kann man schweißen am Pitman arm

Diskutiere kann man schweißen am Pitman arm im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; wegen mein neuen lenkgestänge muß ich einiges ändern und daher meine frage guß oder normale schweißbarer stahl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
wegen mein neuen lenkgestänge muß ich einiges ändern
und daher meine frage guß oder normale schweißbarer stahl
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Ach habe vergessen für den achsschenkel gilt das gleich guß ode normal schweißbarer stahl
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Antwort: nein, kann man nicht.

Grund: Guß, nach dem Schweißen, vorrausgesetzt dies ist fachmännisch gemacht (Schweißen durch Glockengiesser) ist die Festigkeit hinüber. Wärmebehandlungen, die dies ermöglichen würden, sind so teuer, dass es sich nicht lohnt.
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Antwort: nein, kann man nicht.

Grund: Guß, nach dem Schweißen, vorrausgesetzt dies ist fachmännisch gemacht (Schweißen durch Glockengiesser) ist die Festigkeit hinüber. Wärmebehandlungen, die dies ermöglichen würden, sind so teuer, dass es sich nicht lohnt.

Danke dir das habe ich mir schon gedacht das die teile gegossen sind

:biglaugh:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wär mir neu dass die aus Guss sind, IMHO sind die Gesenk geschmiedet.

Schweissen tut man da trotzdem nix dran, viel zu gefährlich.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Wär mir neu dass die aus Guss sind, IMHO sind die Gesenk geschmiedet.

Schweissen tut man da trotzdem nix dran, viel zu gefährlich.
Wieso nedd ?

Bei den Amis iss das normaler Verschleiss. Und die säuen ganz anders im Gelände rum als wir ... :hehe:

Glaubst die kaufen alles "ready to plug" ?



:wave:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
hihi der Kurt :wave:


Wat "wir" in unseren Garagen machen ist das eine... einem anderen öffentlich sagen das es ne super Idee ist sowas zu machen was anderes. :hehe:
Ich weiss was ich kann, und kann das auch verantworten... ich hab aber keinen plan was toddy oder xyz drauf hat.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Wer redet denn von dir Torty? :wave:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Aj der Pfupf in der Mupfel... Forumstreffen vor 3 Jahren... Da haben Joachim und ich den Toddy in "Pfupf" umbenannt. Ist ein Insider. :wave:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Macht euch nur lustig, ihr Torten. Das wird ein Nachspiel haben!
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
David was hastn jetzt wieder gemacht? :wave:
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Torsten kann schweißen! Außerdem gibts da jemanden der in der Nähe von Langenaltheim wohnt, der das Blind macht sollte also ned das Problem sein
 

XJoachim

Guest
Und schon stellen sich mir wieder die Nackenhaare :wave:

Leute, tut mir einen Gefallen und hört mit so einem Sch..... auf, selbst wenn es ein reines Spielmobil ist. Könnt ihr euch vorstellen ihr fahrt im Gelände und die Lenkung knallt euch weg bei einer Abfahrt den Berg runter? So schnell wart ihr noch nie drunten. Ihr setzt euer Leben und das anderer aufs Spiel, von Strassenfahrzeugen ganz zu schweigen.

@Pfupf
Spar auf eine Vollhydraulik und lass solche Experimente.

@TimberCrawler
Sag mir bitte Bescheid wenn du in unserer Gegend mal fährst - nur damit ich nicht da bin. (siehe oben)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann man schweißen am Pitman arm

kann man schweißen am Pitman arm - Ähnliche Themen

  • 1993 YJ Rahmen schweißen in Norddeutschland

    1993 YJ Rahmen schweißen in Norddeutschland: Moin, ich brauche dringend Hilfe da mein YJ aus 1993 dringend am Rahmen geschweißt werden muss. Leider finde ich keine Werkstatt die das machen...
  • Schweißen oder ersetzen?

    Schweißen oder ersetzen?: Gerade meinen kleinen zum 6ten mal ohne Beanstandung über die HU gebracht. Dabei konnte ich auch den Unterboden begutachten. Mitschiffs steuerbord...
  • Schweissen am Rahmen

    Schweissen am Rahmen: Hallo, habe nix zu dem Thema gefunden, daher meine Frage: Wie werden denn Schweissungen am Rahmen TUEV-seitig bewertet? Darf man schweissen...
  • Radläufe schweißen, Schweller reparieren - Hilfe gesucht

    Radläufe schweißen, Schweller reparieren - Hilfe gesucht: Hey zusammen,   leider wurde es dem TÜV mit meinen Radläufen doch etwas zu abenteuerlich und er hat mir die Plakette verweigert....   Hat jemand...
  • Rahmen schweißen

    Rahmen schweißen: Gibt es im Forum oder Netz eine brauchbare Anleitung Thema Rahmen schweißen? Es geht um den Mondeo, da ist der Rahmen dort wo die AHK verschraubt...
  • Ähnliche Themen

    • 1993 YJ Rahmen schweißen in Norddeutschland

      1993 YJ Rahmen schweißen in Norddeutschland: Moin, ich brauche dringend Hilfe da mein YJ aus 1993 dringend am Rahmen geschweißt werden muss. Leider finde ich keine Werkstatt die das machen...
    • Schweißen oder ersetzen?

      Schweißen oder ersetzen?: Gerade meinen kleinen zum 6ten mal ohne Beanstandung über die HU gebracht. Dabei konnte ich auch den Unterboden begutachten. Mitschiffs steuerbord...
    • Schweissen am Rahmen

      Schweissen am Rahmen: Hallo, habe nix zu dem Thema gefunden, daher meine Frage: Wie werden denn Schweissungen am Rahmen TUEV-seitig bewertet? Darf man schweissen...
    • Radläufe schweißen, Schweller reparieren - Hilfe gesucht

      Radläufe schweißen, Schweller reparieren - Hilfe gesucht: Hey zusammen,   leider wurde es dem TÜV mit meinen Radläufen doch etwas zu abenteuerlich und er hat mir die Plakette verweigert....   Hat jemand...
    • Rahmen schweißen

      Rahmen schweißen: Gibt es im Forum oder Netz eine brauchbare Anleitung Thema Rahmen schweißen? Es geht um den Mondeo, da ist der Rahmen dort wo die AHK verschraubt...
    Oben