Mach dich nicht verrückt. Der schaut von der Substanz wirklich gut aus. Sowas kriegst du hier in D aktuell nicht. Jeder der behaupte, dass ein 20 Jahre altes Auto, was hier bei uns ganzjährig im Alltagseinsatz lief keine deutlichen Rostschäden hat, glaubt auch das Mary Poppins vom Himmel herunter schwebt.
Seriös kann man evtl. Schäden nur in der Werkstatt/Probefahrt beurteilen. Auf so ein paar Bildern sicher nicht. Das hier definitiv einige Siris gewechselt werden müssen, steht außer Frage. Das du den ein oder anderen Tausender noch versenken wirst, bis er wieder heile ist, ebenso. Aber es gibt keinen Z zu kaufen, bei dem du das nicht machen müsstest. Wartung hin oder her. Die Z´s, die richtig gut in Schuß wären, werden nicht mehr verkauft. Die warten auf ein Leben als Klassiker.
Zumindest warten hier keine Überraschungen an der Karosserie, ebenso schauen alle Schrauben noch super aus. Das heißt, beim Wechsel musst du dir um festgerostete, rundgedrehte Schrauben keine Gedanken machen. So ein paar Technikteile sind einfach getauscht. Eine vermockte Karosserie, zusammengerostete Teile an den Achsen/Unterboden, Schäden an der Elektrik durch korrodierte Kontaktstellen/Kabel etc. sind da ein wesentlich größeres Ärgernis. Wenn also der Rest auch passt, er sauber schaltet, der Motor rund läuft, dann kann man es durchaus wagen einmal nach Spanien zu fliegen. Um die Ecke kriegt man sowieso nie einen (guten) zu kaufen.
Frag auf alle Fälle nach den CoC Papieren. Wenn du Glück hast, sind sie dabei. Das macht die Anmeldung hier deutlich günstiger. Dann brauchst nämlich nur eine HU machen und das wars.