woodytoys
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Hallo Jeepers,
vor 3 Jahren haben wir unseren XJ 4.0 HO mit 1,5 Jahren Resttüv gekauft. Wegen eines Unfalls brauchten wir dringend Ersatz. Danach wollten wir ihn eigentlich verschrotten, wenn er überhaupt so lange halten würde. ( Amerikanische Autos taugen doch nix.....)
Und heute, nach nunmehr 3,5 Jahren ist er zum Liebling der Familie geworden, der auf jeden Fall bleibt! Eine tolle Ergänzung zu unseren Mercedes Cabrios. Außer Bremsbeläge und -Scheiben vorne, eine Wasserpumpe und einen Lichtschalter hat der Gute noch nichts gebraucht und erfreut uns ansonsten mit gnadenloser Zuverlässigkeit und freundlicher Alltagstauglichkeit. Wenn er ein Mensch wär, dann wär´s ein trinkfester guter Kumpel, der karierte Holzfällerhemden trägt und Bruce Springsteen hört.
Inzwischen Liebäugeln wir sogar damit, uns für berufliche Zwecke und für die "Strecke" einen Commander mit dem genügsamen Mercedes 3.0 Diesel zuzulegen.....
Nun zum aktuellen Problem:
Wenn ich meinen Anhänger anschließe, funzelt ganz unmotiviert am Anhänger irgendeines der Lämpchen, aber nie so, wie es soll. Z. B. bei Blinker links leuchtet eine Seite des Anhängers im Dauerlicht, während das Auto selbst blinkt.
Die Elektrik des Anhängers ist geprüft und die Steckdose am Fahrzeug erneuert. (Ich dachte, die sei innerlich korrodiert)
Die Werkstatt sagt, das was an der Steckdose ankommt, ist faul. Das heißt also, daß ich jetzt den Kabelstrang zur AHK nach vorne verfolgen muss.
Bevor ich das mach, wollte ich bei euch mal anfragen, ob es da einen Generalverdächtigen gibt, wo ich zuerst mal nachsehen sollte, bevor ich stundenlang Verkleidungen wegbaue etc.
Vielleicht hatte ja der ein- oder andere schon ein ähnliches Problem.
Freue mich über jeden Tip
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Holzwarth
vor 3 Jahren haben wir unseren XJ 4.0 HO mit 1,5 Jahren Resttüv gekauft. Wegen eines Unfalls brauchten wir dringend Ersatz. Danach wollten wir ihn eigentlich verschrotten, wenn er überhaupt so lange halten würde. ( Amerikanische Autos taugen doch nix.....)
Und heute, nach nunmehr 3,5 Jahren ist er zum Liebling der Familie geworden, der auf jeden Fall bleibt! Eine tolle Ergänzung zu unseren Mercedes Cabrios. Außer Bremsbeläge und -Scheiben vorne, eine Wasserpumpe und einen Lichtschalter hat der Gute noch nichts gebraucht und erfreut uns ansonsten mit gnadenloser Zuverlässigkeit und freundlicher Alltagstauglichkeit. Wenn er ein Mensch wär, dann wär´s ein trinkfester guter Kumpel, der karierte Holzfällerhemden trägt und Bruce Springsteen hört.
Inzwischen Liebäugeln wir sogar damit, uns für berufliche Zwecke und für die "Strecke" einen Commander mit dem genügsamen Mercedes 3.0 Diesel zuzulegen.....
Nun zum aktuellen Problem:
Wenn ich meinen Anhänger anschließe, funzelt ganz unmotiviert am Anhänger irgendeines der Lämpchen, aber nie so, wie es soll. Z. B. bei Blinker links leuchtet eine Seite des Anhängers im Dauerlicht, während das Auto selbst blinkt.
Die Elektrik des Anhängers ist geprüft und die Steckdose am Fahrzeug erneuert. (Ich dachte, die sei innerlich korrodiert)
Die Werkstatt sagt, das was an der Steckdose ankommt, ist faul. Das heißt also, daß ich jetzt den Kabelstrang zur AHK nach vorne verfolgen muss.
Bevor ich das mach, wollte ich bei euch mal anfragen, ob es da einen Generalverdächtigen gibt, wo ich zuerst mal nachsehen sollte, bevor ich stundenlang Verkleidungen wegbaue etc.
Vielleicht hatte ja der ein- oder andere schon ein ähnliches Problem.
Freue mich über jeden Tip
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Holzwarth