Kardanwelle vorne platt

Diskutiere Kardanwelle vorne platt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wiso willst du denn die Schrauben wechseln? Der dir das erzählt hat will wohl noch ein bisschen Extrakohle machen......... :smilewinkgrin:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Moin,

die Welle allein kostet mal eben 600,- Euronen, dazu kommen noch auf jeder Seite 6 Schrauben von denen jede einzelne 10,- !!!!! Euros kostet.

Grüße, Bernd


Wiso willst du denn die Schrauben wechseln?

Der dir das erzählt hat will wohl noch ein bisschen Extrakohle machen......... :smilewinkgrin:
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
warum baust du nicht auf xj kardan um wie ich ist um längen stabiler ? und wesentlich biliger
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wenn er danach Vibs hat ists ein schlechter Deal, er hat nen WJ.......... keine Ahnung wie sich der verhält mit Kreuzen...

Grüsslix
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das ändert aber wieder den Nachlauf, geht also auf Kosten der Spurstabilität, hab da bei meinem sehr lang rumexperimentiert bis er den stabilen Geradeauslauf hatte den ich jetzt hab, der wackelt auch bei 180 noch nicht, Fluppe anzünden kein Problem dabei........ :smilewinkgrin:

Ne im Ernst, für den Ottonormal Fahrer ist die originale Welle das beste und problemloseste auf Dauer.... zwar teuer aber man weiss das es zu 100% funktioniert.

Grüsslix Ozy
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo GC-Gemeinde,

bei meinem `99 WJ 4,7er Limited ist die vordere Kardanwelle an der Seite des Verteilergetriebes etwas angeschlagen (heftige klackernde Geräusche und spürbare Vibrationen). Nun habe ich beim Freundlichen erst nächste Woche Donnerstag einen Termin zwecks Wechsel bekommen. Der Meister meinte, ich könne ruhig so weiterfahren, weil schlimmstenfalls die Welle abreißen kann und ich dann eben nur noch Hinterradantrieb habe. Daraufhin habe ich gefragt ob ich die Welle nicht einfach abschrauben kann und er meinte das wäre kein Problem und ich könne auch ohne sie fahren. Da ich dem Braten aber nicht so ganz traue möchte ich mich hier noch mal rückversichern. Vielleicht können mir die Spezies hier etwas dazu sagen.

Vielen Dank schon mal für eure Mühen,

Grüße, Bernd

Sowas ist nicht Meister sondern bloss ein xxxxxxxxx !!!
 

pitti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
8
Danke
0
Moin,

die Schrauben werden gewechselt weil die neuen "gekapselt und selbstverklebend" sind.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Moin,

die Schrauben werden gewechselt weil die neuen "gekapselt und selbstverklebend" sind.
Ich weis jetzt nicht was man unter gekapselt versteht, aber das Problem mit den selbstverklebend kann man doch mit einer
chemischen Schraubensicherung auch lösen? (Loctite)
 

pitti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
8
Danke
0
Ich denke auch dass das mit Loctite zu machen sein müsste, will bei der Geschichte aber kein Risiko eingehen - also neue Schrauben rein und gut.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wer hat der hat.............. :smilewinkgrin: :read:

Ich hab an den Dingern noch nichtmal Loctite dran, bis dato ist mir noch keine Welle runtergefallen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kardanwelle vorne platt

Kardanwelle vorne platt - Ähnliche Themen

  • Manschette Kardanwelle vorn

    Manschette Kardanwelle vorn: Hallo zusammen, :wave: die vordere Kardanwellenmanschette an meinem Rubi ist hin/gerissen. Leider scheint die überall ausverkauft zu sein und bei...
  • Kardanwelle Vorne

    Kardanwelle Vorne: Hallo, ich fahre seit ein paar Monaten einen WH mit 3l Diesel. Ich wollte meine vordere Kardanwelle tauschen/ überholen. Bei der Suche nach...
  • Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne

    Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne: Hallo, ich möchte in Kürze die Kreuzgelenke der vorderen Kardanwelle erneuern, da der XJ im 4WD unter Last mahlende Geräusche macht. Das vordere...
  • Kardanwelle vorne

    Kardanwelle vorne: Ich bin’s wieder. Ich hab gestern meine vordere Kardan ausgebaut da die Gelenke im Popsch sind, dann hab ich nachgemessen wie lange meine kardan...
  • CRD Kardanwelle vorne

    CRD Kardanwelle vorne: Weiß zufällig jemand aus dem Kopf heraus, wie der Deckel des vorderen Gelenkes befestigt wird? Also Diff-seitig.
  • Ähnliche Themen

    • Manschette Kardanwelle vorn

      Manschette Kardanwelle vorn: Hallo zusammen, :wave: die vordere Kardanwellenmanschette an meinem Rubi ist hin/gerissen. Leider scheint die überall ausverkauft zu sein und bei...
    • Kardanwelle Vorne

      Kardanwelle Vorne: Hallo, ich fahre seit ein paar Monaten einen WH mit 3l Diesel. Ich wollte meine vordere Kardanwelle tauschen/ überholen. Bei der Suche nach...
    • Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne

      Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne: Hallo, ich möchte in Kürze die Kreuzgelenke der vorderen Kardanwelle erneuern, da der XJ im 4WD unter Last mahlende Geräusche macht. Das vordere...
    • Kardanwelle vorne

      Kardanwelle vorne: Ich bin’s wieder. Ich hab gestern meine vordere Kardan ausgebaut da die Gelenke im Popsch sind, dann hab ich nachgemessen wie lange meine kardan...
    • CRD Kardanwelle vorne

      CRD Kardanwelle vorne: Weiß zufällig jemand aus dem Kopf heraus, wie der Deckel des vorderen Gelenkes befestigt wird? Also Diff-seitig.
    Oben