TBI:
- Stecker am TPS lösen
- Zündung ein (Motor aus)
- Zwischen Pin B (Masse) + Pin C (Spannungs Eingang) ca. 5 V DC messbar.
- Zündung aus
- Stecker wieder drauf
- Zündung ein (Motor aus)
- Drosselklappe ganz auf (WOT-Stellung)
- Zwischen Pin B (Masse) + Pin A (Spannungs Ausgang) sollten jetzt 4,6 - 4,7 V DC messbar sein.
- Wenn nicht, dann TPS lösen und solange verschieben, bis Wert erreicht wird.
MPI:
- Stecker am TPS lösen
- Zündung ein (Motor aus)
- Zwischen Pins mit schwarzen (Masse) und grauen (Spannungs Eingang) Kabel ca. 5 V DC messbar.
- Zündung aus
- Stecker wieder drauf
- Zündung ein (Motor aus)
- Drosselklappe ganz schließen!
- Zwischen Pins mit schwarzen (Masse) und blauen (Spannungs Ausgang) Kabel sollten jetzt ca. 0,8 V DC messbar sein..
- Wenn nicht, dann TPS lösen und solange verschieben, bis Wert erreicht wird.