JK Kaufberatung

Diskutiere JK Kaufberatung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bin eigentlich auf der suche nach einem TJ. Beim Internet durchforsten hab ich jetzt nen JK gefunden. Steht angeblich hier bei mir in der...
judsteff

judsteff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2023
Beiträge
23
Danke
16
Standort
66453
Fahrzeug
Jeep Wrangler 2,5 Bj.99
4" Höher mit 33" Rädern
Hallo, bin eigentlich auf der suche nach einem TJ.
Beim Internet durchforsten hab ich jetzt nen JK gefunden.
Steht angeblich hier bei mir in der Nähe.
So ganz vertraue ich der Anzeige aber nicht, die Stoßstange sieht schon merkwürdig aus.
Habe den Verkäufer auch angeschrieben, bis jetzt keine Rückmeldung.
Hier mal der Link zum Fahrzeug.
Jeep Wrangler Rubicon 3.8 Autom. Sahara

Grüße Steffen
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.877
Danke
3.670
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Omg... der ist aber sehr "angry"...
 
judsteff

judsteff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2023
Beiträge
23
Danke
16
Standort
66453
Fahrzeug
Jeep Wrangler 2,5 Bj.99
4" Höher mit 33" Rädern
Eigentlich ist er Potthäslich ;)
Steht aber direkt um die Ecke.
Da kann man(n) mit ein wenig Liebe und einem Großen Hammer bestimmt noch was retten :bigsmile:
 
judsteff

judsteff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2023
Beiträge
23
Danke
16
Standort
66453
Fahrzeug
Jeep Wrangler 2,5 Bj.99
4" Höher mit 33" Rädern
Das wundert mich ja auch.
Da steht Rubicon Sahara, was jetzt ?
Und die Stoßstange wäre so in Deutschland bestimmt nicht Zulassungsfähig, oder ?
 
kdf

kdf

dauernd unterwegs
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
83
Danke
59
Standort
Mittelrhein
Sieht bissl nach US-Import aus (wie das Basisfz. meiner Gazelle 😉), wenn ich mir Rückleuchten und Kennzeichenhalter hinten anschaue... D.h. musst gucken, ob der Wegstreckenzähler km oder mls zeigt.
Dass die Frontstoßstange eingetragen ist oder eintragungsfähig ist, kann ich mir nicht vorstellen...
 
judsteff

judsteff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2023
Beiträge
23
Danke
16
Standort
66453
Fahrzeug
Jeep Wrangler 2,5 Bj.99
4" Höher mit 33" Rädern
Das ganze ist schon sehr seltsam. Soll hier in Saarbrücken stehen und 1. besitz.
Naja, vielleicht meldet sich der Verkäufer ja.
 
kdf

kdf

dauernd unterwegs
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
83
Danke
59
Standort
Mittelrhein
Das wundert mich ja auch.
Da steht Rubicon Sahara, was jetzt ?
Und die Stoßstange wäre so in Deutschland bestimmt nicht Zulassungsfähig, oder ?
Ich vermute, der Verkäufer hat nicht so den Durchblick, wenn er eine Sahara als Rubicon anbietet....
 
judsteff

judsteff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2023
Beiträge
23
Danke
16
Standort
66453
Fahrzeug
Jeep Wrangler 2,5 Bj.99
4" Höher mit 33" Rädern
Hab vorhin auch schon Angerufen, da ging niemand ran.
Mal abwarten.
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
453
Danke
606
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Schaut für mich sehr dubios aus. Das Auto ist so nicht TÜV-bar. Stoßstange, Felgen, Tönung der Seitenscheiben, US-Rückleuchten...

Auch die Umgebung (Architektur, Strommasten, Zäune) sieht für mich eher nach Ländern aus, die US-Importe mit fragwürdiger Historie verticken.

Von den diversen Schreibfehlern im Anzeigentext mal abgesehen.
 
judsteff

judsteff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2023
Beiträge
23
Danke
16
Standort
66453
Fahrzeug
Jeep Wrangler 2,5 Bj.99
4" Höher mit 33" Rädern
Hab das Fahrzeug mittlerweile auch schon bei Autoscout gefunden für 2000€ mehr und einen ganz anderen Standort.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
602
Danke
729
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Habe vor kurzem auch auf ein vermeintlich gutes Angebot angefragt und dann nur eine dubiose Antwort bekommen.

Zum 3.8er vs 4.0 habe ich eine klare Meinung. Ich würde den TJ mit 4.0 auf jeden Fall dem JKU mit 3.8 vorziehen.

Bin den 3.8er als er rauskam mal probegefahren und fand den extrem viel schlechter als meinen TJ.
OK, JK war Automatik und der TJ ein Schalter.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.004
Danke
364
Standort
Darmstadt
Lackierte Kotflügel/ Verbreiterungen und diese Trittbretter...
Es kann nur ein Sahara sein ;-)
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.392
Danke
1.727
Standort
Kiel
Oder ein Sport
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.392
Danke
1.727
Standort
Kiel
Stimmt. Aber bei den ganzen total loss Importen aus den USA via Baltikum.....
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.975
Danke
4.490
Standort
Rhein-Main
Stimmt. Aber bei den ganzen total loss Importen aus den USA via Baltikum.....
Deswegen - egal welche Garantie gegen wird und welche Geschichten zum besten gegeben werden, bei US Importen- Immer absolut immer die FIN geben lassen!! Rückt der Verkäufer die nicht raus und/oder wird pampig /erzählt Geschichten - vergesst das Auto.
Rückt er sie raus , im Netz googeln- ist es eins mit Salvage oder Total loss Title, dann sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Bilder und Schadensbericht im Netz zu finden. Die US Versicherer stellen die idR online oder sie tauchen in Versteigerungsportalen der Versicherer auf. Weiterhin kann man Carfax als sehr gute Quelle zum überprüfen abfragen.
100% Sicherheit hat man nicht, denn hat ein Ami seine Kiste geschrottet und keine Versicherung war involviert und er hat das Ding schwarz, selbst oder sonstwie repariert, dann kann man auch da mal daneben greifen. Ein befreundeter Ami sagt mir immer - merkt Euch - die guten Autos bringen in den USA mehr Geld wie in der EU/D. Die Fz die dort nicht gut zu verkaufen sind oder eben Unfallfahrzeuge gehen in den Osten oder EU. Deswegen - FIN abfragen oder nicht kaufen!

Ein Freund suchte kürzlich einen 5,7er Hemi GC und er ist von einem Inserierten zum anderen- sobald er die FIN wie geraten googelt war das Ding verbrannt. Selbst bei einem Händler im MKK - auf US Fahrzeuge spezialisiert- er auf dem Hof noch die FIN gegoogelt von 3/4 der Autos und nur Unfallfahrzeuge auf dem Hof - und wilde Geschichten wurden erzählt… also Google und Carfax befragen ist ein Muss!

VG Heiko
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.392
Danke
1.727
Standort
Kiel
Cool auch die Aussage, war nur Blech kein Rahmen schaden....
Nur den Flut Wasserschaden der wurde vergessen....
 
judsteff

judsteff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2023
Beiträge
23
Danke
16
Standort
66453
Fahrzeug
Jeep Wrangler 2,5 Bj.99
4" Höher mit 33" Rädern
Wichtiger Sicherheitshinweis!​

Sehr geehrter Kunde,

Du hast vor kurzem eine Anfrage an den Anbieter des folgenden Fahrzeugs geschickt: .
Jeep Wrangler
Inseratsnummer: 378298042


Wir empfehlen, den Kontakt mit diesem Anbieter einzustellen, da dieses Inserat möglicherweise aus Sicherheitsgründen gelöscht wurde. Damit möchte Dich mobile.de vor unseriösen Inseraten und Kontaktmitteilungen schützen.​

Diese Meldung bekam ich heute von Mobile.de
 
Thema:

JK Kaufberatung

JK Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    Oben