) + Pin A (Spannungs Ausgang) sollten jetzt 4,6 - 4,7 V DC messbar sein.
- Wenn nicht, dann TPS lösen und solange verschieben, bis Wert erreicht wird.
 
 
MPI:
- Stecker am TPS lösen
- Zündung ein (Motor aus)
- Zwischen Pins mit schwarzen (Masse) und grauen (Spannungs Eingang) Kabel ca. 5 V DC messbar.
- Zündung aus
- Stecker wieder drauf
- Zündung ein (Motor aus)
- Drosselklappe ganz schließen!
- Zwischen Pins mit schwarzen (Masse) und blauen (Spannungs Ausgang) Kabel sollten jetzt ca. 0,8 V DC messbar sein..
- Wenn nicht, dann TPS lösen und solange verschieben, bis Wert erreicht wird.
 
 
 
Hallo Leutz, ich habe das da oben im Forum gefunden. Vom TPS gehen zwei Stecker ab. Welcher ist welcher? Es gibt einen Flachen und einen viereckigen.
 
Danke im Voraus.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep XJ startet nicht. NSS problem....

Jeep XJ startet nicht. NSS problem.... - Ähnliche Themen

  • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

    Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
  • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

    Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
  • Jeep startet nicht mehr

    Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
  • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

    Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
  • JEEP ZJ 5.2 startet im falschen Gang

    JEEP ZJ 5.2 startet im falschen Gang: Hallo ich habe ein Problem mit meinem 1997er ZJ nähmlich fährt er auf D immer im 2ten gang los und der Overdriveschalter ist ohne Funktion, alle...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

      Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
    • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

      Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
    • Jeep startet nicht mehr

      Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
    • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

      Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
    • JEEP ZJ 5.2 startet im falschen Gang

      JEEP ZJ 5.2 startet im falschen Gang: Hallo ich habe ein Problem mit meinem 1997er ZJ nähmlich fährt er auf D immer im 2ten gang los und der Overdriveschalter ist ohne Funktion, alle...
    Oben