Kardanwellenlänge ?

Diskutiere Kardanwellenlänge ? im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So, da ich festgestellt habe dass das Schiebestück nicht einmal mehr 1cm weit auseinander gehen kann, hab ich mich gefragt, ob ich nicht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
So,

da ich festgestellt habe dass das Schiebestück nicht einmal mehr 1cm weit auseinander gehen kann, hab ich mich gefragt, ob ich nicht die Welle vom 4 Liter nehmen kann.

Meine Welle ist im eingebauten Zustand ca 104 cm lang

Vom 2,5er ist die Welle doch 95.5cm zusammengeschoben und auseinander ca 105.5cm
die vom 4 Liter 101.5cm zusammengeschoben

Jetzt meine Frage, kann ich dann die Welle vom 4 Liter nehmen, bzw wie weit muss die Welle sich noch zusammen bzw auseinanderziehen können ?

Gruß Tim
 

YJToddi

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
71
Danke
1
Hi Tim,

im eingebauten Zustand sollte das Schiebestück ziemlich genau mittig sein. Soll heißen: das Schiebestück sollte zum Zusammen- und Auseinandergehen den gleichen Weg zurücklegen können.


gruß Toddi
 
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Dank dir schonmal für deine Antwort,

dachte schon es versteht keiner was ich meine :blush:

Ja das problem ist ja das die Originalwelle ganz am Ende vom Schiebestück ist.

Nur wenn ich die vom 4 L nehmen würde, wäre die Welle auch fast am Ende.
Nur das es da genau umgekehrt ist, da das Schiebestück dann fast ganz drin ist.

Deshalb wollt ich wissen, wie weit die Welle sich denn Zusammenschieben lassen muss.

BZW. wie haben die anderen mit flacher Getriebeplatte das Problem mit der vorderen Kardan gelöst ?

Gruss Tim
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Wieviel Bewegungsspielraum die Welle braucht, müsstest du an den Gebrauchsspuren sehen können.
 

YJToddi

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
71
Danke
1
Hi Tim,

wenn du es richtig machen willst, sollte der Spielraum des Schiebestücks so sein, wie ich es oben beschrieben hab. Ich würde dann die Kardanwelle aus nem 4L nehmen und die dann beim Gelenkwellenbauer kürzen lassen.


gruß Toddi
 

chrie

Guest
Ich kann da den Gelenkwellendienst Orth empfehlen in Ludwigshafen.

Habe meine da um 3 cm kürzen lassen und kostet nicht die Welt!
 
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Hab es am Wochenende endlich mal geschafft die Welle einzubauen.
Die Welle passt. Das Schiebestück ist zwar nicht ganz in der Mitte, aber selbst beim Verschränken
reicht der Spielraum aus.

Gruss Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kardanwellenlänge ?

Kardanwellenlänge ? - Ähnliche Themen

  • Kardanwellenlänge FL und PreFL gleich?

    Kardanwellenlänge FL und PreFL gleich?: Kurze Frage: sind diese komplett Identisch?
  • Kardanwellenlänge

    Kardanwellenlänge: Hi, mich würd mal interessieren wie lange eure Doppelgelenk Kardanwelle ist im zusammen geschobenen zustandt?!
  • Ähnliche Themen

    Oben